Besuch einer Wahrsagerin mit fadem Beigeschmack

... Leber- u. Cholesterinwerte waren leicht erhöht, letztlich unauffällig. Die Tumormarker waren ebenfalls nicht auffällig.
..Termin bei einem Physiotherapeuten... Überweisung zum Radiologen..

und was ist mit dem Kardiologen und einer Untersuchung der Speiseröhre (Stichwort Reflux usw) ?
Physiotherapeut ist auch schonmal gut, denn solche Schmerzen können auch von den Wirbeln herrühen.

keine Panik, die Frau hat nix Ungewöhnliches vorhergesagt.
viele Beziehungen kriseln nach 2 Jahren, da ist der erste Lack ab.
und daß man mal den Job wechselt ist ja praktisch völlig normal.
über Kinder hat sie sich sehr schwammig ausgedrückt, alles offen gelassen.
und krank weden viele Männer um die 40, grad die Schlipstypen.

was mir auffällt ist, daß du ein schlechtes Gewissen wegen deinem Job hast.
Geld allein macht nicht glücklich. es kann sogar unglücklich machen.
grad wenn´s unredlich erworben wurde. das kann bishin zu Krankheit gehen.
zum Bsp wenn man sich selber "bestraft", indem man nicht auf sich achtet und
Raubbau an der eigenen Gesundheit betreibt, als Sühne quasi.
kannst ja mal drüber nachdenken, ob da was dran sein könnte.

mit guten Wünschen
 
Werbung:
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich irgendwie darauf hinausarbeite, dass die "Wahrsagungen" tatsächlich eintreffen. Was meinen Lebensstil anbelangt, tue ich das wohl auch. Ich "arbeite" daran, wie man so schön sagt.

Bingo.

Ansonsten aber hätte ich sicherlich keinen Vorteil daraus- allenfalls den, meine "alles ist eh nur Zufall"- Theorie vielleicht in Frage zu stellen.

Wie war denn das, wenn Du als Kind krank warst? Wurdest Du da von deiner Mutter oder deinem Vater gepflegt? Wie hast Du das empfunden?

Eine weitere Aussage, die mir noch einfällt: " Geld wird immer da sein. Eventuell sogar eines Tages richtig viel." Zuvor hatte mich die Dame gefragt, was ich beruflich mache- daraus lässt sich natürlich vieles ableiten. KLAR. Was ich nicht seinerzeit noch nicht gemacht hatte, war jedoch der Handel mit Aktien, den ich seit etwa 8 Jahren betreibe. Ich bin Aktionär- und das mit bis jetzt durchaus ansehnlichem Erfolg. Ist eine Art Hobby von mir.

Auch nicht gerade eine "heisse" Aussage. Ja, guter Beruf, gutes Geld. Irgendwann erbt man vielleicht auch mal.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Aussagen im Nachhinein etwas nachdenklich stimmen. Einerseits bin ich davon überzeugt, dass sich die Zukunft mit einer absolut willkürlich gezogenen Karte nicht voraussagen lässt. Das ist einfach UNMÖGLICH, alles andere wäre Zufall.

Jein. Gerade wenn Du jung bist, und vielleicht eher in einer etwas emotionaleren Situation, dann kann natürlich leicht auch etwas programmiert werden. Ähnliche Techniken gibt es z.B. in NLP. Dadurch kann natürlich aus einer Prophezeiung eine selbst erfüllende Prophezeiung werden. Habe des selber aus schlechter Erfahrung mit einem Schwarzmagier lernen müssen.
Ob man aus einer Karte etwas herauslesen kann ... ja, dann wenn die Informationen gechannelt werden, und die Karte nur zur Fokussierung auf dich dient. Aber so wie Du es schilderst, hat sie ja mehr getan als nur eine Karte zu ziehen.

Andererseits trat mir diese Person etwas zu selbstbewusst gegenüber. Sie war davon überzeugt, Recht zu haben, und das kommt mir irgendwie komisch vor.

"Madame Medusa" war Ihr Name, wenn ich mich recht erinnere. Ihr richtiger Name ist glaube ich Blanka Lemoine.

