Betrüger im spirituellen Bereich

Werbung:
Also ich kann sagen das ALLES nur BETRÜGEREI ist!!!

Meine Begründung:

1. Wer die Geschichte des Geldes kennt, der weiß, das Geld nur dort exisitert, wo jemand Schulden hat. Das heisst, dass ich mit der Schuld anderer Menschen gar nicht leben will!!

2. Ich habe mich dennoch im November auf einer Hotline von Kartenlegern angemeldet. Ich hatte einen finanziellen Engpass und dachte.. na ja.. vielleicht doch..
ABER... ich hatte von Anfang an ein dummes Gefühl.... grundsätzlich vertrete ich die Ansicht, dass man Menschen in Not nicht auch noch das letzte Geld aus der Tasche ziehen soll. Und meine Gefühle wurden bestätigt. Auf dieser Hotline arbeiten Menschen, die noch nicht mal ihr eigenes Bild im Profil haben, sondern Bilder von irgendwelchen Models. Mir wurde das das erste Mal bewusst, als ich eine Bewertung eines Kunden las, der schrieb, dass die alte Stimme gar nicht zu dem jugendlichen Bild passe.
Ich ging nicht wirklich online die letzten Wochen... ich fühlte mich schlecht dabei.. und die Bewertungen waren meiner Ansicht nach auch nicht echt... hier wurde immer ein "EINGETROFFEN" von Kunden gemeldet... und das war das nächste was mich störte...

Jeder ist doch für sein eigenes Leben zuständig. Jeder kann mit seiner eigenen Einstellung, mit der Qualität seiner Gedanken auch sein Leben regeln... und ich finde es unfair Menschen zu sagen, was ich in den Karten sehe, wird wahr werden... vielmehr sollte man den Menschen klar machen, dass sie die Schöpfer ihrer eigenen Wahrheit und Realität sind und Karten nur eine Tendenz anzeigen....

Mich widerte das alles an.. und durch einen dummen "Zufall" las ich heute Bewertungen auf einem Profil.. darin wurde der Beraterin vorgeworfen ganz bewußt Dinge positiv dargestellt zu haben, die sich unmöglich so entwickeln konnten, wie die Ratsuchende es gerne gehabt hätte. Sie frage danach, ob sie jemals mit ihrem Herzensmann zusammen kommen würde und man sagte ihr immer und immer wieder: JA, es wird so kommen, er wird die andere Frau vergessen...
Dumm nur, dass er diese andere Frau heiratete und diese nun auch noch schwanger von ihm ist... Die Kundin hat sich mächtig über die Lügen aufgeregt... was ja ihr gutes Recht war...

FAZIT: Ihre Bewertungen, die negativ ausfielen wurden gelöscht!!!!!

Ich habe daraufhin meinen "Dienst" auf der Hotline eingestellt. Ich habe eine Email geschrieben und den Betreiber erzählt, warum ich nicht mehr dort mitarbeiten möchte und bat darum mein Profil zu löschen...

Eine Stunde später.. gegen 24 Uhr bekam ich eine Email, in der mir lapidar mitgeteilt wurde, dass mein Profil gelöscht wird... OHNE auf meine Gründe einzugehen..


Ich kann nur jeden davon abraten, sich Rat auf einer Hotline oder bei jemanden zu suchen, der Geld für seine Dienstleistungen verlangt...

Ich lege gerne umsonst Karten und berate jeden gerne in jeder Lebenslage. Geld würde ich niemals mehr dafür verlangen.. schon Dank ist mir zuviel... allerdings bekomme ich öfter mal von Ratsuchenden ein paar Euro oder ne selbergemacht Marmalade zugesteckt... wobei ich mich über letzters fast mehr freue...


Hütet euch vor Wahrsagern und Kartenlegern, die Geld verlangen!!!!!

lg
 
Also ich kann sagen das ALLES nur BETRÜGEREI ist!!!

Meine Begründung:

1. Wer die Geschichte des Geldes kennt, der weiß, das Geld nur dort exisitert, wo jemand Schulden hat. Das heisst, dass ich mit der Schuld anderer Menschen gar nicht leben will!!

