1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Betreff: Threads über die Löschungen von Accounts

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Nebelwind, 29. März 2011.

1. Nebelwind

Nebelwind Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Walter,

die Threads über Bitten der Löschungen von Accounts häufen sich. Wäre es nicht möglich, diesen Aspekt in den Forenregeln direkt einzubauen? Der Bedarf an dieser Frage scheint ja ziemlich hoch zu sein.

Wenn als Regel eingeführt würde, wer löscht, wann und warum Accounts gelöscht werden, dann könnten die Thread Eröffnungen wieder weniger werden. :)

2. Traummond

Traummond Guest

Noch besser würde ich finden, wenn es einen Button gäbe, mit dem man seinen Account selbst löschen kann. Das ist bei "My Space" und in anderen Foren auch üblich!

3. Nebelwind

Nebelwind Neues Mitglied

Dieser Aspekt hat zwar einiges für sich, doch auch einen Haken. Mit der Selbstlöschung, verschwindet nicht nur der Account, sondern sämtliche selbsterstellten Threads verschwinden ebenso, was ja nicht Zweck von diesem Forum hier ist, sonst wären alle Threads der ehemaligen User gelöscht und nicht vorhanden, es sei denn du kennst es in deinem benannten Forum anders.

4. Traummond

Traummond Guest

Du hast Recht, das hatte ich allerdings nicht bedacht. Aber man könnte das ja so einstellen, daß der Account geschlossen wird und dann weiterhin alles bis dahin Geschriebene unter "Gast" weiterläuft. Technisch bin ich jetzt leider nicht so versiert, aber das müßte doch sicher auch zu machen sein?!:)

5. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Ich denke, das würde die Thread-Erföffnungen zu diesem Thema nicht vermindern. Wer liest schon die Forenregeln (wenn wir mal ehrlich sind)?

Wenn man's genau nimmt, könnten alle die, die nach Löschung fragen auch einfach nur die SuFu benutzen und sie würden eine Antwort finden, bzw. 100x die immer gleiche Antwort, nämlich die, was sie zu tun haben. Machen sie aber nicht .... und genauso wenig werden sie in den Forenregeln rumsuchen, denn das Eröffnen eines neuen Threads ist leichter und geht schneller.

Im Kontrollzentrum müsste es eine - für jeden gut erkennbare - Möglichkeit geben sich abzumelden, ich denke, da geht jeder als Erstes rein, wenn er gelöscht werden will.

R.

6. Nebelwind

Nebelwind Neues Mitglied

Werbung:
    Walter könnte ein Programm einbauen, dass jeder Neue User nach der Erstanmeldung die Forenregeln abtippen muss (Nicht kopieren, vom Programm System beobachtet), dann auf einen Button klicken und erst dann den Zugang zum Forum erhalten!

7. WUSEL

WUSEL Sehr aktives Mitglied

Am einfachsten wäre auf der Startseite - dort wo jetzt das mit dem kostenlosen Bildschirmschoner steht - die Vorgehensweise oder einen Link dazu hinzusetzen, was man tun soll, wenn man gelöscht werden will.

Wobei das auch unnötig ist, den wenn ich gelöscht werden will ists e klar, dass ich eine Pn an Walter schicke.

Ein wenig überlegen wäre halt ab und zu auch angebracht - immerhin haben es diese Leut auch fertig gebracht sich zu registrieren, da wird es wohl weniger schwierig sein - Walter oder andere Moderatoren wegen einer Löschung anzuschreiben.

Glg W.

8. Nebelwind

Nebelwind Neues Mitglied

Wenn jeder deine geistige Größe hätte, bräuchte gar nichts getan werden, dann liefe alles wie am Schnürchen und selbständig!

9. WUSEL

WUSEL Sehr aktives Mitglied

Stimmt.
    Dabei habe ich nur eine Durchschnittsintelligenz. :D
    Weitere Überlegungen - mache man sich bitte selbst. :rolleyes:
    Glg W.

10. Nebelwind

Nebelwind Neues Mitglied

Werbung:
    Auch du musst mich nicht gleich verstehen. :D

Die Größe des Geistes bezieht sich nicht auf die Intelligenz, denn wem nützt Intelligenz, wenn er die Größe des Geistes verweigert?

Ordnung: Erst wissen wie ein Spiel funktioniert und dann spielen. ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen