Betrug mit Straf Anzeigen, wer war schon Opfer? Oder was denkt Ihr?

Mal ein paar dumme Fragen:

1.) Warum hat Dein Kollege das nicht über Ebay geregelt?
2.) Warum hat Dein Kollege, nachdem er davon ausgehen konnte abgezockt worden zu sein, nicht selbst Strafanzeige gestellt?
3.) Weswegen wurde Dein Kollege jetzt angezeigt? "Belästigung" gibt es in dem Sinne nicht. Höchstens neuerdings "Schwere Belästigung" (Stalking) aber so ein Tatvorwurf ist völlig lächerlich.

P.S.: Durch eine Strafanzeige und eine daraus resultierende Verurteilung in einem solchen Fall, erhält Derjenige, der die Anzeige stellt überhaupt kein Geld.
 
Werbung:
Mal ein paar dumme Fragen:

1.) Warum hat Dein Kollege das nicht über Ebay geregelt?
2.) Warum hat Dein Kollege, nachdem er davon ausgehen konnte abgezockt worden zu sein, nicht selbst Strafanzeige gestellt?
3.) Weswegen wurde Dein Kollege jetzt angezeigt? "Belästigung" gibt es in dem Sinne nicht. Höchstens neuerdings "Schwere Belästigung" (Stalking) aber so ein Tatvorwurf ist völlig lächerlich.

P.S.: Durch eine Strafanzeige und eine daraus resultierende Verurteilung in einem solchen Fall, erhält Derjenige, der die Anzeige stellt überhaupt kein Geld.

1.) Er wollte es eben persönlich regeln warum die Ware nicht gekommen ist. Vielleicht wäre es nur ein kleiner harmloser Fehler gewesen, der gut miteinander zu lösen gewesen wäre.

2.) Er ging nicht von einem Betrug aus und wollte den Ärger einer Strafanzeige vermeiden, und mit dem Verkäufer die Sache persönlich klären.

3.) Tja Mein Freund wollte nur mit dem Verkäufer Verbindung aufbauen um das Problem des verlorenen Packetes zu lösen. Der Verkäufer legte auf und sah es als Belästigung.

Aber es ist schon komisch, dass der Verkäufer dann kaltblütig auflegt, wenn der Käufer nur die Sache mit dem Verbleib der Ware klären will. Er hat den Verkäufer ja nicht verdächtigt als Betrüger, sondern wollte ja nur des Problems Lösung suchen. Nur hat der Verkäufer dem Käufer die Sache Schwer gemacht. Wenn beide nach der Ursache (verschwundene Ware) geforscht hätten wäre alles einfacher gewesen.
 
Wieviel Aktionen hat der Verkäufer in ebay schon getätigt ?
Steht an seinem Nicknamen.

Wenn einer erst 25 hat ist er noch eine Ebayjungfrau.
 
Wieviel Aktionen hat der Verkäufer in ebay schon getätigt ?
Steht an seinem Nicknamen.

Wenn einer erst 25 hat ist er noch eine Ebayjungfrau.

Die Anzahl von den Auktionen weiss nur mein Freund, aber es gibt solche Leute auch über jegliche andere Möglichkeiten wie Angebote und Kaufgesuche in verschienenen Zeitschriften. Ob Ebay oder anderstwo lass egal sein, es geht nur um die unfähigkeit des Verkäufers zu klären was mit seiner Sendung ist, die der Käufer ja bezahlt hat. Schliesslich wollen ja beide Seiten zufrieden sein, was nur über Ehrlichkeit geht.
 
1.) Er wollte es eben persönlich regeln warum die Ware nicht gekommen ist. Vielleicht wäre es nur ein kleiner harmloser Fehler gewesen, der gut miteinander zu lösen gewesen wäre.

2.) Er ging nicht von einem Betrug aus und wollte den Ärger einer Strafanzeige vermeiden, und mit dem Verkäufer die Sache persönlich klären.

Naja, aber irgendwann muss man es doch mal schnallen, oder nicht? Und dann gibt es bei Ebay eine kleine Schaltfläche, da klickt man druff und die kümmern sich erstmal darum, wenn es zu derartigen Schwierigkeiten kommt.
Normalerweise schreibt man 2-3 Mails, wenn die Ware nicht kommt und wenn darauf nicht reagiert wird, wirds gemeldet. Ich würde da noch nicht mal hinterhertelefonieren.

3.) Tja Mein Freund wollte nur mit dem Verkäufer Verbindung aufbauen um das Problem des verlorenen Packetes zu lösen. Der Verkäufer legte auf und sah es als Belästigung.

Ja, verstehe ich auch alles. Dein Freund ist bestimmt ein sehr netter Mensch und wenn das so gelaufen ist, wie Du es hier schilderst, hat er auch nichts zu befürczten.

Weswegen wurde er nun angezeigt? Wie lautet der Tatvorwurf?

Aber es ist schon komisch, dass der Verkäufer dann kaltblütig auflegt, wenn der Käufer nur die Sache mit dem Verbleib der Ware klären will.

Nein, ist nicht komisch, denn er hatte bestimmt nie vor die Ware zu versenden. Obwohl er schon reichlich dumm sein muss, wenn er seine rechte Tel.Nr. bei Ebay hinterlegt.

Er hat den Verkäufer ja nicht verdächtigt als Betrüger, sondern wollte ja nur des Problems Lösung suchen. Nur hat der Verkäufer dem Käufer die Sache Schwer gemacht. Wenn beide nach der Ursache (verschwundene Ware) geforscht hätten wäre alles einfacher gewesen.

Ja, wenn beide an einer ehrlichen Kaufabwickung interessiert gewesen wären.
 
Ja aber wenn es keine ware gibt , geschweige denn abgeschickt wurde, kann der Verkäufer nichts klären.
Wie kommst du darauf das es ein seriöser Verkäufer war.

Wenn ich jemanden per Email nicht erreichen kann, dann schalte ich zuerst Ebay ein.
isat er allerdings dann nicht mehr bei Ebay gemeldet, was oft der Fall ist, dann muss dein Kollege Strafanzeige stellen.

Wenn bei mir jemand ständig klingeln würde, egal aus welchen Grund, vielleicht noch voe der Tür steht., ich würde vielleicht diese Last über eine Anzeige durch die Polizei auch abstellen.
Unabhängig ob dein Kollege recht hat oder nicht.

Er hätte andere Wege beschreiten müssen.
Spätestens wenn ein Verkäufer nicht erreichbar ist, weiss ich es war abzocke und entweder Strafanzeige oder/sowie leider Geldverlust.

lg
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben