Besuchen - und dann telefonieren?

Heute nachmittag war wieder dasselbe - ich sitze im Garten und lese in einem Buch - die Nachbarin kommt - Tasse Kaffee in der einen - die Zigarette und zwei Handys in der anderen Hand.
Sie konnte gerade noch Hallo sagen, da läutete bereits das erste Handy - während diesem Gespräch läutete das zweite Handy - sie hebt ab,,wart, ich ruf dich gleich zurück" - beendete das erste Gespräch aber noch lange nicht - das zweite Handy läutet abermals - sie drückt den Anrufer weg....
Verzweifelt suchte ich nach Worten, wie ich ihr sagen soll, dass ich mich gestört fühle - ich brachte es nicht über´s Herz...
Dann kam die andere Nachbarin und legte ihr Handy auf den Tisch - schon läutete es....
Dann sind meine Kinder gekommen - ich konnte mit meinen Töchtern kein Wort reden, weil die beiden lautstark telefonierten.
Die eine mit ihrem Freund, die andere mit ihrem Sohn.
- die Kleinen haben natürlich gelärmt - und wisst Ihr was?
Die beiden warfen sich vielsagende Blicke zu und schauten ganz genervt zu den Kindern und deuteten ihnen, dass sie leiser sein sollten - sie könnten nichts verstehen...
Nun ist mir aber der Kragen geplatzt - und natürlich habe ich jetzt nicht mehr ruhig geredet sondern hab schon mit Nachdruck zu verstehen gegeben, dass das so nicht geht - dass meine Kinder in meinem Garten sich austoben können - und sie können ihre ,wichtigen´ Gespräche in aller Ruhe zu Haus führen....
Die eine schwirrte beleidigt ab, die andere hat das Gespräch zwar beendet - aber von einer Entschuldigung war keine Rede - im Gegenteil - sie unterstellte mir schlechte Laune!
Die beiden Handys läuteten permanent - sie hob aber nicht ab - drückte die Gespräche weg - bis ich sie bat, die Handys nach Hause zu tragen oder leiser zu drehen....
Sie ist nach Haus gegangen....sie käme wieder, bis ich wieder besser drauf bin - sagte sie....

Was sagt man dazu?

Ich versteh nicht, dass man da nicht von selber draufkommt - ich nehm mein Handy fast nirgends mit hin - weil ich gar nicht rund um die Uhr erreichbar sein möchte und weil es eben eine Unart ist....

Ja genau - im Zug und U-Bahn dasselbe - es ist entsetzlich - alles reden durcheinander - aber nicht miteinander - jeder hält sich ein Ohr zu, weil schon keiner mehr was versteht....

Da wirst langsam ganz deppert....:nudelwalk

:schnl:

Ganz Ehrlich, bei mir wäre das Maß voll, meine Kinder gehen raus, wenn sie angerufen werden, läuft einiges übern Haustelefon und das Ding ist tragbar. Wenn ich hier zusätzlich belästigt werden sollte ich arbeite am Telefon, würde ich ganz schnell konsequenzen ziehen. Wenn das nicht klappt gibt es einen Rauswurf. Solche Freunde kann ich nicht gebrauchen. Denn auf der anderen Seite kann ich mich auch dort auf der Line abmelden, so das man sich in Ruhe unterhalten kann.
Es kann mal was wichtiges sein, aber man kann auch das Gepräch kurz fassen.
Kindern das toben und das lachen zu verbieten im Garten ist eine Frechheit.
 
Werbung:
sind manche hier wirklich so kaltherzig??
man kann doch nicht jemanden den man schon 10 jahre kennt rausschmeissen
oder die freundschaft kündigen blos weil diese(r) telefonier-süchtig ist!!
meine schwester hat auch diese macke-ich sags ihr auch und es funktioniert auch manchmal:)aber soll ich sie deswegen als schwarzes schaf der familie ansehen wegen einer eigentlichen banalität-es gibt leute die haben weitaus
schlechtere angewohnheiten:nudelwalk


hallo sage

das ist schon harter tobak was da geschrieben hast..................
 
sind manche hier wirklich so kaltherzig??
man kann doch nicht jemanden den man schon 10 jahre kennt rausschmeissen
oder die freundschaft kündigen blos weil diese(r) telefonier-süchtig ist!!
meine schwester hat auch diese macke-ich sags ihr auch und es funktioniert auch manchmal:)aber soll ich sie deswegen als schwarzes schaf der familie ansehen wegen einer eigentlichen banalität-es gibt leute die haben weitaus
schlechtere angewohnheiten:nudelwalk


hallo sage

das ist schon harter tobak was da geschrieben hast..................


