Betrogene Männer

Liebe Lakrimosa,

wie ich schon sagte, für mich hat das eine mit dem anderem nichts zu tun.
In meiner Phantasie kann ich nacheinander mit einer ganzen Fussballmannschaft ins Bett gehen......... :)

Bislang konnte ich auch mit meinem Partner über meine Phantasien reden.

Bei meinem Beispiel mit der Fussballmannschaft hätte wir wahrscheinlich anschließend darüber lachen können.
Hätte ich es aber in die Realität umgesetzt, sieht das doch etwas anders aus.........

Gruß
Europe :kiss4:
 
Werbung:
Fürs " Fremdgehen " gibt es Gründe und die sind normalerweise viel spannender als das Fremdgehen selbst.

Der " Betrug " ist ist doch in der Regel nur das Ende einer langen Kette von
Dingen die ziemlich schiefgelaufen sind ! .
BetrügerIn fühlt sich "danach" nicht besonders gut und BetrogeneR auch nicht.

Die Illusion ich liebe dich trotzdem auch wenn ich mit einer anderen Schlafe
hat doch meistens materielle Hintergründe ( gemeinsame Wohnung, Haus etc )

Und Sex als Warnschuß um damit Verhaltensänderungen beim anderen zu bewirken, war auch noch nie ein wirklich taugliches Mittel.

Ach ja : und wer das einmal macht, macht das erfahrungsgemäß auch so oft wieder bis ihm die Entscheidung aus der Hand genommen wird.

Wenn das ganze nur im Kopf stattfindet, ist das sowas wie
" Fremdgehen light " und bestätigt auch nur die Theorie der Verhaltensforscher , das wir im Grunde für Zweierbezieungen garnicht gemacht sind
 
Aragon schrieb:
Wenn das ganze nur im Kopf stattfindet, ist das sowas wie
" Fremdgehen light " und bestätigt auch nur die Theorie der Verhaltensforscher , das wir im Grunde für Zweierbezieungen garnicht gemacht sind
Hallo Aragon,
ich sehe es aehnlich wie du, moechte beim letzten Absatz aber doch differenzieren!
Es gibt immer wieder Menschen, die es gut miteinander aushalten, jahrzehntelang, die wie fuereinander gemacht sind, selbst bei Promimenten.
Man kann nur spekulieren, woran das liegt!
Die einen sagen dazu Seelenverwandte, die anderen grosse Liebe.
Es ist und bleibt ein Geheimnis, wenn zwei Menschen sich lieben, womit ich nicht die sexuelle Anziehungskraft allein meine, sondern das ganz besondere Durchdrungensein von einem einzigen Menschen.
Das zu leugnen, weil es das nicht so oft gibt, ist falsch, denn wie gesagt, Menschen erleben es immer wieder und wenn es so ist, dann ist es enorm bereichernd, und man wuerde nichts tun, was den anderen kraenken oder laecherlich machen koennte.
Denn auch das kommt dazu: der, mit dem die Frau Sex hat, triumphiert heimlich ueber den gehoernten Partner.
Wer diesen aber liebt, tut es ihm nicht an.
Die meisten Beziehungen, da gebe ich dir recht, sind nicht fuer die Ewigkeit gemacht.
Man sollte da aber ehrlich sein und Schluss machen, wenn Schluss ist und die Sache nicht noch unnoetig in die Laenge ziehen, damit tut man niemandem einen Gefallen.
Eigentlich ist die serielle Monogamie, wie man das nennt, noch die ehrlichste Form des Zusammenlebens.
Und wer noch piepsjung ist, sollte sich sowieso erstmal austoben, ehe er sich mit Kind und Partner/in festlegt. Das ist jedenfalls meine Meinung!

Bijoux
 
Liebe Bijoux!

Ich glaube du hast recht, da bist du jetzt erstaunt hm? ;)
Es ist sicher der größte und entscheidenste Grund dass ich noch so jung bin und nicht auf meine Erfahrungen verzichten will, stimmt!

Aber bei einer Sache will ich dir aus tiefstem Herzen widersprechen, ganz gleich ob du mir überhaupt nicht glauben willst:
Ich liebe meinen Freund so sehr, er ist meine erste große Liebe, er ist der Mann, mit dem ich mir sehnlichst ein Baby gewunschen und bekommen habe! Wir bereuen beide nichts, wir wollen heiraten. Wenn zwei Menschen so eine Bindung haben, steht es niemandem (noch dazu auf diese Entfernung über i-net) zu, darüber zu urteilen, ob wir nur aus Pflicht zusammen sind!

Wünsch dir auch alles Gute!

