Besucht der HM seine HM?

Hi athanasis :)

ich danke Dir für Deine Ausführungen!

Es handelt sich hierbei ja um eine "Ja"- oder "Nein"- Frage, nicht wahr?
In den gefallenen Karten liegt keinerlei verneinung, also sehe ich es als bejahende Antwort, die die Art der Besuche beschreibt: gefühlvolle, wiederholende, freundschaftliche Begegnungen. Zwar nicht Leidenschaft pur, aber wohl sehr angenehm.:)Manchmal ist es mit den Ja/Nein-Fragen so eine Sache. Meist kriege ich ja eine eindeutige Antwort darauf, und es fällt genau die entsprechende Themenkarte (bei Frage nach einem Mietvertrag das Haus, bei Frage nach der Arbeit der Anker etc.)
Aber manchmal halt nicht. Ok, die Lennies sind positiv, das kann man sagen.... Aber bei mir wäre die QAS der Berg bzw. Vögel (32 + 18 + 25 = 75 = 7 + 5 = 12. Oder 3 + 2 + 1 + 8 + 2 + 5 = 21. So hat mir mal meine KL das gezeigt. Wie rechnest Du? Hm, die 9 Schwerter kann ich weiterhin nicht nachvollziehen. Ich hatte sie für mich als zzgl. Info gezogen o. auch einfach mal so "als Test" geguckt, ob es klappt u. die beiden Kartendecks zueinander passen. Die Frage war ja "Besucht der HM seine HD", und wenn darauf die 9 Schwerter erscheinen, dürfte es eigentlich nicht passiert sein. Dieser Karte werden ja eher negative Beschreibungen zugeteilt, bis hin dass sie eine "Schlussmachkarte" sei. Dementsprechend würde ich die Tarotkarte eben als Nein-Aussage sehen. Nach diesem in der Realität stattgefunden Sachverhalt muss ich nun sagen, dass man mit den Tarotkarten so wohl nicht verfahren kann. Also grundsätzlich keine Ja/Nein-Frage stellen!? Sie scheint dann Hinweis gebend etwas mitteilen zu wollen. Nur hier könnte man auch wieder rätseln, was denn: So wie Du schreibst, kann es passen - sie hat diese Ängste. Man könnte aber auch meinen, die Nervosität u. Unruhe, die Ängste halten ihn davon ab. Also erst einmal die Frage, wer von beiden mit den 9 Schwertern gemeint ist. Und dann noch die Frage, ob es zum Treffen kommt, denn mit den Ängsten gibt es immer diese 2!! Möglichkeiten: Ja oder Nein.


Die Quersumme weist auf Sehnsucht und Herzklopfen hin. Wohl erwartet oder erhofft sich die Fragestellerin diese Begegnungen.
Darin liegt auch der Hinweis, was die Schwert 9 zu besagen hat: Nervosität, Unruhe, ob denn diese Begenungen (von ihm aus) initiiert werden.

----------------------------------------------------------------------------------------
Was die versteckten Karten betrifft, stimme ich dir zu, Viviane. Hier in diesem Forum wird bald mehr "sinnlos" herumgerechnet, als gedeutet. Sinnlos dewegen, weil, und hiermit zitiere ich einen User "Was es damit dann allerdings auf sich hat, kann ich Dir leider nicht sagen." Es wird irgendetwas ausgerechnet, hingeschrieben und davon die Quintessenz gezogen. Und das Alles mit Allem.
Diese Karten werden dann kreuz und quer mitgedeutet. Wovon in den Hauptkarten keine Spur ist, das wird durch die Errechneten miteinbezogen. Das dadurch die eigentlich Aussage der Karten vollkommen verfälscht wird, brauche ich doch nicht mehr zu betonen.
Finde ich unverantwortlich.:confused:

Es gibt User, die mit Quintessenz, Verdeckten-, Verdeckten-, Brücken- oder Sonstwiewaskarten deuten können, und das ist auch in Ordnung, aber einfach irgendetwas geht imho eben nicht gut. ;)

Das hast Du absolut treffend ausgedrückt!!

Ich beschäftigte mich mit Kartenlegen, weil ich schon glaube, dass da "etwas dran" ist. Aber ich bin auch sehr kritisch. Und ich probiere auch aus, was ist möglich, und was nicht. Und warum ist etwas nicht möglich? Was ist vllt einfach nur Zufall? Wie kommen Aussagen zustande? Welche Aussagen werden gemacht? Welche Aussagen würden ohnehin auf fast jedes Blatt zutreffen? Wo wird im Nachhinein die erfahrene Realität (halbwegs) passend zu den Karten zurechtgerückt (ist schon klar, dass man mitunter die Karten nicht versteht u. dann versuche ich auch, noch mal darüber nachzudenken oder frage nach. Aber ich möchte nicht in den Karten etwas suchen u. erklärbar machen, was nicht da u. erklärbar ist), und, und, und....
Ich bin fasziniert vom Phänomen Kartenlegen, möchte es ernst nehmen u. schaue, wo i-was nichts mit Blick in die Zukunft zu tun hat oder gar die Schwelle zum "Schwachsinn" betreten wird. Ich hinterfrage viel, aber natürlich auch bei meinen eigenen Deutungen.

Viviane :)
 
Werbung:
Hallo Angelsearcher,

danke, dass Du geschrieben hast.

....wenn der Berg zum Schluß liegt, gibt er etwas frei...und hindert nicht....Nee, er hindert doch !

(ich hab jetzt nicht alles durchgelesen...vielleicht hat es schon jemand geschrieben).

Bei mir ist es mit den Verdeckten so, daß sie bei mir immer zutreffender sind, als die eigentlich liegenden Karten...also im nachhinein...wenn es überprüfbar wird....aber das ist sicherlich bei jedem anders und jeder muss seine "Kommunikationsebene" mit den Karten finden....

Nicht lachen...aber manchmal wenn ich die Antwort überhaupt nicht verstehe...also ich keinen Zusammenhang finde...dann rede ich mit den Lenis und bitte darum, die Antwort doch bitte so zu formulieren, daß auch ich sie verstehe....:tomate::tomate:....wer will schon ewig rumrätseln...:DNee ;), finde ich völlig ok. Hab ich auch schon mal gemacht "Mensch, ich verstehe Euch nicht, noch mal deutlich bitte;)

Insgesamt denke ich auch...je weniger man rumrechnet mit einbezieht und macht und tut..(.bis man endlich dann zu dem Ergebnis kommt, was man eigentlich haben möchte) desto verlässlicher die Aussage.:thumbup:

Viviane:)
 
Zurück
Oben