Betreuungsgeld und (Un-)Gerechtigkeit

Die Ust ist deswegen entstanden, weil ich etwas unternommen habe. Wäre ich auf meinem Arsch ruhig sitzen geblieben und hätte mich von den Transferleistungen des Staates durchgebracht,, dann wäre da gar nichts gewesen.

Brauchst du mir nicht zu erklären, Billig einkaufen – MWST ........ verkaufen + MWST abführen = Durchgangsposten mit Zugewinn für den Staat, wenn man daran verdient.

Und, was ist OFD?

Oberfinanzdirektion
 
Werbung:
Brauchst du mir nicht zu erklären, Billig einkaufen – MWST ........ verkaufen + MWST abführen = Durchgangsposten mit Zugewinn für den Staat, wenn man daran verdient.



Oberfinanzdirektion

Ja, und?

Ich kaufe gar nichts ein. Außer meine eigene Leistung. Und verkaufe sie möglichst teuer.
Okay, dafür fällt UST an. Und mit der kann auch Hartz IV bezahlt werden.
Der Staat verdient daran?
Bisher ist es so, dass der Staat Schulden machen muss. Wir also, als Gesellschaft, über unsere Verhältnisse leben.

Oberfinanzdirektion ist keine wirkliche Erklärung. Aber, es deutet darauf hin, dass du gut geerbt hast.
 
Ich kaufe gar nichts ein. Außer meine eigene Leistung. Und verkaufe sie möglichst teuer.
Okay, dafür fällt UST an. Und mit der kann auch Hartz IV bezahlt werden.
Der Staat verdient daran?
Bisher ist es so, dass der Staat Schulden machen muss. Wir also, als Gesellschaft, über unsere Verhältnisse leben.

Über welche Verhältnisse leben, uns Hartz4 vielleicht erlauben ?

Genau darum geht es dir doch, oder ? Daher auch Transferleistungen, ich gebe dir was, damit du Kleiner springen muss zur Gegenleistung.

Damit es mal wieder runterkommt, wo ist eigentlich das ALG und die AlHi geblieben, kannst du mir das mal erklären. Das hat jemand bekommen, weil er arbeitslos war und einbezahlt hat, auch ALHI. Da hat keiner groß gemeckert, oder auf diese Bezieher geschimpft.
War normal, bisschen Arbeitslosigkeit, oder auch mal Schlechtwettergeld einstecken. Keiner hat gemeckert. Nicht einmal auf die Sozialhilfeempfänger.

Tja, man hat es geklaut, besser gesagt auf Eis gepackt und durch ein Reformprojekt – vorrübergehend – ersetzt.
Und genau damit, wurde alles anders, obwohl trotzdem noch schön eingezahlt wird, man bekommt kaum noch was an ALG 1, man wird schnell durchgereicht an ALG 2 und dann ist man der Abschaum der Nation, geboren aus Hetze.

Merkst du etwas, früher hätte sich das kaum einer erlaubt, sogar gegen Alhi-Bezieher zu wettern, wie es heute gegen Hartzer geht. Ja, weil man einbezahlt hatte, heute auch noch, nur es heißt anders.

Nur das ist der Unterschied und dazu wir hatten zu ALG/ALHI – Zeiten mehr arbeitslose als heute. Komisch aber auch. Oder besser gesagt, fällt dir etwas auf ?

Und damit kommen wir galant zum Thema zurück, denen da unten noch Geld geben ...... ist nur noch die Steigerung und für Kinder dann noch, was erlauben die sich nur.

Tja, so weit ist unsere Welt gekommen und dann schön aufspielen, ich habe ja was für den Staat getan. Die anderen auch. Die haben auch eingezahlt!

Vielleicht sogar mehr, als mit 30.000 Euro Jahresumsatz vor 8000 Euro Steuern ;) und mal crossi :trost: :umarmen:
 
Der Sozialanteil in DE liegt bei 148 Mrd €. Davon etwa 22 Mrd. für Hartz IV. Ist auch ungefähr die Höhe des Verteidigungshaushalts.

Und für mich ist das okay.

Nehme ich auch noch auseinander. Meinst du, wie o.k. ist das in Anbetracht dessen, dass DE mittlerweile an die 280 Milliarden Euro Verstrickungen zu Griechenland rankommt.

Man könnte glatt mal die Rechnung aufmachen 10 Millionen Griechen ........

4,5 Millionen Deutsche die auf Hartz4 angewiesen sind, Kosten pro Jahr 22 Milliarden.

Die Verstrickungen mit Griechenland können auf einmal fällig werden ........ Gut Nacht.

Und bei uns werden nicht einmal die rechtlichen Vorgaben eines höchsten Gerichtes zu Hartz4 vollumfänglich umgesetzt. Und dazu jammern die Steuerzahler, die bösen Hartzer kosten uns alles und so viel. Sollen selber für sich sorgen.

Darf jeder selber drüber nachdenken.
 
Was Armut anbelangt:
Es ist doch ein Witz und hirnrissig das man in Deutschland Armut nicht an den realen Verhältnissen festmacht,sondern an einem prozentualem Anteil des Durchschnittseinkommen der Bevölkerung.
Und das liegt was als Armut bezeichnet wird bei ca. 60%
Also,wer unter 60% des Durchschnittseinkommen hat gilt als arm! :nudelwalk
Das heisst würde der Durchschnitt der Bevölkerung 5000€ im Monat zur verfügung haben würden Menschen mit unter 3000€ als Arme in der Gesellschaft gelten.



Das war zu befürchten und im Umkehrschluss bedeutet das nun in einigen Köpfen, Armut = 3000 €

Ne ne, wenn einem Alleinstehenden 800 Euro zusteht (Regelsatz + Miete + Heizung) ist das DurchschnittsNETTOeinkommen bei Alleinstehenden = 1333,33 €

Wenn eine Familie mit zwei Kindern 1750 Euro zusteht (Regelsatz + Miete + Heizung + inkl. Kindergeld) ist das DurchschnittsNETTOeinkommen bei Familien = 2916, 66 €

Und das kommt hin. Dazu, die meisten verdienen zwischen dem DurchschnittsNETTOeinkommen und dem Existenzminimum.

Daher, ist nicht so rosig, auch nicht für die, die noch Arbeit haben, gerade im unteren Bereich, was die Masse darstellt. Und jegliche Erhöhung im Bereiche des Existenzminimums, kommt der Masse im unteren Bereiche zu Gute, weil sich die Grenzen dadurch verschieben, sich anheben.

Es geht und ging mir nicht um Zahlen sondern um die Definition von Armut.
Und Armut wird heute am Verhältnis des Durchschnittseinkommens definiert.
 
. . . in Anbetracht dessen, dass DE mittlerweile an die 280 Milliarden Euro Verstrickungen zu Griechenland rankommt.

Man könnte glatt mal die Rechnung aufmachen 10 Millionen Griechen ........

4,5 Millionen Deutsche die auf Hartz4 angewiesen sind, Kosten pro Jahr 22 Milliarden.

Hier sieht man doch ganz eindeutig die Rolle des Deutschen Staates und deren Opferung für den Großstaat "EU".
Wer weiß schon, in wie viele Kanäle das Geld von Deutschland noch so alles fließt?! Meiner Meinung nach, wäre nur
noch durch das Stoppen, jeglicher nach extern fließenden Gelder, unser Land noch retten und dies sogar in unglaublicher
Geschwindigkeit. Jedoch soll dies ja nicht so sein und ist gewollt! Die ganzen lächerlichen Augenwischereien der
Medien und Regierung, welche hier in unserem schönen :3puke: Deutschland ablaufen hält schön die Massen
stumm und DUMM!

Leute, dieses Land ist schon tot......getötet von unseren Politikern.....für die EU....macht die Augen auf !!!

Da bringen auch Debatten nichts mehr, es ist dem einfach mal so.
Davon mal abgesehen, dass Debattieren eh nicht viel und schnell bewegen kann.

Packt die Koffer......es ist bald soweit und es ist an dem Zwang zu gehen!
Hier ist es eh viel zu kalt und der Winter ist auch kacke!^^
 
Es geht und ging mir nicht um Zahlen sondern um die Definition von Armut.
Und Armut wird heute am Verhältnis des Durchschnittseinkommens definiert.

60 % des Durchschnittseinkommen und das letzte mir bekannte statistisch festgestellte Durchschnittseinkommen für einen Familienhaushalt war 2750 Euro netto, das ist aber schon ein paar Jahre her. Wird heute bei 2900 Euro netto liegen und davon 60 % = Armut.

Alles so weit auch korrekt. Wo das Problem ist, es wird heute gefaselt – die Regierung – von enormen Lohnsteigerungen, von enormen Zuwächsen des Durchschnittseinkommen, von explosionsartiger Zunahme der Arbeitsplätze, sogar enorme Steigerung der Exportzahlen in ungeahnten Höhen ......... ja, ja, ........ wer es glauben will. Man sieht aber nichts davon. Was man nur sieht, enorme Sanktionszunahmen, Zunahme von Beschäftigungsprojekten und überall Aufschrei der Gewerkschaften nach Festsetzung von Mindestlöhnen, da die Löhne drastisch bröckeln. Dazu nur ganz moderate Lohnerhöhungen, wenn doch noch mal gestreikt wird.

Also kann das alles nicht so berauschend sein. Also muss das hofieren der Regierung – uns geht es so gut – andere Gründe haben. Stimmt, nächstes Jahr ist was und durch Propaganda kann man auch ein paar Prozent mehr bekommen, bzw. immer sagen, bei uns war das alles toll, wenn man verliert.

Dazu wird genau das in den Köpfen der Menschen erreicht, was du beschrieben hast. Boah uns geht es so gut, wir verdienen so viel und 60 % davon bekommen die Unteren, die nichts tun ...... Frechheit.

Und damit hast du deine Erklärung, denn vor einem Jahr ging es Deutschland noch so schlecht, sparen, sparen und wir müssen alle umdenken ...... Merkelline ...... und nu so toll, trotz Milliardenverpulverung. Ach wie komisch und keiner merkst.

Man könnte auch sagen, die Regierung ist esoterisch geworden, schönreden .......:D
 
Hier sieht man doch ganz eindeutig die Rolle des Deutschen Staates und deren Opferung für den Großstaat "EU".

Sieht mir eher nach Größenwahn aus, so a la Übernahme der Länder, abhängig machen. Und das geht nur über Kohle, auf dem Papier eine Überschuldung des Landes. Und das ist in Griechenland jetzt so, durch die ganzen Bürgschaften, abhängig von DE.
Eine sehr üble Vorstellung und DE hat quasi keine Schulden dadurch gemacht, hat ja Gegenleistung, ein Land in Abhängigkeit durch Schulden ..... alles auf dem Papier.

Nur DE kann jetzt Vorschriften machen ........ Gesundschrumpfung, alles was belastet weg, machen die Griechen doch selbst, sie dezimieren sich selbst und dann läuft sich das schon hin, denn das Land läuft ja.

Das Gleiche läuft hier in DE auch ab, auch hier steigt die Suizidrate, bei den Unteren. Durch perfekte Demütigungen, dazu die Menschen so niedrig zu halten, dass sie trotz das sie nichts haben, Schulden machen müssen. Schön jetzt über den Staat mit Rückzahlungsverpflichtung aus den Regelleistungen, so das noch weniger übrig bleibt. So bekommt man auch die Leute dahin, wo man sie haben will, entweder verhungern, oder wie es im Winter geschehen ist, erfrieren. Kann man auch Gesundschrumpfung nennen.
Und wer es nicht glauben will, braucht sich nur den Begriff 0-Sanktionen auf der Zunge zergehen zu lassen. Bei 0-Sanktionen gibt es nichts mehr, teilweise im großen Stil willkürlich angewendet. Tja, und im Gesetz steht breit und groß, die Grundsicherung muss für jeden unabhängig gewährleistet sein. Es interessiert kein Schwein. Egal wie viele Sozialrichter noch sagen, dass 0-Sanktionen nicht zulässig sind.

Und so ein Land wie DE, dass unten so ausgrenzt, nimmt dann Griechenland über und zwingt denen Merkels-Sparkurse auf. Gute Nacht für Griechenland, hoffentlich packen die mal die Koffer und machen sich auf den Weg zur Gönnerin. 5 Mille mehr packen wir auch noch.

Ne, ich kriege bei dem Thema das große :3puke::3puke::3puke:
 
Sieht mir eher nach Größenwahn aus, so a la Übernahme der Länder, abhängig machen. Und das geht nur über Kohle, auf dem Papier eine Überschuldung des Landes. Und das ist in Griechenland jetzt so, durch die ganzen Bürgschaften, abhängig von DE.
Eine sehr üble Vorstellung und DE hat quasi keine Schulden dadurch gemacht, hat ja Gegenleistung, ein Land in Abhängigkeit durch Schulden ..... alles auf dem Papier.

Nur DE kann jetzt Vorschriften machen ........ Gesundschrumpfung, alles was belastet weg, machen die Griechen doch selbst, sie dezimieren sich selbst und dann läuft sich das schon hin, denn das Land läuft ja.

Das Gleiche läuft hier in DE auch ab, auch hier steigt die Suizidrate, bei den Unteren. Durch perfekte Demütigungen, dazu die Menschen so niedrig zu halten, dass sie trotz das sie nichts haben, Schulden machen müssen. Schön jetzt über den Staat mit Rückzahlungsverpflichtung aus den Regelleistungen, so das noch weniger übrig bleibt. So bekommt man auch die Leute dahin, wo man sie haben will, entweder verhungern, oder wie es im Winter geschehen ist, erfrieren. Kann man auch Gesundschrumpfung nennen.
Und wer es nicht glauben will, braucht sich nur den Begriff 0-Sanktionen auf der Zunge zergehen zu lassen. Bei 0-Sanktionen gibt es nichts mehr, teilweise im großen Stil willkürlich angewendet. Tja, und im Gesetz steht breit und groß, die Grundsicherung muss für jeden unabhängig gewährleistet sein. Es interessiert kein Schwein. Egal wie viele Sozialrichter noch sagen, dass 0-Sanktionen nicht zulässig sind.

Und so ein Land wie DE, dass unten so ausgrenzt, nimmt dann Griechenland über und zwingt denen Merkels-Sparkurse auf. Gute Nacht für Griechenland, hoffentlich packen die mal die Koffer und machen sich auf den Weg zur Gönnerin. 5 Mille mehr packen wir auch noch.

Ne, ich kriege bei dem Thema das große :3puke::3puke::3puke:

Deutschland, als Staat, macht andere nicht wirklich abhängig. Viele Griechen sehen das zwar so, aber unterm Strich ist es nicht wahr. Die Bevölkerung der gesamten EU wird allerdings von der Politik in eine Richtung getrieben, die man autoaggressiv nennen kann. Die Politik eines jeden Staates wiederum wird von der Finanzwirtschaft erpresst und gesteuert.

Und da ist sicherlich wahr, dass die deutsche Regierung die besten Marionetten sind, weil sie am durchsetzungsstärksten ist. Nur: Nichts davon kommt dem Staat und/oder der deutschen Bevölkerung zugute. Kann man ja gerade an diesem Thema recht gut sehen... Auch die deutschen Normalbürger haben beständig weniger auf dem Konto. Und das wird noch deutlich schlimmer, weil es so scheint, als ob Verschuldungsprobleme durch Inflation gelöst werden sollen.
 
Werbung:
Deutschland, als Staat, macht andere nicht wirklich abhängig. Viele Griechen sehen das zwar so, aber unterm Strich ist es nicht wahr. Die Bevölkerung der gesamten EU wird allerdings von der Politik in eine Richtung getrieben, die man autoaggressiv nennen kann. Die Politik eines jeden Staates wiederum wird von der Finanzwirtschaft erpresst und gesteuert.

Es ist DE, das einzige Land in der EU das nicht autonom handelt. DE ist noch heute kein eigenständiges Land, sondern noch immer unter Besatzung. Von wem, ah ja, den Franzosen, die uns Merkelchen schön bezirzt ...... das kann sie ..... ja, ja, würde man der Frau nicht zutrauen, noch weniger den Männern ......

Die Engländer, nicht mehr der Rede wert.

Aber uns Gotthaberbarmen, der hat hier noch was zu sagen, Amiland 2, was hier im Forum schon ein User mit dem Namen Abraxas nicht glauben wollte (irrt ja immer hier noch rum).

Nur, da ist der Punkt, der Ami, Geldgeilheit in Vollendung und ich sage jetzt nicht dass da bei denen alle oben welche mit diesen Glatzenschoner sitzen ...... nein sage ich nicht ......

Und da ist sicherlich wahr, dass die deutsche Regierung die besten Marionetten sind, weil sie am durchsetzungsstärksten ist.
.......
Und das wird noch deutlich schlimmer, weil es so scheint, als ob Verschuldungsprobleme durch Inflation gelöst werden sollen.

Nein, keine Inflation ...... eine dahergeredete als Schreckgespenst, das ja .... um die Bevölkerung bei der Stange zu halten, nicht aufzumucken, mit weniger Geld. Dazu wird es auch gerne missbraucht, um die Leute klein zu halten.

Mich beschleicht noch immer Missoc und das unser Gotthaberbarmen da so ein Interesse dran zeigte. Als ich über dieses europaweite Sozialschutzsystem das erste mal gestolpert bin, beschleicht mich ein ungutes Gefühl ........ esoterisch angehaucht, ich habe eine Vorherahnung. :D
Ein Sozialschutzsystem für alle in Europa = die Grundsicherung = Hartz4 das Projekt dazu, wie weit man runterschrauben kann. Das exerziert man in Deutschland. Gepaart dazu mit der Schublade der FDP, wo immer noch das BGE schlummert. Zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben.

Nur wie setzt man das durch, eventuell dadurch, das man Länder bankrott gehen lässt, um ein globales Zugriffsrecht zu bekommen, mit Bürgschaften, um diktieren zu können. Mindestlohn, Mindestabsicherung, die sich selbst finanziert und mit Mindestlohn von 1 bis 2 Euro ein Segen für die Wirtschaft hochspült, billige Produktion und für die Mindestabsicherung, sorgen die Sklaven selbst durch ihren Konsum.

Scheint danach zu laufen und die, die nach höheren streben, arbeiten dann halt mehr als zuvor, um ihre Raten zu zahlen, für das Häuschen, oder den Benz, oder den Bümw. Es würde sich nichts ändern.

Hatte genau dazu letztens ein Gespräch mit einem Politiker, verhältnismäßig bekannter Ex-Grüner, in meiner Generation, fuffis bekannt. Und der wunderte sich, warum sich in der Politik grad auf Polen derzeit eingeschossen wird.

Ist so nur derzeit zwischen den Zeilen zu entnehmen, man greift es auf, das man in Polen mit 500 Euro leben kann. Was in sich logisch ist, wenn man nur 100 Euro an Miete zahlt. Nur Politiker werden derzeit geil, auf diese 500 Euro zum Leben. Denn es verspricht Profit.

Dazu habe ich mir erdreistet einen Ex-Grünen mal auf Missoc zu verweisen und worauf DE rausläuft. Genau auf dieses System, reicht doch, zum Leben und wir haben es schon, man wollte sogar hier in DE die Miete festschreiben ..... für jeden Sozi-Empfänger, bundesweit einheitlich. Verbunden mit dem Zwang zu arbeiten, wenn man in den angesagten Städten leben will.

Daher Inflation, liebes Kondom :D, vergiss es. Es geht nur um Runterschrauben der Entlohnung, so weit es nur geht, zur Abzocke.
 
Zurück
Oben