LG Silesia
 
Silesia schrieb:
Liebe Bijoux!

Ich glaube du hast recht, da bist du jetzt erstaunt hm? ;)
Es ist sicher der größte und entscheidenste Grund dass ich noch so jung bin und nicht auf meine Erfahrungen verzichten will, stimmt!
Liebe Silesia,
nein, ich bin nicht erstaunt, denn ich entnehme deinen postings, dass du glaubst, ein Recht auf sexuelle Erfahrungen zu haben, und dieses Recht spreche ich dir keineswegs ab! Leider, und das ist die Crux, steht dieses Recht in deinem Fall im Konflikt mit deiner Lebenssituation.
Silesia schrieb:
Aber bei einer Sache will ich dir aus tiefstem Herzen widersprechen, ganz gleich ob du mir überhaupt nicht glauben willst:
Ich liebe meinen Freund so sehr, er ist meine erste große Liebe, er ist der Mann, mit dem ich mir sehnlichst ein Baby gewunschen und bekommen habe!
Wenn du dieses Kind wirklich geplant haben solltest, dann sagt das viel ueber dich aus, was ich hier nicht hinschreiben moechte.
Aber eigentlich glaube ich es dir nicht.
Du bist mit 16 schwanger geworden, wolltest nicht abtreiben, und nun versucht ihr euch tapfer als kleine Familie, alles 10 Jahre zu frueh, wie man sieht!
Vielleicht ist dein Partner ja auch schon heimlich dabei, seine ihm fehlenden Erfahrungen aufzuholen, was euer Zusammensein zu einem grandiosen Witz machen wuerde ;)!
Silesia schrieb:
Wir bereuen beide nichts, wir wollen heiraten. Wenn zwei Menschen so eine Bindung haben, steht es niemandem (noch dazu auf diese Entfernung über i-net) zu, darüber zu urteilen, ob wir nur aus Pflicht zusammen sind!

Wünsch dir auch alles Gute!

LG Silesia
Ihr bereut nichts, weil es noch viel zu frueh dafuer ist. Es ist doch alles noch ganz frisch und neu, ihr spielt Erwachsensein ;)!
Mach dir doch nichts vor, Silesia!
Du bist ein Teenie, der durch Lebensumstaende wie eine 35-Jaehrige leben muss. Das ergibt eine Schieflage, die kannst du nicht schoen reden!

Und dieses oben genannte Recht auf Erfahrungen steht, wie ich schon sagte, im Konflikt mit der grossen Liebe.
Denn wenn dein Partner wirklich deine grosse Liebe sein sollte, was ich natuerlich nicht beurteilen kann, dann ist das, was da bei euch passiert, eine riesengrosse Tragik, eine ganz traurige Sache.
Dann ist alles noch viel schlimmer!
Denn dann hast du ihn mindestens 10 Jahre zu frueh kennen gelernt.
Denn diese Jahre brauchst du fuer dich und deine noch nicht gelebten Erfahrungen.
Eine grosse Liebe ist da einfach nur im Weg, denn sie muss jedesmal weggucken oder wird hintergangen, denn sie ist ja da und man kann sie nicht auf Knopfdruck abstellen fuer die Zeit, die frau gerade fuer ihre neue sexuelle Erfahrung braucht.
Das hat seine Auswirkungen.
Du bist unglaublich naiv, wenn du glaubst, beides miteinander verbinden zu koennen.
Die grosse Liebe verlaesslich im Hintergrund, auf dem frau sorglos mit anderen herumtanzt ;)
Stueck fuer Stueck geht dabei alles den Bach runter.
Wenn sie endgueltig dahin ist, wirst du ihr anschliessend unter Umstaenden ein Leben lang nachtrauern, denn so oft, auch das ist leider so, trifft man keinen Mann, den man als grosse Liebe bezeichnen kann.
Sex ist an jeder Ecke zu haben, aber Liebe ist selten.
D.h. wenn frau ihrer grossen Liebe begegnet, dann schaetzt sie sie im allgemeinen als etwas sehr, sehr Kostbares und Seltene und degradiert sie nicht nach kurzer Zeit mit beliebigem Sex mit anderen.
Du bist wie ein Kind, das eine wertvolle Puppe bekommen hat und sie in die Ecke pfeffert, wenn sie gerade mal was sieht, was sie lieber in die Hand nimmt. Dass die Puppe dabei beschaedigt wird, bedenkt das Kind nicht. Das Geschrei ist nur gross, wenn sie sich wieder an die Puppe erinnert und sehen muss, dass sie eine grosse Delle am Kopf hat...
Aber ich denke, du gehst mit dem Begriff Liebe sowieso sehr larifari um...
Schliesslich scheint deine einzige Sorge in deiner Eingangsmail zu sein, ob dein Partner nun noch Sex mit dir haben will ;)!
Er als Mensch, seine Gefuehle und Erwartungen spielen dabei offensichtlich eine Nebenrolle..

