Betrug bei den Automobil-Testwerten

Werbung:
Winterkorn hat mit größter Wahrscheinlichkeit von dem Betrug gewusst, denn:

Anwalt Kubicki hält es für wahrscheinlich, dass Winterkorn und andere schon länger informiert waren: "Ich halte es für ausgeschlossen, dass der Vorstand von VW über einen Zeitraum von mindestens acht Jahren und bei einer solcher Anzahl von Fahrzeugen keine Kenntnis hatte."

Was noch gegen Winterkorn spricht: Er hat ein Faible für technische Details. Wie kann einer, der die Spaltmaße von Karossen kennt und sie bei Fabrikbesuchen persönlich nachprüft, gleichzeitig nichts von der reihenweise verwendeten Software gewusst haben?

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...re-das-droht-martin-winterkorn-a-1055302.html
 
Betrug bei den Automobil-Testwerten

Mogeleien bei diesen Testwerten sind ja leider in Deutschland lässige Sünden und quasi erlaubt.

Aber Volkswagen hat es in den USA nun doch übertrieben.

Die USA leiten nun strafrechtliche Ermittlungen gegen VW ein.

Und recht haben sie damit, oder?



Mehr dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...rafrechtliche-ermittlungen-ein-a-1054055.html


glaubst du, dass die dafür verantwortlichen in knast gehen müssen???

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben