Betrogene Männer

Silesia schrieb:
Liebe Bijoux!

Ich glaube du hast recht, da bist du jetzt erstaunt hm? ;)
Es ist sicher der größte und entscheidenste Grund dass ich noch so jung bin und nicht auf meine Erfahrungen verzichten will, stimmt!

Aber bei einer Sache will ich dir aus tiefstem Herzen widersprechen, ganz gleich ob du mir überhaupt nicht glauben willst:
Ich liebe meinen Freund so sehr, er ist meine erste große Liebe, er ist der Mann, mit dem ich mir sehnlichst ein Baby gewunschen und bekommen habe! Wir bereuen beide nichts, wir wollen heiraten. Wenn zwei Menschen so eine Bindung haben, steht es niemandem (noch dazu auf diese Entfernung über i-net) zu, darüber zu urteilen, ob wir nur aus Pflicht zusammen sind!

Wünsch dir auch alles Gute!

LG Silesia


Prima, Silesia! Kinder sind was Dolles! :)
Da gibt es nichts zu bereuen. Es sei denn, man ist Egoist. ;)


Bijoux schrieb:
Denn auch das kommt dazu: der, mit dem die Frau Sex hat, triumphiert heimlich ueber den gehoernten Partner.

Die Frau ist zu verachten, die sich auf diese schäbige Weise instrumentalisieren lässt. Und der Typ, der sowas lustig findet sollte nicht zu der Sorte gehören, die frau/mann attraktiv findet - soweit der kleine Auszug meiner moralische Normung.

Und jetzt drehen wir den Spiess mal herum:

Der "Gehörnte" kann sich elegant aus der Affäre ziehen, indem er die Verhütung der beiden unbemerkt zunichte macht (das Kondom der Gattin durchlöchert, ein Placebo beschafft) und ihr damit eine Schwangerschaft andreht. Das ist auch gleichzeitig die Grundlage einer (für ihn) erfolgversprechenden, billigen Scheidung. Und schon sind die anderen die Dummen. ;)
 
Werbung:
Hallo nochmal Bijoux, ich habe deinen Text zwar nicht fertig gelesen, aber ich hoffe du bist trotzdem glücklich! ;)
Ich bleibe bei meiner Meinung, weil nur ich wissen und behaupten kann, wie mein (!) Leben aussieht.

Bist du echt noch nie gegen eine Mauer gerannt, in deinem Irrglauben, alles Leben das hier existiert nach einem Muster einzuteilen?
Natürlich bin ich zu jung Mama geworden! Doch warum bist DU so besessen davon? :rolleyes:

Nehmen wir an, ich komme an dein Grab, wenn ich 40 bin und berichte dir dann, dass mein Schatz und ich uns noch immer lieben und beinander geblieben sind, weil wir ganz einfach nicht ohne einander konnten. Ja, wir haben dann vielleicht sogar noch ein 2.Kind!
Da wirst du dich im Grab umdrehen oder? :lachen:
Denn du kannst nicht akzeptieren, dass man noch lange nicht über jedes Leben Bescheid weiss, nur weil man viele Jahre auf dem Buckel hat.

Und jetzt bitte zurück zum Thema und den Herren der Schöpfung.
Danke für eure Antworten!
Mein Schatz versucht mir zu verzeihen, aber es hat ihn sehr verletzt.

In 1 Woche fliegen wir nach Tunesien und das möchte ich auskosten, um ihn spüren zu lassen, dass er immer noch der einzige ist, mit dem ich leben möchte...
 
