Bett & Astrologie

jake schrieb:
ist es es eben überhaupt nicht von vornherein so, dass jede "einfach schöne" intime begegnung von menschen (und das kann augenblicke von wundervoller intimität bringen, die eben nur nicht den anspruch erhebt, andauern zu müssen
Wenn jemand 100%ig mit Herz und Seele dabei ist, kann er so einen Verlust aber nicht ertragen!

blackandblue schrieb:
dagegen helfen deine argumente nicht.. sie offenbaren nur, dass du nicht aufs ganze gehst und gehen willst.. du inverstierst weniger.. und einige fühlen das.. .. und manche sehen ganau das als kalt und unpersönlich oder abweisend an.. manche sogar als beleidigend oder traurig..
Sehr gut ausgedrückt, so fühlt es sich an.
 
Werbung:
Hi b&b :)

dagegen helfen deine argumente nicht.. sie offenbaren nur, dass du nicht aufs ganze gehst und gehen willst.. du inverstierst weniger.. und einige fühlen das.. .. und manche sehen ganau das als kalt und unpersönlich oder abweisend an.. manche sogar als beleidigend oder traurig..

Du versuchst alles in Schwarz-Weiss-Schablonen zu pressen, und dazu kommt erschwerend noch, dass Du immer recht hast. :D

How come???

Erlebnisse können doch auch schön sein, ohne das man gleich eine liebende Partnerschaft draus macht.
Es gibt Zwischenstadien im Leben eines Menschen, wo nix ist mit fix.

jake schrieb:
ist es es eben überhaupt nicht von vornherein so, dass jede "einfach schöne" intime begegnung von menschen (und das kann augenblicke von wundervoller intimität bringen, die eben nur nicht den anspruch erhebt, andauern zu müssen ...

Sowas gibt´s wirklich!
Probier´s einfach aus, geh leben! :liebe1:
Und vielleicht auch lieben, bei der Gelegenheit. :D

Nice greetings :clown:
Chimba :tongue:
 
Nicht für JEDEN!

Aloah Lilith :)

ich finde das in Ordnung, dass das für Dich nicht so ist.
Und von mir aus für b&b auch nicht.
Auch, dass das nicht und niemals möglich sein wird.
Und das ihr das jetzt schon ganz sicher wisst.

Aber:

Ich hoffe, dass es für euch auch in Ordnung ist, dass das, was für euch gilt, unter Umständen keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.

Das vermiss ich nämlich zB bei dem Satz ganz gewaltig:

Lilith schrieb:
Wenn jemand 100%ig mit Herz und Seele dabei ist, kann er so einen Verlust aber nicht ertragen!

Comprende?

Grüßchen,
Chimba
 
Chimba schrieb:
ich finde das in Ordnung, dass das für Dich nicht so ist.
Und von mir aus für b&b auch nicht.
Auch, dass das nicht und niemals möglich sein wird.
Und das ihr das jetzt schon ganz sicher wisst.
Es bringt gewaltige Probleme mit sich, und zur Zeit habe ich gerade so ein Problem! Und ich weiss einfach keine Lösung dafür...

Und das mit dem Verlust...vor Jahren hatte ich so einen Verlust, da kriegst eine volle Breite ab. Wie soll man das lockerer sehen? Gibt es ein Mittel?
 
hi Chimba ;)


schwarz weiss?.. ich sehe strukturen, wo ihr argumente des kopfes verwenden meint zu können.. statt des herzens ;)

ich sage nicht ,das man es nicht geniessen könnte.. ich sage nur: diese option zu wählen ist das, was das andere entwertet.. ;)

inflation..

sex für umme ;)

fremdgehen kann auch spass machen.. deswegen machen das auch so viele ;)

(da bin ich mal gesspannt welche argumentation du plötzlich geltend machen wollen würdest ;) )

das ist aber nicht mein argument.. höchtens eures ; )
 
Du versuchst alles in Schwarz-Weiss-Schablonen zu pressen, und dazu kommt erschwerend noch, dass Du immer recht hast.
Vielleicht, liebe Chimba, ist es ja nachvollziehbar, wenn BAB mit seinem Fische-AC etwas sucht, woran er sich halten kann - und das wird dann über den jungfräulichen Kompensations-Gegenpol leicht etwas, das wie penible (Freud, schau oba...) Reglements aus dem Religionsunterricht für Heranwachsende aussieht: Bewertungen, die die eigene tiefe Verunsicherung kaschieren, indem andere der Amoralität, Lieblosigkeit, sensitiven Flachwurzlerei und dergl. mehr bezichtigt werden.