2. Ich habe mich dennoch im November auf einer Hotline von Kartenlegern angemeldet. Ich hatte einen finanziellen Engpass und dachte.. na ja.. vielleicht doch..
ABER... ich hatte von Anfang an ein dummes Gefühl.... grundsätzlich vertrete ich die Ansicht, dass man Menschen in Not nicht auch noch das letzte Geld aus der Tasche ziehen soll. Und meine Gefühle wurden bestätigt. Auf dieser Hotline arbeiten Menschen, die noch nicht mal ihr eigenes Bild im Profil haben, sondern Bilder von irgendwelchen Models. Mir wurde das das erste Mal bewusst, als ich eine Bewertung eines Kunden las, der schrieb, dass die alte Stimme gar nicht zu dem jugendlichen Bild passe.
Ich ging nicht wirklich online die letzten Wochen... ich fühlte mich schlecht dabei.. und die Bewertungen waren meiner Ansicht nach auch nicht echt... hier wurde immer ein "EINGETROFFEN" von Kunden gemeldet... und das war das nächste was mich störte...

Jeder ist doch für sein eigenes Leben zuständig. Jeder kann mit seiner eigenen Einstellung, mit der Qualität seiner Gedanken auch sein Leben regeln... und ich finde es unfair Menschen zu sagen, was ich in den Karten sehe, wird wahr werden... vielmehr sollte man den Menschen klar machen, dass sie die Schöpfer ihrer eigenen Wahrheit und Realität sind und Karten nur eine Tendenz anzeigen....

Mich widerte das alles an.. und durch einen dummen "Zufall" las ich heute Bewertungen auf einem Profil.. darin wurde der Beraterin vorgeworfen ganz bewußt Dinge positiv dargestellt zu haben, die sich unmöglich so entwickeln konnten, wie die Ratsuchende es gerne gehabt hätte. Sie frage danach, ob sie jemals mit ihrem Herzensmann zusammen kommen würde und man sagte ihr immer und immer wieder: JA, es wird so kommen, er wird die andere Frau vergessen...
Dumm nur, dass er diese andere Frau heiratete und diese nun auch noch schwanger von ihm ist... Die Kundin hat sich mächtig über die Lügen aufgeregt... was ja ihr gutes Recht war...

FAZIT: Ihre Bewertungen, die negativ ausfielen wurden gelöscht!!!!!

Ich habe daraufhin meinen "Dienst" auf der Hotline eingestellt. Ich habe eine Email geschrieben und den Betreiber erzählt, warum ich nicht mehr dort mitarbeiten möchte und bat darum mein Profil zu löschen...

Eine Stunde später.. gegen 24 Uhr bekam ich eine Email, in der mir lapidar mitgeteilt wurde, dass mein Profil gelöscht wird... OHNE auf meine Gründe einzugehen..


Ich kann nur jeden davon abraten, sich Rat auf einer Hotline oder bei jemanden zu suchen, der Geld für seine Dienstleistungen verlangt...

Ich lege gerne umsonst Karten und berate jeden gerne in jeder Lebenslage. Geld würde ich niemals mehr dafür verlangen.. schon Dank ist mir zuviel... allerdings bekomme ich öfter mal von Ratsuchenden ein paar Euro oder ne selbergemacht Marmalade zugesteckt... wobei ich mich über letzters fast mehr freue...


Hütet euch vor Wahrsagern und Kartenlegern, die Geld verlangen!!!!!

lg

"Ich kann nur jeden davon abraten, sich Rat auf einer Hotline oder bei jemanden zu suchen, der Geld für seine Dienstleistungen verlangt... "

Super, prima, ausgezeichneter Ratschlag. Im neuen Jahr werde ich das jedem Dienstleister zu lesen geben. Mit A, bei meiner Autowerkstatt fange ich an, der Frisör wird auch Freude haben mir kostenlos die Haare zu schneiten und mit Z höre ich auf. Mein Zahnarzt leistet gern kostenlose Dienste.

In welcher Welt Edana lebst du denn???
 
Leute die heilige Dinge wie Liebe, Musik, Kunst, Heilen, Beraten, Deuten, Vorhersagen, Trösten, Freundschaft oder sonstwas NUR für Geld machen, die habens halt noch (hoffentlich nur *noch*) nicht verstanden wies geht.

Wenn man einem Menschen hilft sollte das sein wie der Natur oder einem Tier helfen, die können ja auch nicht zahlen oder würdet ihr Tieren die Hilfe verweigern? Und wenn den ganzen Tag hilfsbedrftige Tiere kommen oder Menschen ohne Geld? Alle wegschicken und sich verbarrikadieren?

Wäre ich für euer Schicksal verantwortlich dann würde ich euch nur endlos Hilfsbedürftige schicken die kein Geld haben bis sie meterhoch vor euren Türen stapeln, bis ihr aufmacht zu helfen.

Was wenn es eine Naturkatastrophe oder Krieg gibt, dann auch Geld fragen um Verletzten zu helfen?

Wir haben jetzt eine Katastrophe, wir haben Krieg, Deutschland befindet sich im Krieg und nicht nur wirtschaftlich was genau so schlimm ist wie Bombenkrioeg für die Opfer.

