Beten für den Papst

Werbung:
gegen das mitfühlende erbarmen spricht nichts solange es allen leidenden menschen zuteil wird und nicht nur dem papst und genau das finde ich lächerlich
 
Was ich schIichtweg stillos, ungezogen und beschämend finde, ist das Medienspektakel um eine Person, die im sterben liegt. Die USA konnte es nicht besser aufziehen mit ihrer Komapatientin - nur etwas mehr "Hollywoodlike". Die Trauergemeinde, die sich dort versammelt hat ist wahrscheinlich nicht mal höher, wie die rasenden Reporter, die ihre Linsen auf den Vatikan richten und Sekunden zählen, wann die Seele nun endlich ausgehaucht ist. Trauriges Gesellschaftsspielchen - mir wird schlecht!°.

Wer beten will, der bete - wer trauern will der traure - wer sich von einem Medienspektakel runterziehen läßt soll es nmM auch in vollen Zügen genießen. Ist auch nichts anderes, wie ein Forumspektakel hier. Wieviel Menschen sterben und leiden gerade in diesen Minuten.... That´s live.

Gruß Dionysus
 
...und wer sich dem mit sarkasmus zu entziehen versucht, ist der pietätlose antichrist... :escape:
 
ganz genau Dionysus!
Dieser ganze Rummel um diese Person ekelt mich echt an! Jeden Moment sterben Menschen, jeden Tag verhungern zigtausende Kinder, aber um diesem einen Menschen wird ein wochenlanger Medienrummel gemacht. Naja egal wer verblendet genug ist zu glauben das der Papst der Vertreter Gottes auf Erden ist und nicht nur der höchste Machtinhaber der Institution der röm-kath. Kirche, der soll ruhig weiterbeten, weitertrauern oder was auch immer.
 
der mann hat einen menschenwürdigen tod verdient, ohne frage, obwohl er zu seinen lebzeiten versucht hat, vielen tausenden menschen die würde zu nehmen...

aber es ist der vatikan selbst, die katholische kirche, die ihm dieses verwehrt...

...ein unwürdiges theater...

im hintergrund wird darum gekämpft, wer der nächste ponzius ist...

seit Jahr und Tag...

und jetzt schweige ich
 
Ironwhistle schrieb:
Ich weis nicht, die letzte Aufnahme die ich vom Papst sah - ich fand er hat irgendwie einen gemeinen Augenausdruck. Ist zwar nur subjektiv, aber ich kann mir da irgendwo nicht helfen... :(

Vor ca. 25 Jahren war der Papst in Wien.
Meine Arbeitskollegin (eine ältere Frau) sprach abfällig von ihm.
Unsere Firma lag zufällig auf seiner Route und wir standen ganz nahe.
Als er dann bei uns vorbeifuhr winkte sie ihm begeistert und freudenstrahlend zu. Das hat mich nachdenklich gemacht und mich an die Menschenhysterie im 3.Reich erinnern lassen.
Ich sah den Papst in die Augen und er mir ebenfalls. Ich fand seine Augen kalt.
Trotzdem denke ich, daß es schon einen Sinn hatte, daß er Papst ist, und hoffe, daß es der Menschheit zu Gute kommt.
Sein Klammern an das Leben finde ich würdelos, aber er wird schon wissen, was er tut und eigentlich geht mich das nichts an.

MfG

Olga
 
Werbung:
es gibt so etwas wie eine dummheit des herzens, und es ist erschreckend, wie laut die oft wird.

jake
 
Zurück
Oben