Betrügt mich mein Mann

Werbung:
Hallo Pferdeflüsterer,der Ansatz war gut,aber meinst Du es mit dem anderen Ufer wenn sie,die Dame oder wenn er ,der Herr die Karten gemischt hat .
Hört sich interressant an.Wäre dankbar für eine Antwort,denn ich finde mich bei manchen Legungen auch nicht zurecht,vielleicht hatte ich es auch schon mal zu liegen und hab es nur nicht erkannt.
venice
 
Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank, dass ihr mir alle helfen wollt, das finde ich supernett. Es kann sein, dass die Schlange diese Person ist, mit der er 6 Jahre ein Verhältnis hatte, zumal sie seine Arbeitskollegin ist und die zwei sich jeden Tag auf der Arbeit sehen, doppelt schwer für mich, aber habe ich mich jetzt endgültig mit abgefunden. Tatsache ist auch, dass die zwei sich als alles rauskam, gegenseitig die Schuld in die Schuhe geschoben haben und sich ganz schön gefetzt haben, die sprechen auch heute noch kaum miteinander. Diese Frau hat meinen Mann nur ausgenutzt wie sie mir selbst sagte, so mache sie das immer mit Männern, aber mein Mann ist ja selbst schuld gewesen, wenn man auf so eine "falsche Schlange" hereinfällt.

Mit dem "Ufer" wechseln meinst Du lieber Pferdepflüsterer sicher, dass er vielleicht auf Männer steht und das ständig abwehrt, du wirst sicher überrascht sein, aber genau daran habe ich auch schon gedacht, selbst seine Geliebte hat ihm das an den Kopf geworfen, aber als ich ihn mal darauf ansprach, wurde er wütend. Ich glaube auch, dass mein Mann schwere Identitätsstörungen im sexuellen Bereich hat, die in der Kindheit begründet sind. Leider hat eine Paartherapie auf diesem Gebiet nichts gebracht, weil er einfach nicht über seine Probleme reden will, ich glaube auch, dass er da was abwehrt.

Ich denke auch, die Bekannte mit der er spricht ist sicher eine ehemalige Mitpatientin aus dem Krankenhaus, in dem er eine Therapie gemacht hat (evtl. Therapeutin) die ruft ihn schonmal an, auch deswegen lügt er, was mich wiederum stutzig werden läßt. Alles in allem, bin ich unglücklich und kann bald nicht mehr, mein Mann ist sonst sehr liebevoll, aber ich verzichte schon seit Jahren auf die schönste Sache der Welt und das ist verdammt schwer, zumal ich jemand bin, der nicht fremdgehen kann, dafür bin ich zu gefühlvoll, da müßte ich mich schon verlieben.

Ich danke Euch erstmal wieder und werde Euch auf dem laufenden halten.

Viele liebe Grüße

Hanni:)
 
Hallo Hanni,

ohje, Du scheinst ja einiges durchzumachen. Ich bin ja kein Psychologe, aber vielleicht solltest Du doch mal anfangen, an Dich zu denken. Ist ja schließlich auch Dein Leben!
Die Mäuse beim Baum hab ich ja auch gesehen, das heisst, es nagt an Deiner Gesundheit.
Wenn einen eine bestimmte Sache krank macht, muss man versuchen, sich davon frei zu machen. Denn jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich!

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, ist nur so ein Denkanstoß. Ist Dir vielleicht auch nicht neu.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft und Mut
Snorre
 
Liebe Snorre,

ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Rat, ja ich weiß, dass ich was ändern muß, aber das ist leichter gesagt als getan, weil wir eine 11-jährige Tochter haben, die sehr an ihrem Vater hängt. Ich schaffe es einfach noch nicht, hoffe, dass, wenn sie älter ist, ich den Absprung schaffe.

Vielen lieben Dank

Hanni:)
 
Hallo Hanni,

ich versteh Dich schon.

Nur noch so viel dazu: Hätte meine Mutter sich nicht getrennt und einen neuen Mann kennengelernt, den sie dann geheiratet hat, hätte ich nie eine harmonische, liebevolle Beziehung vorgelebt bekommen.

Und ich habe meinen Vater auch sehr geliebt (tu ich immer noch).

Was Liebe bedeutet, wie sie gezeigt wird und der ganze Rest lernt man als Kind von seinen Eltern. Und man tut sich schwer, später das Erlernte über den Haufen zu werfen und es den Eltern nicht nachzuleben.
Naja, glücklicherweise ist es aber nicht unmöglich. ;)

Lieber Gruß
 
Hallo Hanni,

ich schaue jetzt mal nicht direkt auf Dein Blatt, sondern sage Dir, was ich so "reinbekomme"

Ich glaube auch, das Dein Mann die Seiten gewechselt hat. Ich glaube, er trifft sich auf Parkplätzen mit anderen Männern.

Eventuell hat er sich dieser Mitpatientin aus der Klinik anvertraut, lügt wegen ihr, da sie sich gegenseitig Dinge anvertrauen, die sie sonst niemandem sagen würden und er - würde er über sie erzählen - auch zwangsläufig von SICH erzählen müsste. Das Bedürfnis zu Reden hat er, nur hat er Angst, es Dir gegenüber zuzugeben, da dies das letzte Eingeständnis sich selber gegenüber wäre. Ausserdem hat auch er Angst, seine Tochter zu verlieren.

Egal ob ich Recht habe oder nicht: Denk immer dran, daß jemand, der betrügt, dies eigentlich auch wieder macht. Zumindest lügt er immer wieder. Und denke bitte auch daran, daß so etwas in der heutigen Zeit nicht ungefährlich ist. Ausserdem, Du brauchst für Dich Klarheit.

Und noch was: Deine Tochter wird eine Trennung überstehen. Es wird ihr fürchterlich weh tun, da ihre heile Welt auseinander bricht, aber wenn sie schon 11 ist, dann hat sie unterschwellig schon ne ganze Menge mitbekommen. Kinder haben da ganz feine Antennen.

Solange ihr euch fair und sauber trennt, wird es mit der Zeit gehen. Sie darf selber bestimmen - innerhalb eines Rahmens natürlich, hängt einer von Euch immer in Kneipen herum oder zieht 1000 km weg geht das nicht wirklich... ;-)
wann sie wen sehen will, natürlich nach Absprache. Und ihr versucht, ein faires Verhältnis zueinander aufrecht zu erhalten, ihr müsst ja nicht zusammen Weihnachten feiern, aber zumindest euch "anständig" verhalten, wegen ihr.

Ich bin seit Jahren geschieden, wir haben eine Woche-Woche-Regelung mit Ausnahmen, und das geht prima. Du brauchst keine Angst vor dem Alleinesein haben, wenn Dir erst einmal auffällt, daß Du so langsam Duselber wirst, dann schnürt es einem nicht mehr die Luft ab und Du wirst merken, das Du offen für Neues bist. Und vielleicht - nein, ganz bestimmt - wirst Du das Glück finden, weil es Dir zusteht!

Drück' Dich.
 
Werbung:
Hallo nochmal,

ich denke ich werde ihm mal irgendwann hinterherfahren, vielleicht bekomme ich ja was raus. Kann es sein, dass damit auch die Fahrgemeinschaft gemeint ist, er fährt immer mit 2 Männern zur Arbeit. Aber irgendwas stimmt schon nicht mit ihm.

Vielen Dank nochmals werde Euch auf dem laufenden halten.

Viele liebe Grüße

Hanne
 
Zurück
Oben