Also muss man gratis helfen wenn der Staat Krieg gegen das (eigene) Volk macht.

LG
 
"Ich kann nur jeden davon abraten, sich Rat auf einer Hotline oder bei jemanden zu suchen, der Geld für seine Dienstleistungen verlangt... "

Super, prima, ausgezeichneter Ratschlag. Im neuen Jahr werde ich das jedem Dienstleister zu lesen geben. Mit A, bei meiner Autowerkstatt fange ich an, der Frisör wird auch Freude haben mir kostenlos die Haare zu schneiten und mit Z höre ich auf. Mein Zahnarzt leistet gern kostenlose Dienste.

In welcher Welt Edana lebst du denn???


Irgendwie scheinst du hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen, oder?

Wie kommt man eigentlich darauf einen Kartenleger mit einem Frisör oder einer Autowerkstatt zu vergleichen?

Sorry, aber ich kann sowas gar nimmer hören....

1. Dienstleister haben jede Menge Ausgaben wie Miete, Strom und so weiter. Aber auch Personalkosten und Materialkosten.

2. Als Kartenleger habe ich eine gewisse Verantwortung. In der Regel rufen hier Leute an, die nicht einfach mal so einen Blick in die Karten wollen, sondern Menschen, die in einer Notlage sind. Das heisst, hier will jemand HILFE... und zwar seelischen Beistand. Und wenn ich jemand, dem es nicht gut geht und der verzweifelt ist, da anruft, ihm mitten im Gespräch das Geld ausgeht oder das Time Out zum Greifen kommt, sitzt der da und ist genauso schlau wie vorher. Und eine Hilfe hat er gar nicht bekommen.


Ist das spirituell? Ich möchte diese Verantwortung nicht tragen, NIEMALS im Leben!!! Entweder ich bin für jemanden da oder ich lasse es sein. Hilfe sollte aus dem Herzen kommen und nicht, weil ich was erwarte. Ich persönlich könnte da nimmer in Spiegel schauen.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht jeden die Karten legen muss, ohne dass ich was dafür kriege. Ich habe noch nie etwas verlangt, allerdings habe ich Ratsuchende die geben mir mal 150,- EUR fürs Legen und welche, die geben mit ein Glas selbergemachte Marmelade oder eben gar nix... Es ist nicht wichtig für mich. Wichtig für mich ist, dass ich helfen konnte.. bedingungslos!!!!
 
Edana schrieb:
Ich habe noch nie etwas verlangt, allerdings habe ich Ratsuchende die geben mir mal 150,- EUR fürs Legen und welche, die geben mit ein Glas selbergemachte Marmelade oder eben gar nix... Es ist nicht wichtig für mich. Wichtig für mich ist, dass ich helfen konnte.. bedingungslos!!!!

Und du hast dich nicht geschämt, für eine Legung 150,- EUR zu nehmen? Ich könnte das nicht.

Was ich damit sagen möchte... Jeder hat seine Empfindungen zum Thema Kartenlegen, Esoterikhilfe usw., und das darf auch sein - inklusive der Entscheidung, ob er nun hauptberuflich, nebenberuflich oder generell nur als Freundschaftsdienst Hilfestellung geben möchte.

Wenn du für dich es so eingerichtet hast, dass du deinen Lebensunterhalt anderweitig verdienst (oder vielleicht dein Mann das Geld nachhause bringt), ist das genauso in Ordnung, wie wenn jemand seine Berufung zum Hauptberuf macht und dann natürlich für Geld arbeitet.

Willst du anderen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben?

Lichtpriester
 
Und du hast dich nicht geschämt, für eine Legung 150,- EUR zu nehmen? Ich könnte das nicht.

Was ich damit sagen möchte... Jeder hat seine Empfindungen zum Thema Kartenlegen, Esoterikhilfe usw., und das darf auch sein - inklusive der Entscheidung, ob er nun hauptberuflich, nebenberuflich oder generell nur als Freundschaftsdienst Hilfestellung geben möchte.

Wenn du für dich es so eingerichtet hast, dass du deinen Lebensunterhalt anderweitig verdienst (oder vielleicht dein Mann das Geld nachhause bringt), ist das genauso in Ordnung, wie wenn jemand seine Berufung zum Hauptberuf macht und dann natürlich für Geld arbeitet.

Willst du anderen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben?

Lichtpriester


Hihi, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!

Ich habe zu keinem Zeitpunkt auch nur einen einzigen Cent verlangt... von niemanden. Bei dieser Person handelte es sich um eine reiche Geschäftsfrau aus der Schweiz... sie hatte wohl die Möglichkeit meine Kontonummer ausfindig zu machen und hat mir das Geld überwiesen...

