"Betrug" akzeptieren?

Hallo,
ja - so kann ich es verstehen. aber ich glaube trotzdem dass man die Umwelt nicht wirklich mitändert (jetzt von dem mit dem lächeln abgesehen).
wenn mein Partner ständig die socken liegen läßt kann ich jedesmal meckern. oder sie selber wegräumen, oder meine dazulegen... die socken werden aber von ihm ziemlich sicher trotzdem hingelegt, nur meine reaktion ist jeweils anders.
ich denke also ich kann nur mich ändern - keinen Partner der betrügt...
...ja, jetzt erkenne ich es, natürlich kannst Du nur Dich ändern, alles andere passiert von allein...nehme die Socken Deines Partners, was würde passieren, wenn Du sie einfach liegen lässt, nicht meckerst, und abwartest, was passiert...irgendwann ist ihm der Berg zu hoch und er räumt sie weg...ist ganz einfach...nur die Ruhe und Geduld, um diese liegen zulassen, die brauchst Du schon dazu...lächel...alles andere passiert von allein...probiere es doch mal aus...

eine lichtvolle Zeit wünsche ich Dir..
Orion7
 
Werbung:
Hallo,
ja - so kann ich es verstehen. aber ich glaube trotzdem dass man die Umwelt nicht wirklich mitändert (jetzt von dem mit dem lächeln abgesehen).
wenn mein Partner ständig die socken liegen läßt kann ich jedesmal meckern. oder sie selber wegräumen, oder meine dazulegen... die socken werden aber von ihm ziemlich sicher trotzdem hingelegt, nur meine reaktion ist jeweils anders.
ich denke also ich kann nur mich ändern - keinen Partner der betrügt...

In dem Moment, in dem Du die Verantwortung für seine Socken nicht mehr trägst, werden sie IHN stören.

Es ist ein Phänomen in Beziehungen, dass es offensichtlich so etwas wie eine Waagschale gibt. Was der eine zuviel lebt, lebt der andere zuwenig - die Waage muss stabil bleiben.

Wenn der eine extrem ordentlich ist, wird es nicht lange dauern, bis der Partner sich ins Gegenteil ändert und immer lascher wird. Ausgleich.

Solange Du auf seine Socken guckst und sie Dich STÖREN, solange wird er sie nicht wegräumen.

Man kann alles unter verschiedenen Aspekten sehen. Für denen einen ist Staub eine Lebensaufgabe, für den anderen bloß Materie am falschen Ort, für den nächsten sogar sinnvolles Werkzeug fürs ständige Training des Immunsystems.:rolleyes:

Wenn Du ein Problem nicht ändern kannst - ändere Deine Einstellung dazu...

Liebe Grüße
Suena
 
...ja, jetzt erkenne ich es, natürlich kannst Du nur Dich ändern, alles andere passiert von allein...nehme die Socken Deines Partners, was würde passieren, wenn Du sie einfach liegen lässt, nicht meckerst, und abwartest, was passiert...irgendwann ist ihm der Berg zu hoch und er räumt sie weg...ist ganz einfach...nur die Ruhe und Geduld, um diese liegen zulassen, die brauchst Du schon dazu...lächel...alles andere passiert von allein...probiere es doch mal aus...

eine lichtvolle Zeit wünsche ich Dir..
Orion7

Das war nur ein Beispiel.... aber wie auch immer, es bleibt sich für mich das gleiche. ich kann nur meine Reaktion ändern.
 
In dem Moment, in dem Du die Verantwortung für seine Socken nicht mehr trägst, werden sie IHN stören.

Es ist ein Phänomen in Beziehungen, dass es offensichtlich so etwas wie eine Waagschale gibt. Was der eine zuviel lebt, lebt der andere zuwenig - die Waage muss stabil bleiben.

Wenn der eine extrem ordentlich ist, wird es nicht lange dauern, bis der Partner sich ins Gegenteil ändert und immer lascher wird. Ausgleich.

Solange Du auf seine Socken guckst und sie Dich STÖREN, solange wird er sie nicht wegräumen.

