Betrügen oder nicht

Liebe Silent, lieber unbekannter Ehemann!

Der Gedanke an Paar-Therapie und Sexualberatung drängt sich hier natürlich auf.

Solltet Ihr beide der "Esoterik" nicht ganz abgeneigt sein, hätte ich einen wunderbaren Tipp, auch für alle Paare die keine Probleme haben:
Ein tantrisches Paar-Seminar. Die Palette an tantrischen Angeboten ist groß und es finden sich sehr verschiedene Herangehensweisen und Praktiken. Daher bitte ich jetzt auch alle weiterzulesen die bei Tantra sofort etwas schlimmes assoziieren.

Beste Erfahrungen haben wir beim Verein Lichtung gemacht, siehe tantra.or.at

Die beiden SeminarleiterInnen (ein Paar, also Frau und Mann) sind TherapeutInnen und wissen ganz genau wovon sie reden. Die Seminare sind nicht als Therapie oder Ersatz für eine Therapie gedacht, die beiden stehen aber zwischendurch für beratende Gespräche zur Verfügung.

In erster Linie geht es in den Paar-Seminaren um die Partnerschaft an sich und um die Schwierigkeiten die da so existieren. Es wird viel getanzt, es gibt teilweise anstrengende körperliche Übungen und verschiedenste Meditationen. Wer noch nie meditiert hat könnte da einsteigen.

Sexualität ist natürlich ein wichtiges Thema. Die praktischen "Übungen" dazu sind sehr harmonisch und in den Anfängerseminaren "harmlos". Für jemanden der gerade kein Interesse an Sex hat vielleicht ein Wieder-Einstieg.

Wo ist der Haken an der Sache? Es gibt einen: Die Seminare, zumindest die Paar-follow-up's sind hoffnungslos überbucht. Eigentlich sollte ich diesen Tipp gar nicht weitergeben weil ich uns dadurch nur noch mehr Konkurrenz bei der Anmeldung schaffe.

Liebe Grüße, Martin
 
Werbung:
Find ich nicht. Kommt auch auf die pers. Einstellung an. Wenn für eine Person Liebe und Sex einfach nicht trennbar sind, dann sind es keine 2 Paar Schuhe. Ansonsten schon. Also ich könnt und möcht es auch nicht trennen. Sex geht nicht ohne Liebe - jedenfalls für mich...bzw. meine Ehe.
Und wenns im Bett nicht klappt, dann stimmt auch sonstwo was nicht.
Für Leute, die das trennen, mag das anders sein. Ich denke, jeder sollte sich einmal erst über seine eigene Einstellung dazu im Klaren sein.

Im Übrigen, Tantra ist eine tolle Sache. Aber wenn es in der ganzen Beziehung sowieso nicht so läuft, dann würd ich von Tantra echt die Finger lassen und mal wieder erst versuchen, von "vorne anzufangen".

Also, sorry fürs einfache Einklinken hier..lese schon ne Weile mit ;)
 
Im Übrigen, Tantra ist eine tolle Sache. Aber wenn es in der ganzen Beziehung sowieso nicht so läuft, dann würd ich von Tantra echt die Finger lassen und mal wieder erst versuchen, von "vorne anzufangen".

Ja, so ist es, denn für Tantra braucht es absolute Bereitschaft zu grenzenloser Liebe und Hingabe.

Also, sorry fürs einfache Einklinken hier..lese schon ne Weile mit ;)
Finde deinen Beitrag sehr schön ;)

Was Geisterflüsterinnen so alles wissen :D

Gute Nacht!
 
Nein, aber unterschiedliche Herangehens-/Sichtweisen.
Manche meinen doch tatsächlich, eine gute Beziehung funktioniere auch ohne Sex.

Manche meinen doch tatsächlich, guten Sex gäbe es auch ohne gute Partnerschaft (dieses Wort ist mir eigentlich lieber als Be-ziehung). Aber die Definition "guter Sex" hat auch schon viele vor uns beschäftigt :lachen:
 
hallo,

beiläufig bemerkt, gibt es viele Situationen die tatsächlich auch die Libido beeinflussen können.

Stressfaktoren, Überforderung in der Arbeit, belastende Probleme, gesundheitliche Faktoren, Medikamente....und so fort.

natürlich kann es auch an der Beziehung selbst liegen, ebenso kann es ein Abflauen der Liebe als solches sein.

Aber normalerweise gehört als erstes ein gespräch, in dem diese Problematik einfach mal angesprochen und ergründet werden sollte.

Eine zeitliche Phase ohne Sex sollte eine Beziehung die durchschnittlich läuft nicht umhauen dürfen.
Wenn die Beziehung nur auf Sex aufgebaut ist, dann ist es keine.

LG
flimm
 
Werbung:
Im Übrigen, Tantra ist eine tolle Sache. Aber wenn es in der ganzen Beziehung sowieso nicht so läuft, dann würd ich von Tantra echt die Finger lassen und mal wieder erst versuchen, von "vorne anzufangen".
Wenn ich nicht überzeugt wäre dass dieses Tantra-Seminar in diesem Fall gut sein kann, dann würde ich es nicht empfehlen. Ich empfehle keinesfalls irgendein Tantra-Seminar zu besuchen, denn, wie gesagt, es gibt sehr verschiedene.
 
Zurück
Oben