Betrogene Männer

Werbung:
whiterabbit schrieb:
ich hatte zwar noch nie eine beziehung, deshalb kann ich auch nichts über betrug in einer partnerschaft sagen, aber ich denke mir:

ich denke betrug findet deshalb statt da man voreilig eine beziehung eingeht, mit einem menschen dessen profil man nicht kennt. das einzige profil das ein partner anfangs geben kann ist liebe, doch ob der geist/puls wirklich auf dem selben level des eigenen schlägt stellt sich erst mit der zeit heraus.

das interesse verliert sich da man voreilig aus liebe eine partnerschaft eingeht, ohne sich wirklich abzutasten. liebt man so lebt man in einer atmosphäre/umwelt der liebe, doch mit der zeit fällt der schleier meistens da nichts anderes außer diese liebe den menschen verband.

ich werte geistige verbundenheit höher als den sexuellen akt.
natürlich möchte man sich mit seiner liebe vereinen, aber wenn das alles in einer beziehung darstellt, habe ich lieber keine.

ich warte auf meine große liebe, die meine interessen teilt und mit der ich alt werden kann ohne das auch nur ein tag vergeht an dem ich mich nicht an diesem menschen, und sie sich an meiner welt erfreut. an dramatischer leidenschaft die wie feuer brennen sollte, das niemals verlöscht, an der man sich niemals sattsehen kann. quasi eine seelenverwandschaft in der nicht ich oder sie im mittelpunkt stehen soll, sondern das universum.



Hi Whiterabbit!

So etwas habe ich von einem Mann noch nie gehört...............

Wenn du schreibst, daß die Leidenschaft, wie Feuer brennen soll, meinst du damit schon eine körperliche Vereinigung?
Oder siehst du auch diese transzendent?

L.G. Himephelien
 
Himephelien schrieb:
Hi Whiterabbit!

So etwas habe ich von einem Mann noch nie gehört...............

Wenn du schreibst, daß die Leidenschaft, wie Feuer brennen soll, meinst du damit schon eine körperliche Vereinigung?
Oder siehst du auch diese transzendent?

L.G. Himephelien

das sehe ich transzendent.
soll heißen ich trenne nicht, impliziere aber auch nicht unbedingt die körperliche vereingiung mit ein.

eine vereinigung kennt viele ebenen, nicht nur die physische.
 
Es ist sinnvoll, nach "klassischem Muster", zwischen drei Arten von Liebe zu unterschieden, der

selbstlose göttlichen Liebe (Agape), die nichts von ihrem Gegenstand, also von dem, was geliebt wird, erwartet oder verlangt, der

erotischen Liebe (Eros, Sexus) und der so genannten

"platonischen Liebe", einer rein geistigen Liebe zum Beispiel zwischen einem Leser und einem Autoren oder dessen Werk.

Worauf ich nur kurz hinweisen will, ist folgendes:

Diese "Liebsarten" und die in ihnen lebenden Gefühle und Gedanken kann man nicht einfach so hin und her verschieben.
Die Liebe zwischen Mann und Frau (Eros) wird immer auch die Erwartung kennen, wird hoffen, dass sie erwidert wird, während die Hingabe oder die Liebe zu einem Buch wohl niemals auch diese oder gar sexuelle Aspekte annehmen wird.

†Alyson†
 
whiterabbit schrieb:
das sehe ich transzendent.
soll heißen ich trenne nicht, impliziere aber auch nicht unbedingt die körperliche vereingiung mit ein.

eine vereinigung kennt viele ebenen, nicht nur die physische.



.......darf ich fortsetzen?..........und ist doch letztlich wieder Eins........




Grüße dich Whiterabbit!
 
hallo

wieso soll ich das eine getrennt vom anderen wollen. Alles drei zusammen sind liebe in dem Sinn wie ich es suche und schon gefunden habe.

Das eine wiederspricht nicht dem anderen auch wenn es erstmal so aussieht. Zumindest bei platonischer Liebe und Eros werden die meisten ins Stocken kommen. Aber für mich ist das ein kern der mir verdammt Wichtig ist. ich will doch keine Anpassung meiner Partnerin, sondern den ganzen menschen so wie er ist. Gibt nichts schlimmeres für mich wie als wenn sie sich aufgibt nur um meine Wünsche zu erfüllen ohne entsprechende gegenleistingen zu fordern.

cya
 
Alyson schrieb:
Es ist sinnvoll, nach "klassischem Muster", zwischen drei Arten von Liebe zu unterschieden, der

selbstlose göttlichen Liebe (Agape), die nichts von ihrem Gegenstand, also von dem, was geliebt wird, erwartet oder verlangt, der

erotischen Liebe (Eros, Sexus) und der so genannten

"platonischen Liebe", einer rein geistigen Liebe zum Beispiel zwischen einem Leser und einem Autoren oder dessen Werk.

Worauf ich nur kurz hinweisen will, ist folgendes:

Diese "Liebsarten" und die in ihnen lebenden Gefühle und Gedanken kann man nicht einfach so hin und her verschieben.
Die Liebe zwischen Mann und Frau (Eros) wird immer auch die Erwartung kennen, wird hoffen, dass sie erwidert wird, während die Hingabe oder die Liebe zu einem Buch wohl niemals auch diese oder gar sexuelle Aspekte annehmen wird.

†Alyson†


Liebe Alyson!

Solange du dich im kognitiven Denken befindest, macht die Trennung Sinn. Dann ist sie Hilfe um zu verstehen.

Berichtigen möchte ich dich dahingehend, daß ein gutes Buch zu lesen, oder ein Bild zu malen durchaus sinnliche Aspekte haben kann, sprich :man daraus einen Lustgewinn ziehen kann.........

L.G. Himephelien
 
Himephelien schrieb:
.......darf ich fortsetzen?..........und ist doch letztlich wieder Eins........
Grüße dich Whiterabbit!




Lieber Whiterabbit!

Ein kleiner Nachtrag zu obiger Post!

Kennst du das Buch von Barry Long : Sexuelle Liebe auf göttliche Weise?
Zu Barry Long gibts auch einiges bei Google zu lesen.


Für mich stellt das die wahrste Form körperlicher Verschmelzung dar , die zwischen Mann und Frau möglich ist. Es kommt dem Tantra sehr nahe.

Ich glaube, wären wir alle fähig so zu lieben, gäbe es Threads zum Thema : Betrogene Männer gar nicht. Auch keine zum Thema : Betrogene Frauen.

Bin gespannt, was du dazu meinst.


L.G. Himephelien
 
Werbung:
Zurück
Oben