Ich habe auch nicht erwähnt, dass es mir Recht war... das nämlich zu keiner Sekunde...

Und nein, ich will niemanden was vorschreiben... habe ich auch nie erwähnt in meinem Artikel, dass jeder so handeln muss.. letzendlich muss jeder selber in seinen inneren Spiegel schauen.

Und noch einmal: Ich redete nicht von Menschen, die ihre "Seelsorge" ernst nehmen, sondern von Abzockern auf diesen Linies oder irgendwelchen Möchtegernesoterikern, die denken Menschen in Not nochmal eins draufsetzen zu müssen.. also ob diese nicht noch schon genug zu leiden haben... nur weil sie mit was anderen kein Geld machen können..

*lächel*
 
Und nein, ich will niemanden was vorschreiben... habe ich auch nie erwähnt in meinem Artikel, dass jeder so handeln muss.. letzendlich muss jeder selber in seinen inneren Spiegel schauen.

*

Bin ganz Deiner Meinung.
Ich habe lange gebraucht zu überlegen ob ich das wirklich kann, anderen zu Seite zu stehen fürs Geld...Mir kammen immer die Gedanken,
was ist wenn ich jemanden falsche Hoffnungen mache und nehme das letzte Geld aus seine/ihre Tasche.
Auch ich hab dabei ein schlechtes Gewissen für Karten legen Geld zu nehmen weil das eben nur Tendenzen sind.
Von andere Seite gesehen kostet Karten legen viel Zeit und Energie und wenn jemand Geld dafür verlangt ist es auch in Ordnung.
Ich könnte es nicht. Noch nicht.
Bin zwar auf ein Portal angemeldet und muss zugeben das auch da etwas nicht richtig läuft...obwohl ich mich noch nie frei geschaltet habe, sind in mein Profil über 500 Gespräche angezeigt.

LG, Marcela
 
Werbung:
Marcela777 schrieb:
Bin zwar auf ein Portal angemeldet und muss zugeben das auch da etwas nicht richtig läuft...obwohl ich mich noch nie frei geschaltet habe, sind in mein Profil über 500 Gespräche angezeigt.

Wäre die Frage, warum man sich bei einem Portal anmeldet und dann NIE freischaltet. Vielleicht ist genau das der Grund... weil es für den Linebetreiber auch nicht sehr angenehm ist, Mitarbeiter zu haben, die sich dann kein einziges Mal freischalten. Fair wäre es, sich von diesem Portal wieder abzumelden. ;)

Edana schrieb:
Hihi, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!

Ich habe zu keinem Zeitpunkt auch nur einen einzigen Cent verlangt... von niemanden. Bei dieser Person handelte es sich um eine reiche Geschäftsfrau aus der Schweiz... sie hatte wohl die Möglichkeit meine Kontonummer ausfindig zu machen und hat mir das Geld überwiesen...

Ich habe auch nicht erwähnt, dass es mir Recht war... das nämlich zu keiner Sekunde...

Und nein, ich will niemanden was vorschreiben... habe ich auch nie erwähnt in meinem Artikel, dass jeder so handeln muss.. letzendlich muss jeder selber in seinen inneren Spiegel schauen.

Und noch einmal: Ich redete nicht von Menschen, die ihre "Seelsorge" ernst nehmen, sondern von Abzockern auf diesen Linies oder irgendwelchen Möchtegernesoterikern, die denken Menschen in Not nochmal eins draufsetzen zu müssen.. also ob diese nicht noch schon genug zu leiden haben... nur weil sie mit was anderen kein Geld machen können..

Ich HABE gelesen - und genau so geschrieben, wie es ankommt. ;)

Vielleicht tue ich dir unrecht, aber - sorry - die wundersame Geldvermehrung, weil eine reiche Schweizer Geschäftsfrau auf ominöse Art und Weise deine Bankverbindung und Kontonummer ausfindig gemacht hat, fällt mir schwer zu glauben. Nehme an, nicht nur in AT gibt es Bankgeheimnis.

Ich weiss, dass du nicht geschrieben hast, du hättest Geld verlangt. Aber du hast auch nichts davon geschrieben, dass es dir unangenehm war.

Edana schrieb:
sondern von Abzockern auf diesen Linies oder irgendwelchen Möchtegernesoterikern

Ob jemand Möchtegern-Esoteriker ist, liegt wohl in der subjektiven Wahrnehmung des Betroffenen. Detto die "Abzocker auf diesen Lines"... sehr pauschal verurteilend, längst nicht alle sind so wie von dir beschrieben.

Lichtpriester
 
Zurück
Oben