Ich denke, es hat auch mit Reifungsprozessen zu tun - in dem Maße, in dem wir uns unseres Eigenwertes bewusst werden und auch Eigenliebe entwickeln und unabhängiger davon werden, dass man uns liebt und braucht, auf desto gefestigterem Boden stehen wir, um das Hier & Jetzt zu leben. Und vor allem auch Liebe unterscheiden zu können von körperbezogenen Deals, bei denen die Sinnlichkeit als Unterpfand anderer Bedürfnisse verhökert wird: "Ich lass dich nur ran, wenn du mein Bedürfnis erfüllst, geliebt zu werden!"

Aber das hatten wir nun schon in x Threads, und es dreht immer wieder die gleichen Kreise. Wobei wirklich das einzige, was mich dabei stört, der permanente moralische Übergriff ist: Die einen wissen offenbar ganz genau, was Liebe ist und was alles an moralischen How-to's dazugehört, und die anderen sind in ihren Augen ... na, ich sag's lieber nicht. Jungfräuliche Schulmeisterei auf dem pädagogischen Stand von Struwelpeter. Da will mir scheinen, dass schon eine ganz gehörige Portion Unsicherheit dazugehört, wenn ich so laut pfeifend durch den finsteren Wald wandere :)

Wurscht. Dien' ich halt BAB als schlechtes Beispiel... ist das kein schönes Beispiel liebevoller Hingabe? :clown:

Alles Liebe,
Jake
 
Hi Lilith :)

Es bringt gewaltige Probleme mit sich, und zur Zeit habe ich gerade so ein Problem! Und ich weiss einfach keine Lösung dafür...

Weisst Du, Du sprichst aber dann von was anderem.
Ich spreche von jenen wenigen magischen Momenten im Leben, von denen auch nicht jeder Mensch einen hat - manche haben keinen, manche haben mehrere - wo sich zwei, Mann und Frau, auf gleicher Ebene mit derselben Anspruchshaltung begegnen - vielleicht auch ohne Anspruchshaltung. Und dann etwas gemeinsam erleben.

Du sprichst von etwas, wo es um Liebe geht. *tröst*
Ich hab für Verständnis für deins - aber es ist was anderes. :)
Und das mit dem Verlust...vor Jahren hatte ich so einen Verlust, da kriegst eine volle Breite ab. Wie soll man das lockerer sehen? Gibt es ein Mittel?

Nee, da gibt´s kein Mittel - das gibt Herzschmerz, und das ist nicht schön. :(
Und das passiert ganz vielen Mal.
Ist ein bisschen abgedroschen, aber es stimmt wohl: Dann war´s nicht der Richtige - für etwas Fixes. :)

Liebe Grüße,
Chimba
 
schwarz weiss?.. ich sehe strukturen, wo ihr argumente des kopfes verwenden meint zu können.. statt des herzens ;)

ich sage nicht ,das man es nicht geniessen könnte.. ich sage nur: diese option zu wählen ist das, was das andere entwertet.. ;)

inflation..

sex für umme ;)

fremdgehen kann auch spass machen.. deswegen machen das auch so viele ;)

(da bin ich mal gesspannt welche argumentation du plötzlich geltend machen wollen würdest ;) )

das ist aber nicht mein argument.. höchtens eures ; )

Du neunmalkluger Blackandblue, der lieber BlackandWhite heissen sollte :D

der schon alles erlebt hat und alles weiss:

a) Was hat´n das mit Fremdgehen zu tun???
Man soll doch niemals Äpfel mit Birnen vermischen.

b) Alles was Du Dir nicht vorstellen kannst bzw was Du noch nicht hattest, kann und darf nicht sein und ist demnach völlig abstrus. Oder wie jetzt?

Ich finde das irgendwie total komisch, dass Du die Möglichkeit der Existenz solcher Situationen überhaupt abstreitest. Da fällt mir nicht viel zu ein. Kann ich nicht verstehen, wie man so davon überzeugt sein kann, alle Möglichkeiten erfassen und anderes mit Sicherheit ausschließen zu können. Da kommt auch bei einer Diskussion nix raus, da muss einfach noch mehr erlebt werden, falls sowas von Dir erlebt werden wird.

Grüße, trotz allem, nach dahin, wo Du steckst. ;)
Chimba
 
Werbung:
Zurück
Oben