Silesia schrieb:
Mein Schatz versucht mir zu verzeihen, aber es hat ihn sehr verletzt...

es wäre schön für den betrüger, wenn der freund ihr verzeiht und mit ihr zusammenbleibt, als wäre nichts gewesen. der weg des geringsten widerstandes.

der betrüger möchte, dass der betrogene wieder so zu ihm ist, wie vorher.
das ist aber nicht so einfach. vertrauen lässt sich nicht auf knopfdruck oder durch einen event wieder herstellen.

im prinzip wäre es für jeden betrüger eine heilsame erfahrung, selbst betrogen zu werden. das wäre eine art ausgleich.

aber leider ist der betrogene oft sosehr verletzt und in seinem weltbild erschüttert, dass selbst das nicth möglich ist.
 
Silesia schrieb:
Mein Schatz versucht mir zu verzeihen, aber es hat ihn sehr verletzt.
In 1 Woche fliegen wir nach Tunesien und das möchte ich auskosten, um ihn spüren zu lassen, dass er immer noch der einzige ist, mit dem ich leben möchte...
hmmmm....man betone versucht!!!! Und der zweite Teil vom zweiten Satz ist doch ein Scherz...."mit dir leben, aber andere ....." lieber alles als nichts.
Natürlich ist er verletzt.....du schreibst ständig, dass du ihn liebst....warum betrügst du ihn dann??? Verzeih, das ist zu hoch für mich....da ist sie wieder die Sache mit der Konsequenz....man ist doch nie zufrieden mit dem, was man hat....man möchte immer das, was man nicht hat. Man kann sich nicht für eine Sache mit dem ganzen Herzen entscheiden....weil....man könnte ja was verpassen.......Hast du ihn deshalb nach Tunesien eingeladen? Als Wiedergutmachung?
Tarot
P.S.: Ich mag dich ja eigentlich ganz gerne Silesia, aber ich musste mal eben Luft ablassen....
 
nein nein, der Urlaub ist schon seit 1Monat gebucht.

Ja Tarot, ich mag dich auch und ich war mir schon im Klaren darüber, viele negative Reaktionen zu ernten, wenn ich mich euch mitteile!

Glaubt hier wirklich jemand ich erwarte mir, dass mein Freund mir wortlos verzeiht ??
Na also bitte, da würd ich mir Sorgen machen ob er wirklich der selbe Mensch mit Herzensbildung ist, den ich liebe!

Ist es wirklich so absurd, dass man den einen liebt, während man mit dem anderen Sex haben möchte? Ich habe dem nachgegeben, deshalb existiert dieses Thema ja!

Ich habe meinen Seelenpartner, den besten Menschen nach meiner Tochter, schon so jung kennengelernt, dass ich uns BEIDE nicht aufhalten möchte, trotzdem die notwendigen Erfahrungen zu sammeln!
Kann das in die Brüche gehen? JA, sicher. Aber dieses Risiko gehe ich ein, mit dem Vertrauen auf unsere Liebe im Herzen, das ich empfinde, seit ich weiss, was lieben bedeutet.
Es gab wahrlich nicht nur rosige Zeiten in unserer Beziehung, die jetzt 5Jahre dauert!
Oder meint Bijoux,sie wäre die einzige, die nicht glauben kann, dass zwei Menschen so früh den Partner finden, mit dem sie durchs Leben gehen sollen?! ;)

Liebe Grüße Silesia
 
Ach Silesia,
ich bin wahrscheinlich auch nur zu altmodisch eingestellt :kiss3:. Doch ich bekomme in meiner Umgebung mit, dass es nicht funktioniert...hier die Liebe - da der Sex, meistens ist auf Dauer ein Partner verletzt... Alle reden von "Offenen" Beziehungen...nur wenn sich beide absolut einig sind, wird das was...doch meistens ist einer eifersüchtig, warum auch immer. Für mich wäre trotz Liebe sofort aus...(ich habe es ja schon einmal mitgemacht)...ohne wenn und aber...egal...besser das Ende mit Schrecken als der Schrecken ohne Ende und der war es für mich...weil das aufgebaute Vertrauen weg wäre.
Für mich war es nicht der Akt an sich, sondern das Hintergehen und das Lügen. Selbst wenn man es hinterher "sofort" beichtet, war es ein Hintergehen und das ist es was so weh tut und verletzt.
Ich war ja damals auch in einer ähnlichen Situation. Meinetwegen hätte es halten können - ein Leben lang trotz meiner Jugend.... doch es reicht, wenn einer nicht zufrieden ist, mit dem was er hat und mehr möchte oder anders gesagt, meint das er was verpasst (um hinterher oft festzustellen, das es gar nicht so ist).
Mittlerweile denke ich jedoch auch, wahrscheinlich waren wir wirklich zu jung. Trotz dass ich nichts vermisst habe, war ich einfach zu jung, aber das weisst du erst, wenn du älter bist. Ich wollte es auch erst nicht einsehen. Ich bin erst seit ein paar Wochen dahintergekommen.
Liebe Silesia, ich wünsche dir, das euer Urlaub so verläuft, wie du es dir vorstellst und das dein Partner die Kraft hat. Ich denke, wenn es eine einmalige Angelegenheit von deiner Seite aus war und er es versucht, habt ihr eine Chance. Ich denke wenn du öfter
Silesia schrieb:
Ist es wirklich so absurd, dass man den einen liebt, während man mit dem anderen Sex haben möchte? Ich habe dem nachgegeben, deshalb existiert dieses Thema ja!
nachgibst, wird er irgendwann nicht mehr können.
Tarot
 
ich hatte zwar noch nie eine beziehung, deshalb kann ich auch nichts über betrug in einer partnerschaft sagen, aber ich denke mir:

ich denke betrug findet deshalb statt da man voreilig eine beziehung eingeht, mit einem menschen dessen profil man nicht kennt. das einzige profil das ein partner anfangs geben kann ist liebe, doch ob der geist/puls wirklich auf dem selben level des eigenen schlägt stellt sich erst mit der zeit heraus.

das interesse verliert sich da man voreilig aus liebe eine partnerschaft eingeht, ohne sich wirklich abzutasten. liebt man so lebt man in einer atmosphäre/umwelt der liebe, doch mit der zeit fällt der schleier meistens da nichts anderes außer diese liebe den menschen verband.

ich werte geistige verbundenheit höher als den sexuellen akt.
natürlich möchte man sich mit seiner liebe vereinen, aber wenn das alles in einer beziehung darstellt, habe ich lieber keine.

ich warte auf meine große liebe, die meine interessen teilt und mit der ich alt werden kann ohne das auch nur ein tag vergeht an dem ich mich nicht an diesem menschen, und sie sich an meiner welt erfreut. an dramatischer leidenschaft die wie feuer brennen sollte, das niemals verlöscht, an der man sich niemals sattsehen kann. quasi eine seelenverwandschaft in der nicht ich oder sie im mittelpunkt stehen soll, sondern das universum.
 
Tja Silesia,
meine mails treffen ins Schwarze bei dir, deshalb regst du dich auch so auf und bringst es nicht fertig, sie zu ende zu lesen...
Aber ich nehme es dir nicht uebel, du bist einfach viel zu jung und naiv fuer das, was du zu leben versuchst.
Du glaubst allen Ernstes, du koenntest den Kuchen aufessen und gleichzeitig behalten...
Das hat noch nie funktioniert, in keinem einzigen mir bekannten Fall. Die Leutchen sind zwar manchmal zusammen geblieben, aber es war nie mehr so wie vorher, und das ist im Grunde das Traurige daran.

Viel Spass in Tunesien!

Bijoux
 
Werbung:
geht die Frau fremd, dann trenne ich mich von der Frau. Verziehen habe ich ihr schon bevor sie es getan hat, lieben werde ich sie auch weiterhin. Nur gehen wir ab dem Tag dann getrennte wege, es gibt einfach Grenzen die soll man nicht überschreiten.

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Tryranei, Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit ist Toleranz. Zitat aus einem Buch
 
Zurück
Oben