Betrug bei den Automobil-Testwerten

Werbung:
Nein...und wenn geht das über Jahre denn immerhin handelt es sich um einen prägenden Vertrauensbruch!

Ja, es geht sogar weit über VW hinaus. Heute verlor BMW gleich mal 5% Aktienwert weil es Gerüchte über zu hohe Abgaswerte gab. Wurde dementiert, dem Kurs hat es aber nicht geholfen.

Und im Ausland wird das "made in Germany" schon insgesamt verhöhnt. Aber: Ich denke nicht, das VW es nicht überstehen wird. Das kommt etwas darauf an wie teuer die Sache wird. Aber letztlich werden solche Skandale meistens relativ schnell vergessen bzw. relativiert. Die Frage wird sein, ob noch mehr kommt und die bedeutendste Frage für die deutsche Wirtschaft wird sein, ob noch andere Konzerne manipulieren.
 
Die Software stammt aus dem Jahr 2005.
Damals hieß der Vorstandsvorsitzende Pieschetsrieder.

Und Winterkorn war noch bei Audi.

Du meinst also, dieser Winterkorn war zu doof, sich zu informieren, was vorher war?

Der Winterkorn wusste wohl dann auch nicht, dass ein Auto meist 4 Räder hat, denn das Auto ist ja schon vor seiner Zeit erfunden worden.

Das weiß dann nur der Carl Benz.
 
Porsche Automobil: Winterkorn will Holding-Chef bleiben

Martin Winterkorn kann es nicht lassen. Er will weiter Vorstandsvorsitzender der Porsche Automobil Holding bleiben - die 50,7 Prozent der Stammaktien von VW kontrolliert. Aufsichtsräte sind empört.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...bleibt-vorstand-bei-porsche-se-a-1054677.html

Ich glaube, der Typ hatt'se nit mehr all! :whistle:

Kapiert er immer noch nicht, was er da angerichtet hat?

Entweder absichtlich, oder durch Inkompetenz und Unfähigkeit?
 
Ja, es geht sogar weit über VW hinaus. Heute verlor BMW gleich mal 5% Aktienwert weil es Gerüchte über zu hohe Abgaswerte gab. Wurde dementiert, dem Kurs hat es aber nicht geholfen.

Und im Ausland wird das "made in Germany" schon insgesamt verhöhnt. Aber: Ich denke nicht, das VW es nicht überstehen wird. Das kommt etwas darauf an wie teuer die Sache wird. Aber letztlich werden solche Skandale meistens relativ schnell vergessen bzw. relativiert. Die Frage wird sein, ob noch mehr kommt und die bedeutendste Frage für die deutsche Wirtschaft wird sein, ob noch andere Konzerne manipulieren.

Vergessen!
Das glaube ich nicht denn auch in D. wurde manipuliert und VW hat schön auch steuerlich abkassiert.
Die Tragweite hat noch nicht den Gipfel erreicht aber ich denke das es einen sehr tiefen Fall für VW geben wird. VW macht sich doch auf der ganzen Welt lächerlich mit den Notlügen die sie in den Medien verkünden!
In der oberen Abteilung rollen einige Köpfe aber der Hammer ist...mit Millionen an Abfindungen!!
 
Die Schweiz zieht Konsequenzen.

Abgas-Affäre: Schweiz will Neuzulassung von VW-Fahrzeugen verbieten

Von Abgas-Manipulationen bei VW könnten in der Schweiz bis zu 180.000 Fahrzeuge betroffen sein. Autos von VW und den Konzerntöchtern mit Dieselmotor sollen dort vorerst nicht mehr neu zugelassen werden.

Und das geschieht den Lügnern und Betrügern bei VW ganz recht.

Und: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.
 
Zivilklagen in den USA: "Das wird brandgefährlich für VW"

Wie teuer wird die Abgasaffäre für Volkswagen? Sehr teuer, sagt Anwalt Jürgen Hennemann. Er rechnet mit milliardenschweren Sammelklagen, die am Ende den ganzen Konzern ins Wanken bringen könnten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...vilklagen-in-den-usa-fuerchten-a-1054805.html

Und die Manager bei VW, die den Betrug zu verantworten haben, was geschieht denen?

Kriegen sie womöglich noch ein paar Milliarden als Bonus?
 
Werbung:
Da werden bei VW in der obersten Etage...in nächsten Tagen, ein paar Köpfe rollen.
wetten!
denke mal das diesen köpfen es auch völlig egal ist...sie handelten im interesse des konzernes und werden auch dementsprechend entlohnt..
wenn nun jemand daran glauben muss werden es wieder, wie immer, die kleinen sein um einzusparen..
 
Zurück
Oben