Betreuungsgeld und (Un-)Gerechtigkeit

Ab 2013 besteht ein Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz.
Latürnich gibt es zuwenig. Wahlkampfgelaber eben.
Also Bakshish (für Frauen, die in der Lage wären zu klagen). Andernfalls: Prozess am Hals.

So einfach ist das manchmal.
 
Werbung:
Ich war ein Unternehmer, der sein ganzes Vermögen, einschließlich des eigenes Hauses in sein Unternehmen eingebracht hatte.

Um möglichst 40 Arbeitsplätze zu erhalten.

Es ging dann aber doch schief. Und Unternehmer sind eben nicht vom ALG gedeckt.

Ist halt so, dass als mein Geld alle war, auch die Firma alle war.

Ist mir klar, war damals so bei Selbstständigen, die nicht eingezahlt ! haben.

Und siehst heute gibt es die Grundsicherung und wenn das heute einem Selbstständigen passiert, wird erst einmal aufgestockt, bzw. gleich ALG II, wenn keine Ansprüche auf ALG I bestehen. Und Ansprüche auf ALG I können unter gewissen Bedingungen sogar für Selbstständige bestehen.

Besser geworden? Mit Sicherheit!
 
Hat dir das dein Arm gesagt? :D

Braucht es dazu den Arm?

Es reicht aus, wenn man die Steuerbescheide zusammen rechnet.

Allerdings war der Arm sehr hilfreich. Nämlich um zu erkennen, dass nicht die Anderen an meinem Elend und Leid schuld waren. Wie ich es als gesichert unterstellte.

Sondern, dass mein Tun und Handeln war. Ich also die Verantwortung dafür hatte.

Und als ich das dann leben gelernt habe, hat sich mein Leben auch verändert.

Ist aber für ein Esoforum wohl ein zu schwieriges Thema.
 
Hat dir das dein Arm gesagt? :D

lass ihn doch sein Armtest, jeder braucht seinen Glauben und seine Manipulation ..... wenns schön macht


Zurück zum Hauptthema:


Bekam es vorhin nur kurz mit, ist gar nicht finanzierbar. Boaaah haben sich schon so viele Möchtegernreiche und Karrieregeile angestellt.
 
lass ihn doch sein Armtest, jeder braucht seinen Glauben und seine Manipulation ..... wenns schön macht

Ja und nein. Solange sein Arm nur ihn betrifft, ist er mir egal. Wenn aber so ein Arm meint, er müsse für 100 000 andere sprechen, bekommt das Ganze diktaturische Züge- und dann bin ich sofort hellwach. :)
 
Ja und nein. Solange sein Arm nur ihn betrifft, ist er mir egal. Wenn aber so ein Arm meint, er müsse für 100 000 andere sprechen, bekommt das Ganze diktaturische Züge- und dann bin ich sofort hellwach. :)

Habe ich für 100.000e gesprochen?

Meine Posts sind alle in der Ich-Form geschrieben.

Und eine Meinung werde ich wohl noch haben dürfen.

Und für diese Erkenntnis brauche ich keinen Arm zu fragen.

Aber, ist halt wie immer hier. Wenn die Argumente ausgehen, dann wirds halt persönlich.
 
Werbung:
Habe ich für 100.000e gesprochen?

Meine Posts sind alle in der Ich-Form geschrieben.

Und eine Meinung werde ich wohl noch haben dürfen.

Und für diese Erkenntnis brauche ich keinen Arm zu fragen.

Aber, ist halt wie immer hier. Wenn die Argumente ausgehen, dann wirds halt persönlich.

Anders: Dich persönlich betraf/ betrifft das Betreuungsgeld zu keinem Zeitpunkt deines Lebens (oder hätte es betroffen).
Und du wurdest bereits vorher persönlich übergreifend, hast das aber nicht bemerkt... und zwar, indem du dir das Recht herausnahmst für Leute gleich mit zu entscheiden, in deren Schuhen du nicht einen einzigen Schritt gegangen bist.
Aber dafür gibts ja mich, ich schreibe dir das dann schon :)
 
Zurück
Oben