Besuch einer Wahrsagerin mit fadem Beigeschmack

Nun, so würde ich das nicht sehen, mir hat jemand aus der Hand gelesen, war sehr zutreffend.

Kommt ein Mann über das große Wasser, den wirst du heiraten, du bekommst einen Sohn u.s.w. Ich war damals 17 Jahre.

Mein Mann kam über das große Wasser und einen Sohn habe ich auch.

Und woher kannst Du wissen, dass sie nicht vielen 17jährigen das gleiche erzählt hat, bei denen es nicht eingetroffen ist?

Also ich kenne bestimmt 10 Frauen, persönlich, deren Mann übers große Wasser kam, die einen Sohn (eine Tochter, oder beides) haben.

Und was ist ein großes Wasser?....auch das Mittelmeer ist groß, Ostsee, Nordsee ja sogar der Bodensee....usw....

http://www.sebastian-bartoschek.de/cms/topics/zwischen-wahrsagerei-und-wahrheit.php
 
Werbung:
Und woher kannst Du wissen, dass sie nicht vielen 17jährigen das gleiche erzählt hat, bei denen es nicht eingetroffen ist?

Also ich kenne bestimmt 10 Frauen, persönlich, deren Mann übers große Wasser kam, die einen Sohn (eine Tochter, oder beides) haben.

Und was ist ein großes Wasser?....auch das Mittelmeer ist groß, Ostsee, Nordsee ja sogar der Bodensee....usw....

http://www.sebastian-bartoschek.de/cms/topics/zwischen-wahrsagerei-und-wahrheit.php


Nun es war keine Sie sondern ein ER, und er war im Dorf bekannt, un d hat nicht nur mir wahre Dinge gesagt.

Er hat von alleine meine Hand genommen, ich ahbe ihn n ict dazu aufgefordert, und es floß auch kein Geld.

Ausserdem war er Wünschelrtengänger. Nihct alle sind Scharlatane, ich habe dieses auch nicht5 geglaubt und darüber gelacht.

Meiner Tante hat er unter anderem vorausgesagt, dass sie in 1 !/2 Jahren einen Jungen zur Welt bringen wird und es war so..

Es ist gut, dass es auf der Welt Zweifler gibt, doch die ewigen Zweifler, dass ist meine Meinung gehen irgendwie am Leben vorbei.

Was ist deine Tätigkeit Bougenvailla, denn du bewegst dich ja hier in einem Esoterik-Forum?

Das große Wasser ist nicht das MIttelmeer usw., sondern der Atlantik.
 
Ich lasse mich als erstes morgen mal nächste Woche ordentlich durchkneten. :) Ich denke, dass man Diskussionen dieser Art endlos fortführen kann. Ich respektiere diejenigen, die daran glauben, aber alleine der Umstand, dass "genaue Vorhersagen" nur über einen stark eingegrenzten Zeitraum möglich sein sollen, lässt für mich darauf schließen, dass bei sowas vor allem die analytischen Fähigkeiten einer Person im Hinblick auf Ihr Gegenüber zum Einsatz kommen.

Die Vermutung, dass ich mich für meinen Beruf schäme, trifft im Übrigen leider nicht zu. Dazu habe ich keinen Grund. Auch bin ich kein Schlipsträger- ich bin im Handwerk tätig.

@King of Lions:
Deine Frage, wie das mit Krankheiten in meiner Kindheit war, kann ich Dir so nicht beantworten. Ich bin auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meines Stiefvaters aufgewachsen- und dummerweiser extremer Allergiker. Ich kann lediglich sagen, dass in meinen Jugendtagen Allergien grundsätzlich nicht anerkannt wurden und ich mich dadurch auch nie von der Arbeit habe abhalten lassen. Dies hatte häufig die Konsequenz, dass ich mir Arme und Beine blutig gekratzt hatte, wenn ich mit beispielsweise Getreidestäuben in Kontakt kam- aber das war dann halt so. Meinen leiblichen Vater kenne ich nicht. Ich weiß, wo er wohnt, aber ich verspüre kein Bedürfnis, ihn näher kennenzulernen. Ich weiß, woher ich stamme, und das reicht mir. Ich hege auch keinen Groll gegen Ihn- letztlich ist er einfach ein Fremder für mich, der mir egal ist.

Deine Aussage, dass Lebenslinien von einem selbst gezeichnet werden, finde ich irgendwie interessant. Es sollen also lediglich Tendenzen, Richtungen gesehen werden können. Letztlich kann auch ich "Tendenzen" bei anderen Personen erkennen. Denke ich z.B. an den kleinen Sohn eines Freundes von mir, so sehe ich, dass der Junge eines Tages sicherlich studieren wird- er kann mit seinen gerade mal 5 Jahren schon Matheaufgaben bis 100 rechnen. Dafür muß man jedoch keine "seherischen Fähigkeiten" besitzen. Oder speziell im Hinblick auf Euch: Ich "sehe", dass Ihr allesamt sehr intelligent zu sein scheint. Aber wie sehe ich das? Ganz einfach: An Euerm Schreibstil, an der Ausdrucksform, an der korrekten Rechtschreibung.

Nach allem, was ich so gelesen habe, bin ich mir in einem Punkt sicher: Wenn ich der Dame meine Hand gereicht hätte, ohne dass Sie mein Gesicht gesehen hätte, wären Ihre Weissagungen sicherlich ganz anders ausgefallen. Es fehlen halt stets konkrete Beweise, wie mir scheint.

@ tantemin:

Dein Vorwuf, dass ich " mal glaube und dann doch wieder nicht", trifft es letztlich auf den Punkt. Es war halt alles etwas komisch, so sehe ich das nunmal. Grundsätzlich bin ich solchen Themen ja auch aufgeschlossen- denn wenn ich ein Wunder sehen will, brauche ich nachts nur in den Sternenhimmel zu sehen. Die Unendlichkeit des Weltraums IST für mich ein Wunder. Es ist ein Wunder, dass der Mensch mittlerweile 13 Milliarden Lichtjahre ins Weltall blicken kann und man letztlich doch nicht weiß, wie alles entstanden ist. Woher die Materie stammt. Wo das Weltall endet- UND WAS DANACH KOMMT.

@ tide: Bei Deinem Satz, dass ich mich auf dem Weg zur "Self- Discovery" befinde, musste ich schon etwas schmunzeln. ich glaube, da bin ich doch noch weit von entfernt. :)

Ich danke jedem von Euch nochmals für die interessante Diskussion und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse!
 
Startrek: Ich lasse mich als erstes morgen mal nächste Woche ordentlich durchkneten. :) Ich denke, dass man Diskussionen dieser Art endlos fortführen kann. Ich respektiere diejenigen, die daran glauben, aber alleine der Umstand, dass "genaue Vorhersagen" nur über einen stark eingegrenzten Zeitraum möglich sein sollen, lässt für mich darauf schließen, dass bei sowas vor allem die analytischen Fähigkeiten einer Person im Hinblick auf Ihr Gegenüber zum Einsatz kommen.

Die Vermutung, dass ich mich für meinen Beruf schäme, trifft im Übrigen leider nicht zu. Dazu habe ich keinen Grund. Auch bin ich kein Schlipsträger- ich bin im Handwerk tätig.

Ich lasse mich als erstes morgen mal nächste Woche ordentlich durchkneten. :) Sehr gut, denn jeder ist für sich sekbst verantwortlich.

Ich respektiere diejenigen, die daran glauben, aber alleine der Umstand, dass "genaue Vorhersagen" nur über einen stark eingegrenzten Zeitraum möglich sein sollen, lässt für mich darauf schließen, dass bei sowas vor allem die analytischen Fähigkeiten einer Person im Hinblick auf Ihr Gegenüber zum Einsatz kommen.

Zum Teil hast du recht, es gibt viele Scharlatane, habe mal in einem Fertighaus-Center gearbeitet, da kam eine Zigeunerin (Sinti/Roma), wollte mir aus der Hand lesen und eine Flasche Wasser aus Lourdes für 180 DM verkaufen, die habe ich rausgeschmissen.

Die allgemeinen sogenannten Wahrsager, sind wie du gescxhrieben hast, sehr gute Beobachter, und fragen die Menschne aus, ohne dass diese es merken.

