Betrüger im spirituellen Bereich

Jessey schrieb:
ups...das war mein zitat, nicht von engelssprecher

Ups sorry, hatte ich nicht bemerkt.

Jessey schrieb:
hm...vielleicht steckt manchmal auch `unbewußtes` konkurrenzdenken dahinter. fiel mir auch noch als gedanke ein. warum sonst könnte sowas so verärgern?

So, richtig zitiert... :D

Hm, unbewusstes Konkurrenzdenken... Vielleicht, ich krieg' da keine Resonanz dazu. Im "Allgemeinen" läuft gerade eine Diskussion über Braco, und da fiel die Meinung, dass man, wenn man die göttliche Gabe des Heilens hat, sie nur kostenlos anbieten "darf". Mag sein dass so ein Glaubenssatz auch hier unbewusst vorhanden ist.
Wenn es tatsächlich so ist, dass Engelsprecher Fehler von Beratern ausbügelt, kann ich ihn verstehen, dass er wütend ist. Bei mir macht sich dann auch immer wütendes Unverständnis breit, aber in meinem gesetzten Alter sehe ich das halt schon pragmatischer. :D

Lichtpriester
 
Werbung:
Sokrates2905 schrieb:
ja da gebe ich dir absolut recht. es ist halt schon ein problem, dass es viele lines gibt und ich musste erleben, wie eine bekannte von
mir, dort wirklich abhängig wurde. sie konnte keinen schritt mehr tun, ohne vorher dort anzurufen. das ist natürlich nicht mehr der sinn und zweck.

Eine ausbrechende Abhängigkeit kann man aber nicht den Lines in die Schuhe schieben, die ist im Anrufer selbst enthalten. Ist das Gleiche wir mit Alkohol-, Spiel-, Kauf- und sonstiger Sucht. Da müssten sämtliche Alkoholgetränke vom Markt verschwinden, detto Spielautomaten, keiner mehr einkaufen gehen dürfen usw. - damit Menschen nicht abhängig werden.

Lichtpriester
 
Eine ausbrechende Abhängigkeit kann man aber nicht den Lines in die Schuhe schieben, die ist im Anrufer selbst enthalten. Ist das Gleiche wir mit Alkohol-, Spiel-, Kauf- und sonstiger Sucht. Da müssten sämtliche Alkoholgetränke vom Markt verschwinden, detto Spielautomaten, keiner mehr einkaufen gehen dürfen usw. - damit Menschen nicht abhängig werden.

Lichtpriester

ich habe nicht gesagt, dass es die schuld der lines wäre. es liegt ja am anrufer selbst.
 
@ Engelssprecher

Nach deiner Schreibe zu urteilen, kann es mit deinen intelektuellen Fähigkeiten nicht sehr weit her zu sein. Bügle erst mal deine unzähligen orthographischen Fehler aus ! Bei dir klemmt's aber nicht nur an der Schreibe, sondern auch die Aussage zeugt nicht gerade von Bildung und Niveau. Worin bist du denn ein Experte ? Etwa als Vermittler von Engelskontakten ? Wenn dem so ist, dann müßte man dich auch noch als Scharlatan einstufen. (Ein Scharlatan, der sich anmasst, die Fehler anderer Scharlatane auszubügeln, das kann als bester "Witz des Monats" gewertet werden !)

An alle anderen Scheiber in diesem Thread: Wer ernst genommen werden möchte, sollte sich zumindest um eine möglichst korrekte Schreibweise bemühen. Was man hier nämlich so alles zu lesen bekommt, liegt weit unter dem Niveau eines Hauptschülers. Wenn dann gar noch ernsthaft über die volksverdummende Eso-Kacke berichtet wird, kann man sehr wohl zu der Ansicht gelangen, in einem Irrenhaus gelandet zu sein !

PS: Auch mir unterlaufen in der Eile schon mal Flüchtigkeitsfehler, aber was man hier schriftlich vorgesetzt bekommt, ist unterste Schublade.
 
"pass mal auf", was ist denn das für ein Ton!? *tztz

Ich kenne auch genügend Menschen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, darf auch immer wieder Fehler von Kollegen ausbügeln. Trotzdem ist es immer das Ermessen des Kunden. Und ich wäre mit dem Wort "Betrüger" vorsichtig, das könnte - wenn es mal der "Falsche" liest, ins Auge gehen. Viele Menschen schimpfen auf Esoterikberater und nennen sie "Betrüger", weil sie sich nicht selbst eingestehen können oder wollen, dass sie selbst einen Fehler gemacht haben. Auch das gibt es.

Lichtpriester

Ganz meiner Meinung!
 
Nach deiner Schreibe zu urteilen, kann es mit deinen intelektuellen Fähigkeiten nicht sehr weit her zu sein. Bügle erst mal deine unzähligen orthographischen Fehler aus ! Bei dir klemmt's aber nicht nur an der Schreibe, sondern auch die Aussage zeugt nicht gerade von Bildung und Niveau. Worin bist du denn ein Experte ? Etwa als Vermittler von Engelskontakten ? Wenn dem so ist, dann müßte man dich auch noch als Scharlatan einstufen. (Ein Scharlatan, der sich anmasst, die Fehler anderer Scharlatane auszubügeln, das kann als bester "Witz des Monats" gewertet werden !)

Der TE ist ein 14 jähriges Bürschlein, der seine Vita dahingehend aufgepimpt hat, ein 24 jähriger Psychologiestudent zu sein.
Ein Angebot folgt dem nächsten, zwischendurch Fragen, ob man den toten Hund wieder beleben kann usw.
Noch Fragen?
 
Werbung:
Es gibt wie überall auch im Esoterik solche und eben solche,nicht jeder der Geld für sein wissen nimmt muss unbedingt ein Betrüger sein,dann gibt es auch Esoteriker die glauben etwas zu kennen und sind tatsächlich nur auf Geld aus,es genügt eben nicht sich etwas einzueignen in dem man einige Bücher liest eine gewisse Gabe sollte es schon sein,Intuition ist eigentlich die beste vorausetzung.
 
Zurück
Oben