...und?
Im Gegensatz zu Dir, ist´s mir egal, was diese Leute von mir denken.
Ich muß nicht everybody´s darling sein, diesen Ehrgeiz hatte ich nie.
Gäste haben sich nach meinen Regeln zu richten, wenn sie sich bei mir aufhalten, genauso, wie ich mich an deren Regeln zu halten habe, wenn ich Gast bei ihnen bin. Wenn mir das nicht passt, bleibe ich dort weg, das gleiche Recht gestehe ich denen auch zu.
Ich bin eh immer ein Einzelgänger gewesen und hab e gern meine Ruhe.



Sage
 
...und?
Im Gegensatz zu Dir, ist´s mir egal, was diese Leute von mir denken.
Ich muß nicht everybody´s darling sein, diesen Ehrgeiz hatte ich nie.
Gäste haben sich nach meinen Regeln zu richten, wenn sie sich bei mir aufhalten, genauso, wie ich mich an deren Regeln zu halten habe, wenn ich Gast bei ihnen bin. Wenn mir das nicht passt, bleibe ich dort weg, das gleiche Recht gestehe ich denen auch zu.
Ich bin eh immer ein Einzelgänger gewesen und hab e gern meine Ruhe.



Sage

es kommt drauf an was für leute!!!
was leute über mich denken war und ist mir immer schon egal gewesen da ich noch nie CONFORM war
ja hast recht -mit so einer attitude wird oder ist man einzelgänger
 
Ich habe auch meine Süchte - doch wenn ich mich mit Freunden treffe, dann kann ich diese pausieren. Wenn ich dies nicht tun würde und meine Freunde würden das tolerieren (nicht akzeptieren), dann würden sie meine Sucht sogar fördern.

Einem Alkoholiker stell ich ja auch kein Bier auf den Tisch!

Wenn man einem süchtigen Menschen Grenzen zeigt, hat er die Chance, etwas zu ändern, wenn man sein Verhalten erduldet, unterstützt man seine Sucht...
 
das kenne ich auch, Du bist mit Leuten zusammen und dauernd müssen sie eine sms schreiben oder checken.

Hab das auch mit dem TV erlebt, Du besuchst jemanden und dauernd läuft die Glotze. Weil man dies und das ja nicht versäumen darf.
 
Heute bin ich echt von zu Hause davon gelaufen - mein Mann hat sich vor vier Wochen einen Fersenbruch davongetragen - und den hab ich aber heut mitgeschleppt - im Rollstuhl - obwohl er nicht wollte.....Mittagessen beim Chinesen und dann in unserem Stammheurigen....
Vor einer Stunde etwa sind wir heimgekommen - ein bissl angeheitert und sowas von gut drauf - ehrlich - wir haben uns schon lange nicht mehr über unsere Vergangenheit unterhalten - alte Erinnerungen hervorgeholt und über Gott und die Welt geredet....
Nur wir beide ganz alleine - ohne Angst davor haben zu müssen, dass jemand an der Tür klingeln könnte oder uns im Garten bestürmen.

Wir werden das jetzt wohl öfter tun - obwohl ich trotzdem nicht einsehe, dass ich von daheim flüchten muss, um meine Ruhe zu haben.

Ich mag ja meine Nachbarn und meine Freundinnen - sehr sogar - aber sie erkennen einfach nicht, dass man auch ab und zu alleine sein will - und ich hab in letzter Zeit sehr oft das Bedürfnis....

Irgendwie werd ich es ihnen sagen müssen - ich weiß nur noch nicht wie - ohne verletztend zu sein.....

Wurscht - heute war mein Tag - und das hab ich genossen - voll und ganz....
...und ich muss innerlich kichern, wenn ich denke, wie oft die wohl geläutet oder am Gartentürl gerüttelt haben - und ich war nicht da....:clown::stickout2

:schnl:
 
Werbung:
na schau dann hat das ganze doch auch ein wenig positives,hättest du sonst so einen schönen tag gehabt?wärt ihr sonst auf die idee gekommen euch das jetzt öfter zu gönnen?
 
Zurück
Oben