Nun es ist wirklich so geschen wie ich es geschrieben habe.

Manche haben die Gabe!


Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde die wir mit unserem menschlichen Geist nicht erfassen können, im Sinne von, was nicht sein kann, darf nicht sein.

Habe letztens im Fernsehen etwas gesehen, weiß jedoch nicht mehr wie die Sendung hieß, da gab es einen Mordfall vom FBI, die kamen nicht weiter, da hat sich eine sogenannte Wahrsagerin gemeldet, die hat ihnen einen Tip gegeben, und sie fanden die Leiche.

Ja. ich weiß jetzt gibt es wieder etliche Kommentare, doch diese Senbdung beruht auf wirkliche Mordfälle.

Auch bin ich kein Schlipsträger- ich bin im Handwerk tätig.


Wo ist da der Unterschied? Mit seinen Händen zu arbeiten, ist doch keine Schande, nur heut zutage will das keiner mehr tun. Dabei werden die mehr gebraucht wie die Studierten.

Heute musst du ja schon ein ABI haben um Kfz-Mechaniker zu werden.

Heute heißt es ja auch nicht mehr Mechaniker, sondern Techniker.

Ich sehe das was du gesagt bekommen hast nicht im Zwielicht, denn es ist doch eine Menge eingetroffen, und vielleicht kommt ja noch mehr.

In diesem Sinne, pass gut auf dich auf, dass meine ich auch gesundheitlich.


LIeben Gruß;)



 
Wahrsager führen ins Verderben! Oft geschieht dies sehr subtil!
Gebet zu Jesus Christus Gottes Sohn und unserem Vater führen zur Freiheit und ins Leben!
 
Was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle denken, wenn Ihr das oben geschriebene erlebt hättet? Als Kritiker, als Zweifler, die stets Beweise brauchen?

Hi startrek1975,

ich glaube, ich würde denken: hätte ich mich mal doch gesünder ernährt und gelebt. ^^ Aber mehr nicht.

Vergiss nicht, dass deine Erinnerungen an ein kurzes Ereignis von vor 14 Jahren durchaus verfälscht sein können. Darum führen Menschen, die sich mit diesen Themen beschäftigen, Tagebuch und/oder Protokolle, um wirklich genau nachlesen zu können, was sie zuvor erlebt haben. Dann kann man verifizieren. So aus der Luft erinnert schleichen sich meist Fehler ein.

Das Menschen krank werden und da mit dem Alter zunimmt ist normal, dass Menschen eher krank werden, wenn sie sehr ungesund leben, auch. Das ist keine Hexerei so etwas vorab zu munkeln. Viele Männer werden nie Vater, ich vermute, da gab es in diesem Gepräch durchaus Hinweise darauf, die einen Schuß ins Blaue zum Treffer werden lassen. Das Mann nicht ewig Single bleibt ist auch logisch, sich mal zwischen zwei potentiellen Partnern zu entscheiden in der Kennenlernphase ist auch nicht verwunderlich.

Eine gute Menschenkenntnis alleine reicht aus, einem Menschen viele Dinge, auch die Zukunft betreffend, auf den Kopf mit hoher Wahrscheinlichkeit zusagen zu können. Die meisten Menschen leben heute nur so unbwusst, dass sie das verlernt haben.

Solche Allgemeinplatz-Vorhersagen wegen der Krankheit kann man übrigens für sich nutzen, denn hättest Du dir das mit der Krankheit damals ernsthaft durch den Kopf gehen lassen, hättest Du vielleicht gesünder gelebt oder es wenigstens versucht.

Wesentlich ist doch, dass Du jetzt in ärztlicher Behandlung bist und dich durchchecken lässt und eventuell deine Lebensweise überdenkst und da was veränderst.

Gute Besserung
Any
 
Hi Any,

ich stimme Dir natürlich voll und ganz zu. Der fade Beigeschmack dieses "Besuchs" liegt für mich halt darin, dass nicht nur konkrete Ereignisse genannt wurden, sondern auch stets dazu ein Zeitfenster von etwa 2 Jahren.. Ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob ich womöglich die Dinge im Geiste "passend drehe", aber dies kann ich mit Fug und Recht verneinen. Ich wünschte mir, dass einige Dinge nicht eingetroffen wären, aber an dem ist leider nicht so. Denn dann würde es mir leichter fallen, das ganze als Kirmesspässchen abzutun- nichts anderes sollte es eigentlich auch nur sein.

Wie dem auch sei.... gestern waren die Schmerzen weniger, heute wieder ziemlich heftig. Und nein, noch war ich nicht beim Arzt, bitte prügelt jetzt nicht auf mich ein hier. Hab mir immerhin schon 2 Smoothies in dieser Woche gegönnt. :) :)

Ehrlich gesagt hätte ich in einem Forum wie diesem schon längst erwartet, dass der ein oder andere User was bei mir "sehen" kann, aber an dem scheint noch nicht so zu sein. :) Ein Späßchen am Rande mit einem müden Lächeln des Schreibers.... :(

Hier mal noch ein Video von dem Ominösum in Menschengestalt- ab 3.00 Min. gehts los.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sie werden eine Krankheit bekommen, so um die 40. Es wird ernst sein, aber Sie werden da gut durchkommen."


Und diese Aussage ist es, die mir ne scheiß Angst macht mittlerweile. Wie gesagt, bin ich jetzt 39. Schon seit Monaten habe ich immer häufiger stechende Schmerzen in der Brust, die bis in den Arm ausstrahlen. Ich bin Raucher, esse kaum Obst und achte leider sehr wenig auf meine Gesundheit. Vor welcher Krankheit ich mich jetzt fürchte, muß ich, denke ich, nicht sagen. Bitte diesbezüglich keine Standpauke!

Wenn du so sehr "Angst" davor hast, dann ob zum Doc., einen Herzinfarkt kann man damit auch verhindern.
Im schlimmsten Fall bekommst du einen Stent und damit hast du für die nächsten 10-20 Jahre Ruhe. Bisschen weniger rauchen usw. und damit hats sich.

LG
Waldkraut
 
Hi Any,

ich stimme Dir natürlich voll und ganz zu. Der fade Beigeschmack dieses "Besuchs" liegt für mich halt darin, dass nicht nur konkrete Ereignisse genannt wurden, sondern auch stets dazu ein Zeitfenster von etwa 2 Jahren.. Ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob ich womöglich die Dinge im Geiste "passend drehe", aber dies kann ich mit Fug und Recht verneinen. Ich wünschte mir, dass einige Dinge nicht eingetroffen wären, aber an dem ist leider nicht so. Denn dann würde es mir leichter fallen, das ganze als Kirmesspässchen abzutun- nichts anderes sollte es eigentlich auch nur sein.

Wie dem auch sei.... gestern waren die Schmerzen weniger, heute wieder ziemlich heftig. Und nein, noch war ich nicht beim Arzt, bitte prügelt jetzt nicht auf mich ein hier. Hab mir immerhin schon 2 Smoothies in dieser Woche gegönnt. :) :)

Ehrlich gesagt hätte ich in einem Forum wie diesem schon längst erwartet, dass der ein oder andere User was bei mir "sehen" kann, aber an dem scheint noch nicht so zu sein. :) Ein Späßchen am Rande mit einem müden Lächeln des Schreibers.... :(

Hier mal noch ein Video von dem Ominösum in Menschengestalt- ab 3.00 Min. gehts los.

die Psyche kann dir sehr viele Streiche spielen, es ist unglaublich was sich alles körperlich manifestieren kann, was eigentlich seinen Ursprung im Kopf hat, ohne sonstige nachweisbare Krankheiten!
Schon alleine deshalb ist Wahrsagerei schädlich, abgesehen davon dass ich überzeugt bin, dass diese Kräfte "von unten" kommen und immer über kurz oder lang gelinde gesagt schlecht sind!
 
Werbung:
Termin für Röntgenaufnahme des Brustkorbs steht. Am kommenden Freitag. Nicht nur, dass die "Wehwechen" nicht verschwinden, seit 4 Wochen habe ich auch schluckbeschwerden und immer weiter zunehmende Schmerzen unter den Achseln.
Ich wünschte, ich könnte das flaue Gefühl abschalten, was den Arzttermin anbelangt....
 
Zurück
Oben