Man kann alles unter verschiedenen Aspekten sehen. Für denen einen ist Staub eine Lebensaufgabe, für den anderen bloß Materie am falschen Ort, für den nächsten sogar sinnvolles Werkzeug fürs ständige Training des Immunsystems.:rolleyes:

Wenn Du ein Problem nicht ändern kannst - ändere Deine Einstellung dazu...

Liebe Grüße
Suena

als DAS stimmt definitiv nicht sonst würde es keine verdreckten Haushalte geben, oder? war jetzt aber nur ein Beispiel dazu, weil ich nicht glaube dass ich irgendwen außer mich selbst ändern kann
anderes an den haaren herbeigezogenes beispiel:
kind will nicht lernen.
nur weil ich das nicht beachte lernt es noch lang nicht von alleine.

oder wenn mich nervt dass nachbarkinder nicht grüßen und ich höre auf mich zu ärgern...? Dann grüssen sie mich plötzlich? naja.
wenn ich mich - siehe Beispiel vom Anfang - nicht mehr belaste dass mich mein Partner betrügt wird er plötzlich treu usw?
halte ich für sehr theoretisch
 
Hallo,

also ich wäre da einfach nur egoistisch. Es gibt ja auch Krankheiten, die übertragen werden können bei dieser Austauschform. Da wäre mir mein Körper und meine Seele
einfach zu wertvoll (heute). Es ist auch so eine Form des Erwachens, Grenzen zu
ziehen, wo Grenzen dringend nötig sind.

Meine Buchempfehlung von Melody Beattie: Kraft zum Loslassen.

Grüsse
Luna
 
Betrug akzeptieren hört sich für mich nach Abhängigkeit und wenig Selbstwertgefühl an. Und dem falschen Gedanken: durch meine große Liebe werde ich ihn "heilen" von der Untreue.
Nur: das wird nie passieren. Das Selbstwertgefühl der Frau sinkt durch die Untreue des Partners immer weiter (was haben die anderen Frauen, was ich nicht habe), die Abhängigkeit wird immer größer (ich krieg eh keinen anderen ab, bin nichts wert). Und auch sein Respekt vor ihr wird weiter sinken.
 
Hallo, ich hab mal eine Frage:
was bringt jemanden dazu, mit einem partner zusammenzusein der immer wieder betrügt. Die Frau kommt drauf, macht natürlich eine Szene, seine Reaktion ist zwar dass es ihn bestürzt aber lieber geht er als dass er was ändert. das tut er tatsächlich, meldet sich auch nicht mehr. dauert eine zeitlang, sie meldet sich wieder, die beiden haben sex. sie denkt wieder an beziehung und treue - er hat nach einigen wochen wieder andere Frauen nebenher und das spiel beginnt von vorne.
Es betrifft nicht mich persönlich, belastet mich aber da es in meinem bekanntenkreis vorkommt.
was wäre euer rat?


Wenn sie keinen starken Charakter hat zerbricht sie irgentwan dann kurz oder lang wenn sich nichts ändert.

Ich kenne solche Personen genug im Freundeskreis. Diese sehen die Welt rein nur durch die rosarote Brille....


LG
 
Werbung:
Hallo, ich hab mal eine Frage:
was bringt jemanden dazu, mit einem partner zusammenzusein der immer wieder betrügt. Die Frau kommt drauf, macht natürlich eine Szene, seine Reaktion ist zwar dass es ihn bestürzt aber lieber geht er als dass er was ändert. das tut er tatsächlich, meldet sich auch nicht mehr. dauert eine zeitlang, sie meldet sich wieder, die beiden haben sex. sie denkt wieder an beziehung und treue - er hat nach einigen wochen wieder andere Frauen nebenher und das spiel beginnt von vorne.
Es betrifft nicht mich persönlich, belastet mich aber da es in meinem bekanntenkreis vorkommt.
was wäre euer rat?

Für mich hat das weniger was mit Partnerschaft und Beziehung zu tun. Die Frau ist einfach nur seine sexuelle BedürfnissErfüllerin, ebenso wie die NebenherFrauen.
Leider lassen sich ja Frauen oft derart objektivieren/funktionalisieren und verwechseln begehrenswert mit liebenswert.
 
Zurück
Oben