Beten für den Papst

Karuna schrieb:
ich bete für ihn, dass er Frieden findet
Karuna
Wenn er ein "guter" Mensch war und sich selbst bewusst ist, dass es nun wirklich Zeit für ihn ist, dann findet er auch seine Ruhe, ohne irgendwelche Gebete. Wenn er kein "guter" Mensch war und eigentlich nicht gehen will, dann nützen all die Gebete auch nichts.

Wie ich immer sage:" Es liegt alles nur an einem selbst und nicht an anderen"
 
Werbung:
hi,

es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie die Medien es verstehen, menschliche Emotionen kollektiv anzuzapfen und damit eine Symphonie der Gefühle spielen, die den Menschen einen Ersatz bieten für ihr Leben.
Ich erinnere nur an Prinzessin Diana, die auf einmal eine Heilige war, nur weil sie mit ihrem "Freund" in einem Tunnel verunglückt ist. Was war das vielleicht für ein Theater, was für ne Schmierenkomödie. Kurze Zeit später hat man im Fernsehen kleine Diana Gedenkpüppchen zum Kauf angeboten und all so ne Scheiße.
Aber ich glaube die Menschen lechzen irgendwie danach, weil sie in ihrem Alltag in dieser mechanisch gewordenen Welt sonst nix fühlen, außer Frust.
Ich wette, es dauert nicht mehr lange und du kannst Papst J. Paul 2. Gedenkpüppchen kriegen oder Münzen, die bedruckt sind mit seinem Gesicht.
Oder vielleicht ein Wiederauferstehungs-t-shirt vom Pabst.

Hey, das wär doch mal ne Geschäftsidee. Wer steigt mit ein? Wir bedrucken Tücher mit seinem Gesicht drauf und mit einigen religiösen Symbolen usw. in etwa so wie das Tuch in das angeblich Jesus eigewickelt gewesen sein soll und auf dem jetzt sein Gesicht zu sehen ist.

Die Christen stehen nämlich auf Reliquien. Wer jetzt nicht mit einsteigt ist selber schuld, da sonst jemand anderes das Rennen macht. Ihr werdet es sehen und es wird sich lohnen, oh ja und wie. Jeder gute Katholik wird ein Andenken an den guten alten Pabst haben wollen und bereit sein einen kleinen Betrag dafür zu opfern.

Ich gründe hiermit die Pabst-Gedenk-community, die sich für die Wacherhaltung päbstlichen Bewusstseins einsetzt. Spendenkonto wird noch bekanntgegeben. :ironie: MfG

namor
 
Ich kann den Meldungen der Medien in keinster Weise entnehmen dass der Papst sich vor dem Tod fürchtet oder an irgendwas klammert. Seine Seele hat dieses Leben und dieses bewußte "sterben" gewählt.

Er hat seine Mitarbeiter gebeten nicht um ihn zu weinen, er sei glücklich und möchte dass alle um ihn auch glücklich seien. Hat jetzt der Papst ein Problem mit dem Sterben oder die, die ihm alles mögliche unterstellen?

Er hat seinen ganz persönlichen Frieden bereits im Sterbeprozess. Auch wenn wir das nicht nachvollziehen können.

Gillian
 
Er hat seine Mitarbeiter gebeten nicht um ihn zu weinen, er sei glücklich und möchte dass alle um ihn auch glücklich seien. Hat jetzt der Papst ein Problem mit dem Sterben oder die, die ihm alles mögliche unterstellen?

Gillian, es macht keinen Sinn.
Bei diesem Thema geht man nach dem Motto vor:

" Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Versuche also bitte keiner, mich mit Fakten zu irritieren."

Gruß von RitaMaria
 
Der Papst ist halt eben bei der Phase des Annehmens angekommen.
Er hatte die Phase des Nichtwahrhabenwollens mal gehabt.

Ganz klar, auch der Papst macht Sterbephasen durch.. so wie jeder Mensch

Einige aus seinem Umfeld werden in ihrer Trauerphase noch beim Nichtwahrhabenwollen sein, auch das ist ganz normal. Im Prinzip machen Sterbende und Trauernd die gleichen Phasen durch. Man ist schon ein Trauernder, wenn jemand aus dem direktem Umfeld im Sterben liegt.
 
