"Betrug" akzeptieren?

corali

Mitglied
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
30
Hallo, ich hab mal eine Frage:
was bringt jemanden dazu, mit einem partner zusammenzusein der immer wieder betrügt. Die Frau kommt drauf, macht natürlich eine Szene, seine Reaktion ist zwar dass es ihn bestürzt aber lieber geht er als dass er was ändert. das tut er tatsächlich, meldet sich auch nicht mehr. dauert eine zeitlang, sie meldet sich wieder, die beiden haben sex. sie denkt wieder an beziehung und treue - er hat nach einigen wochen wieder andere Frauen nebenher und das spiel beginnt von vorne.
Es betrifft nicht mich persönlich, belastet mich aber da es in meinem bekanntenkreis vorkommt.
was wäre euer rat?
 
Werbung:
Hallo, ich hab mal eine Frage:
was bringt jemanden dazu, mit einem partner zusammenzusein der immer wieder betrügt. Die Frau kommt drauf, macht natürlich eine Szene, seine Reaktion ist zwar dass es ihn bestürzt aber lieber geht er als dass er was ändert. das tut er tatsächlich, meldet sich auch nicht mehr. dauert eine zeitlang, sie meldet sich wieder, die beiden haben sex. sie denkt wieder an beziehung und treue - er hat nach einigen wochen wieder andere Frauen nebenher und das spiel beginnt von vorne.
Es betrifft nicht mich persönlich, belastet mich aber da es in meinem bekanntenkreis vorkommt.
was wäre euer rat?


das liegt auf der hand:sie macht es weiter mit,oder geht ganz:)
 
hallo corali..vielleicht ist er jemand, der sich ständig über andere frauen neu definieren muss, da heisst es nur,beine in die hand und nichts wie weg , denn er wird sich nie ändern.
oder deine bekannte ist jemand, der es nichts ausmacht ???????
lieben gruss von tab
 
das liegt auf der hand:sie macht es weiter mit,oder geht ganz:)

danke für die schnelle antwort. das habe ich auch gesagt.
mich würde nur interessieren was einen dazu bringt. ich verstehs echt nicht mehr. beim ersten mal war ich stinksauer auf IHN (mann einer freundin). beim zweiten mal hab ich ihr schon gesagt man kann ihm keinen vorwurf machen. er hat nichtmal als sie zurückkam gesagt er wird sich bessern, nur "such dir halt auch wen, das ist mir sowas von egal" also braucht sie auch nicht überrascht tun meiner meinung nach.

seit kurzem haben wir das spielchen glaub ich zum 7. Mal oder so in wenigen jahren und ihre ansage war als sie es "gestand": es geht ihm soviel besser jetzt wo er mich zurückhat....
 
oder deine bekannte ist jemand, der es nichts ausmacht ???????
lieben gruss von tab[/QUOTE]

hab ich grad zeitgleich beantwortet. leider nicht. sie heult, schreit, tobt, kriegt sämtliche krankheiten...
 
ein ps noch (muss nämlich aussteigen, würde später mal nachlesen):
ich schreibs in ein esoterikforum weil ich wissen möchte ob ihr glaubt man kann auch sowas mit wünschen/spiegeln etc. beantworten
 
danke für die schnelle antwort. das habe ich auch gesagt.
mich würde nur interessieren was einen dazu bringt. ich verstehs echt nicht mehr. beim ersten mal war ich stinksauer auf IHN (mann einer freundin). beim zweiten mal hab ich ihr schon gesagt man kann ihm keinen vorwurf machen. er hat nichtmal als sie zurückkam gesagt er wird sich bessern, nur "such dir halt auch wen, das ist mir sowas von egal" also braucht sie auch nicht überrascht tun meiner meinung nach.

seit kurzem haben wir das spielchen glaub ich zum 7. Mal oder so in wenigen jahren und ihre ansage war als sie es "gestand": es geht ihm soviel besser jetzt wo er mich zurückhat....


traurig!für deine freundin:trost:
sie sollt sich fragen,was sie noch alles aushalten will..klar leicht gesagt von außen,aber sie wird dadurch immer kleiner:)
wenn er dann mit so einem satz reagiert,dann hätt ich da spätestens koffer gepackt.muß man sich alles gefallen lassen?so ein scheißfic.......er
 
dann ist ihr wohl nicht zu helfen...........manche menschen treiben die selbstaufgabe bis zum exzess..schade, vielleicht kannst du ihr ein bisschen helfen , aus diesem albtraum aufzuwachen????
ich wünsch dir viel kraft und geduld dazu :)
 