Bijoux
 
jokeman77 schrieb:
Es ist ja so wenn ein Mann fremdgeht Verzeiht es die Frau leichter und schneller als ein Mann. Die Männer machen sowas nicht so leicht.

... glaub' ich nicht, frauen sind nur leidensfähiger und denken, sie seien ohne einen mann nichts wert. deswegen ertragen viele mehr, als ihnen guttut.

ansonsten kann ich dein posting nur vollen herzens gut finden.

lg
pisces
 
Liebe Silesia!

Ich schließe mich dem von Bijoux an!

Ich habe mit 19 eine Tochter von meiner " großen Liebe " geschenkt bekommen. Und meine zweite Tochter 1 jahr und 4 Monate später von einem der mit mir träumen wollte.(Vom Glücklich sein!!! ) Es war nur ein Traum ,gebaut aus Sehnsucht.

Ich bereue es nicht das ich meinen Zwei süßen das Leben geschenkt habe!!
Dennoch, ich habe 5 Jahre lang immer gesagt das es mir nichts ausmacht nur für die Kinder da zu sein. Es hat mir auch nichts ausgemacht,weil ich meine Kinder liebe .
Aber dann kam die Erkenntniss dass mir ganz schön viel fehlte, auf einmal wurde ich unruhig und verspürte den drang nach mehr Freiheit.
Das ist vielleicht auch ok so, aber ich empfinde es den Kindern gegenüber als nicht gerecht.
Ich weiß nicht ob du däfür Vständniss hast??? Ich habe ein Recht darauf mein Leben zu leben wies mir gefällt, aber ich habe Kinder, und ich würde niemals wollen das die Kleinen nachteilig behandelt werden , nur weil ich es nicht geschaft habe mich vorher auszutoben.!`
Es gibt in jedem alter seine Vor- und Nachteile aber die Lebenserfahrung sammelt sich erst mit den Jahren.

Liebe grüße

Lakrimosa
 
Bijoux schrieb:
Natuerlich lebt man dann mit einer Luege, aber der Bruch ist sowieso da und der geht auch nicht weg.
Es ist keine Frage der Toleranz, sondern der eigenen Grenzen.
Im allgemeinen werden massiv Intimgrenzen verletzt beim Fremdgehen, die ein Paar unsichtbar um sich herum gezogen hat.
Ich weiss auch nicht, wie es anders funktionieren soll.
Wieso soll ich ueberhaupt mit jemandem zusammen sein, wenn ich auch noch andere sexuell ausprobieren moechte?
Der stoert dann doch nur!
Ihn als emotionalen festen Hintergrund zu halten, ist unfair, und das tun viele, indem sie sagen:
ich liebe ihn, und das andere war nur Sex...
Ich habe viele offene Partnerschaften, fuer die hier einige plaedieren, gesehen, sie alle hatten keinen Bestand, egal, wie gut der Wille war.
Die Verletzungen gingen zu tief!
Man kann naemlich nicht einfach entscheiden:
ich werde nicht wuetend oder eifersuechtig, weil es mir schadet und weil ich es aus Prinzip nicht sein will.

genau so ist es. viele menschen machen es sich leicht, weil sie auf nichts verzichten wollen. aber - das rächt sich. es bleibt nach so etwas IMMER ein misstrauen zurück, auch, wenn man vergibt und verzeiht. und das ist der eigentliche bruch. und der ist nicht zu kitten.

das ist eine gute lektion, sich selbst zu hinterfragen: WAS setze ich auf's spiel.
 
Werbung:
Wenn das ganze nur im Kopf stattfindet, ist das sowas wie
" Fremdgehen light " und bestätigt auch nur die Theorie der Verhaltensforscher , das wir im Grunde für Zweierbezieungen garnicht gemacht sind


Unsinn.

Wenn ich mir in meiner Phantasie ausmale, ein Physiker zu sein der den Nobelpreis gewinnt, dann macht mich das doch auch nicht zum Wissenschaftler. Wenn ich mir vorstelle, meinen Chef vom Dach zu schubsen macht mich das noch lange nicht zum Mörder.


Ist es denn so schwierig, zwischen Phantasie und Wirklichkeit zu trennen?
Wo sind wir denn hier! Beim Minority-Report ?

*tilt*
 
Zurück
Oben