Ihr Lieben,

ich möchte euch hier auf einen Text über den Papst hinweisen. Es ist ein Shoud (Channel) von Tobias. Ich habe ihn damals gelesen und bis jetzt nicht vergessen. Vielleicht wollt ihr euch eure eigene Meinung darüber bilden, auch wenn ihr sonst keine "Channel-Fans" seid ;) : www.shaumbra.de .

Auf der linken Seite auf "Die Texte" klicken und dann auf "New Energy Series" - Shoud 2 (bisschen runterscrollen um zu diesem Abschnitt zu kommen: Und damit bringen wir Euch nun einen besonderen Gast heute....

Lieben Gruß,
Gillian :)
 
Shaumbra:
eine neue Ebene der ERKENNTNIS und INTEGRATION DES GÖTTLICHEN.

Ihr glaubtet, es sei eine einmalige Angelegenheit, aber es kommt immer und immer wieder. Einige von Euch waren schon ganz frustriert und ein wenig deprimiert deswegen, Ihr sagtet: „Ich bin doch nun schon durch alle diese Schwierigkeiten gegangen – wieso werde ich das Gefühl nicht los, als ob ich schon wieder auf dem gleichen alten Karussell sitze?“


Das hat mir gut gefallen! Ich kenne auch "Die Sieben Siegel" und das Siebte Siegel lautet: "Auch ich bin Gott"

Ich glaube auch, dass der Papst eine hohe Inkarnation ist und verehre ihn.
Was aber nicht bedeutet, dass ich ihn anbete.
Aber ich habe Achtung.
Danke Karuna :)
 
Karuna schrieb:
Shaumbra:
eine neue Ebene der ERKENNTNIS und INTEGRATION DES GÖTTLICHEN.

Ihr glaubtet, es sei eine einmalige Angelegenheit, aber es kommt immer und immer wieder. Einige von Euch waren schon ganz frustriert und ein wenig deprimiert deswegen, Ihr sagtet: „Ich bin doch nun schon durch alle diese Schwierigkeiten gegangen – wieso werde ich das Gefühl nicht los, als ob ich schon wieder auf dem gleichen alten Karussell sitze?“


Das hat mir gut gefallen! Ich kenne auch "Die Sieben Siegel" und das Siebte Siegel lautet: "Auch ich bin Gott"

Ich glaube auch, dass der Papst eine hohe Inkarnation ist und verehre ihn.
Was aber nicht bedeutet, dass ich ihn anbete.
Aber ich habe Achtung.
Danke Karuna :)
Liebe Karuna,

ich fühle mich so richtig erkannt wenn ich das lese. Alles in mir sagt JA....und dann trete ich wieder auf der Stelle und werde unsicher und will von garnichts was wissen. Also mache ich eine "spirituelle Pause" (zumindest besteht ein Teil von mir darauf :). Anscheinend liebe ich die Illusion und kann da schwer loslassen. Ich falle zwar nicht mehr ins "Alte" zurück, aber es bringt mich doch noch ins Wanken. Akzeptieren - Loslassen....das sind echte Herausforderungen :rolleyes: und dabei fühle ich mich garnicht so göttlich :(
Erstaunlicherweise gehts aber immer weiter....

Ich fühle mich dem Papst sehr nahe und achte ihn als Menschen. Während ich am PC sitze läuft im gleichen Zimmer der Fernseher und ich höre seine früheren Ansprachen. Auch wenn ich mit seinen Ansichten nicht übereinstimme, ist da eine gewisse Verbundenheit :)

Lieben Gruß,
Gillian
 
Werbung:
Im Gegensatz zu vielen früheren Päpsten hat der Pole seine Berufung nie als Machtposition verstanden, sondern als Gelegenheit, anderen Menschen Mut und Kraft zu geben. Dafür hat er gelebt und ist ganz in seiner schweren Aufgabe aufgegangen.
Er nimmt sicher gutes Karma mit ins nächste Leben.

(Ich halte übrigens nix vom Kirchchristentum; dasselbe würde ich sagen, wenn es sich um einen Mullah oder den Dalai Lama handelte. Ich spreche vom Prinzip des Dienens.)
 
Zurück
Oben