"Betrug" akzeptieren?

ohhh wenn ich das hier so lese??? das sind dann die frauen die dann irgendwann auf einer brücke stehen und jepp, zu spät.
diese frau hat kein selbswertgefühl.(ihm geht es besser , seit er wieder bei mir ist ???)
bitte einemal richtig schütteln, die hat einen kurzschluß.
sie ist seelisch hörig.
sie ist sexuel hörig.
und du als freund rutscht da immer weiter rein,passiert was, machst du dir dein lebenlang
vorwürfe, man, das ist ein schweres los.
also, normaler weise antworte ich immer , bitte noch mehr liebe!!!!
aber hier würde ich raten , ab ins nächste geschäft und eine dicke gußpfanne kaufen und ab nach hause , warten bis er heimkommt und dann mit viel schwung über die birne ziehen, und jetzt kommt das wichtigste, koffer packen und niewieder zurück schauen.!!!!!
corali: nun etwas ernstest: du kannst deiner freundin nicht helfen, sie muß es alleine schaffen. wie oben erwähnt rutscht du da zu tief rein , lass sie , lass sie spühren das du diese sache nicht mehr unterstützen kannst.
SEI ABER DA ; WENN SIE DURCHDREHT:
seelisch wird sie das nicht mehr lange mitmachen.
ich wünsche dir viel kraft, deiner freundin wünsche ich sofortige erkenntnis und das sie bald ihren richtigen seelenpartner erkennt und/oder trifft.
mira10
 
Werbung:
was wäre euer rat?

Hab mich mal in diese Situation versetzt:
Sie liebt ihn nicht wirklich und lässt sich somit auf Männer ein, denen sie sich *gewachsen* fühlt.
Ihre Tränen sind somit Krokodilstränen.
Sie nimmt sich selbst noch nicht an und produziert dadurch das Drama.

Alles Liebe, Sayalla
 
@sayalla

das ist auch eine interessante Theorie...

--
ich weiß dass ich ihr nicht helfen kann, ich kanns auch nicht verstehen. meine variante wäre auch eher die mit der Bratpfanne. ;-))
Liebe und Toleranz in Ehren, aber in dem Fall wäre ich mir selbst der nächste.
Wollte nur mal wissen, da sie eben der Esoteriktyp ist und ich nicht so sehr, was ihr dazu meint
Danke
 
was bringt jemanden dazu, mit einem partner zusammenzusein der immer wieder betrügt.
Es betrifft nicht mich persönlich, belastet mich aber da es in meinem bekanntenkreis vorkommt.
was wäre euer rat?
Rat??? Jetzt mal ehrlich, was soll mein einem Menschen raten, der in einer derartigen frustrierenden und enttäuschenden Beziehung lebt? Das einzige was mir dazu einfällt ist: Geh endlich, lass dich nicht benutzen und verlass dieses Ar...loch!, aber das braucht man erst gar nicht zu "raten", denn das wird die betreffende Person eh nicht machen, sonst wäre sie ja nicht an dem Punkt, an dem sie sich derzeit befindet.

Du fragst was jemanden dazu bringt? Frag doch einfach die Frau, die das lebt, sie ist die einzigen, die dir da eine Antwort geben kann. Wir können nur mutmaßen.

Wenn das ganze dich nicht betrifft, halt dich einfach raus. Geht ja niemanden etwas an, wie andere ihr Leben gestalten, das müssen sie einfach selbst wissen. Alles was du dazu sagen oder raten kannst ist verlorene Liebesmüh, denn es wird an ihr abperlen wie Regentropfen.

Lg., Ruhepol
 
Du kannst Ihr sagen, dass Du für sie da bist, wenn sie sich entgültig entschieden hat, was sie will. Aber nicht ihr Mülleimer bist, wenn sie immer wieder dieselben Tränen weint.

Klingt hart, aber sonst machst Du Dich noch kaputt...
 
Werbung:
Für mich hört es sich nach einer Mischung aus Liebessucht und mangelndem Selbstwertgefühl an, die sich als Abhängigkeit auf diesen Mann projiziert.

Vielleicht braucht sie diese Erfahrung, bis sie an so einen tiefen Punkt gelangt, dass sie sich selbst wertschätzen lernt und ihren eigenen Wert erkennt, um dann einen Schlußstrich zu ziehen.

Aussagen, wie "ihr ist nicht zu helfen" etc. finde ich etwas hart formuliert bzw. hört sich nach einem bösen Unterton an - zumindest für mich :). Der eine erkennt seinen Selbstwert sehr früh oder hat ihn von Anbeginn, der andere benötigt solche Lektionen, um diesen für sich entdecken zu können.

Solange es nicht an Deine Substanz geht, halte zu Deiner Freundin und gib ihr Halt; sage offen Deine Meinung und halte diese nicht zurück. Wenn es anfängt, Dich zu nerven oder Dich zu belasten, sage es ihr ebenso und bitte um Abstand zu diesem Thema.
 
Zurück
Oben