Hallo Corali,
was bringt jemanden dazu, mit einem partner zusammenzusein der immer wieder betrügt.
...für mich sieht es nach einer Spiegelung ihrer selbst aus, da ist eine Aufgabe zu lösen, die sie nicht bereit ist zu lösen
Die Frau kommt drauf, macht natürlich eine Szene, seine Reaktion ist zwar dass es ihn bestürzt aber lieber geht er als dass er was ändert. das tut er tatsächlich, meldet sich auch nicht mehr. dauert eine zeitlang, sie meldet sich wieder, die beiden haben sex. sie denkt wieder an beziehung und treue - er hat nach einigen wochen wieder andere Frauen nebenher und das spiel beginnt von vorne.
..sie wird es solange durchmachen bis sie für sich akzeptieren kann, dass sie eventuell auch mal "fremd gehen" möchte, sich sozusagen eingestehen, dass er sich eine Freiheit heraus nimmt, die in ihr selbst vorhanden ist, sie diese aber nicht akzeptieren kann, weil es ist ja nicht richtig vor der Gesellschaft...nein, ich möchte hier nichts beschönigen, nur aufzeigen, woran dieser ewige Kreislauf liegen könnte, würde sie es für sich annehmen, dass sie die Freiheit hätte genau das zu tun und sich damit aussöhnen, dass es auch tatsächlich in ihr ist, könnte dieser Kreislauf durchbrochen werden und sie würde nicht mehr mit diesem Problem konfrontiert werden...
Es betrifft nicht mich persönlich, belastet mich aber da es in meinem bekanntenkreis vorkommt.
...dann schau mal bei Dir nach, vielleicht will auch Dir das etwas sagen
...was wäre euer rat?
...bitte verstehe es als Gedanken zum Nachdenken...

Ich wünsche Euch Licht und Liebe auf den Weg
Oiron7
 
Werbung:
Hallo,

Hallo, ich hab mal eine Frage:
was bringt jemanden dazu, mit einem partner zusammenzusein der immer wieder betrügt. Die Frau kommt drauf, macht natürlich eine Szene, seine Reaktion ist zwar dass es ihn bestürzt aber lieber geht er als dass er was ändert. das tut er tatsächlich, meldet sich auch nicht mehr. dauert eine zeitlang, sie meldet sich wieder, die beiden haben sex. sie denkt wieder an beziehung und treue - er hat nach einigen wochen wieder andere Frauen nebenher und das spiel beginnt von vorne.
Es betrifft nicht mich persönlich, belastet mich aber da es in meinem bekanntenkreis vorkommt.
was wäre euer rat?

meiner Erfahrung nach ist das vor allem bei jüngeren (<28) Männern der Fall. Es liegt dann oft die Situation vor, dass diese eine Frau, bei der er immer wieder ist, eher eine Art "sicherer Hafen", "Mutter", "Geborgenheit" für ihn ist. Das brauch er so sehr, weil er sich das nicht selbst geben kann, weil er noch nicht wirklich erwachsen - emotional relativ unabhängig und reif - geworden ist. Es gibt dann andere Frauen, die ihn "faszinieren". Das sind dann meist sehr "flirtige" Frauen, die ihm ein leichtes Gefühl vermitteln.
Diese Ambivalenz von "Flirt vs. Geborgenheit" erlebt und lebt er so lange, bis er das Problem gelöst hat. Manchmal zwingen derartige Männer sich dann, bei der "sicheren Frau" zu bleiben, aber dann bricht das Problem immer wieder durch. So lange, bis sie sich irgendwann trauen, auch einmal mit einer "leichten" zusammen zu bleiben. Dann reihen sich so lange viele "leichte" aneinander - oder es tauchen auch wieder "Hafen" auf ;) - bis derjenige die Reife hat, um eine Beziehung mit einer Frau einzugehn, die ihm beides vermittelt - und er sich selbst auch zumindest ein wenig Sicherheit selbt vermitteln kann.

Das Problem kann natürlich auch in längeren Beziehungen und im höheren Alter auftreten, wenn die Beziehung aufgrund von zuwenig Distanz und fehlenden Individualräumen keine Lebendigkeit/Leichtigkeit mehr versprüht.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Zurück
Oben