Jahrmarktswahrsager leben davon, das was sie sagen selbstbewußt herüberzubringen. Die meisten glauben es tatsächlich, dass sie Wahrsagen können, und können es auch meistens bis zu einem gewissen Grad. Die Qualität unterscheidet sich eher darin, ob es konkrete und greifbare Aussagen sind, oder eher Aussagen in der Qualität eines Zeitungshoroskops, wo halt eine Abweichung von der Nullinie in der Wahrscheinlichkeit eher auf Grund statistischer Abweichungen und minimalen Informationen über den Klienten einfach erdichtet werden.
Und bei dir sind das halt schon ziemliche Allerweltsaussagen, Die sicher für einen Jungen beeindruckend und nett sind und sich auch einprägen, aber wo sich halt im Laufe des Lebens einige Ereignisse hineininterpretieren lassen. Letztendlich verbindest Du hier nicht die Aussage mit einem konkreten Ereignis, sondern Du verbindet ein halbwegs passendes konkretes Ereignis mit der Aussage ... das ist der ganze Schmäh daran.

Und egal was Dir gesagt wird - über deine Zukunft bestimmst nur Du selber! Und insofern hast Du ja einen ganz tollen Hinweis bekommen, genau jetzt deinen Hintern zu bewegen und etwas für dich zu tun - es war also kein herausgeschmissenes Geld ;).
 
Ich habe mir Eure Texte gerade eingehend durchgelesen. Womöglich habt Ihr Recht, ich hoffe es natürlich! Das mit dem Geld ist irgendwie wirklich wahr. Letztlich sparen die meisten Leute wohl im Laufe Ihres Lebens ein mehr oder weniger großes Vermögen an. Von daher hake ich die Aussage jetzt als Schwachsinn ab.

Ich glaube gerade wirklich, dass ich das alles leicht überbewerte. Es freut mich auch sehr, dass Ihr das so kritisch seht, denn das spricht nach meinem Ermessen klar für Euch! Zu guter Letzt eine Frage: Glaubt Ihr, dass bestimmte und KONKRETE Ereignisse in der Zukunft tatsächlich in den Handlinien abzulesen sind? Im Moment verstehe ich Euch so, dass das Handlesen ausschließlich auf das studieren der jeweiligen Person und hoher Menschenkenntnis des "Mediums" beruht- und somit quasi eine "Halbverarsche" wäre. Diese Haltung deckt sich klar mit meiner Meinung. Und wenn doch jemand tatsächlich an sowas "glaubt", von wem oder was werden diese Linien gezeichnet? Gibt es für so etwas Beispiele, die Ihr selbst erlebt habt? Und was ist mit dem Kartenlegen: Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich aufgefordert wurde, eine oder mehrere Karten zu ziehen. Ich musste mir das Lachen fast verkneifen, ich dachte nur, das darf nicht wahr sein, was hier betrieben wird. Auch hier würde mich mal interessieren, ob Ihr an sowas glaubt, bzw. ob zukünftige KONKRETE Ereignisse aus sowas abzuleiten sind.

Je länger ich an diese Situation denke, desto mehr fällt mir dazu übrigens ein. Die sagte mir noch, dass Sie auch noch die Glaskugel zur Hilfe nehmen könnte, "aber das lassen wir erstmal." AH, JA.

Vielen Dank an dieser Stelle für die nette Diskussion. :)
 
Danke auch Euch für Eure Antworten.

Wenn ich mich Recht erinnere, hatte die beides gemacht.

Ich habe mir vor einer Woche zum zweiten mal in meinem Leben Blut abnehmen lassen. Leber- u. Cholesterinwerte waren leicht erhöht, letztlich unauffällig. Die Tumormarker waren ebenfalls nicht auffällig.

Ich habe bald noch einen Termin bei einem Physiotherapeuten, der einen guten Ruf genießt. Aufgrund der beschriebenen Symptome habe ich noch eine Überweisung zum Radiologen bekommen. Aber soweit wollte ich noch nicht gehen. Abwarten und Tee trinken.... oder in meinem Fall Ibuprofen schlucken. :) Ich bin eigentlich kein Schisser, aber als Phantomschmerzen kann ich das so langsam nicht mehr bezeichnen. Das sind die derzeitigen Fakten.

Mir schwirrt halt immer diese Frau von der Kirmes durch den Kopf, das ist mein Problem. Mir war die bisherige Treffsicherheit ein klein wenig zu hoch. So bescheuert das sich jetzt auch anhören mag. Daher hoffe ich, von dem einen oder anderen hier mal den Kopf gewaschen zu bekommen. Und wie gesagt, es gibt Dinge, die ich im Moment lieber für mich behalten würde, sorry dafür. Kann gerade auch nicht so lange schreiben. :)


ich habe sofort an Herzinfarkt gedacht wie ich das Ziehen gelesen habe. Kann muss jedoch nicht sein. Kann auch von der Wirbelsäule kommen, oder sogar Ausstrahlung von der Prostata.:whistle:

Ich würde einen totalen Check machen, damit ich alles ausschließen kann.;)

Da schrieb jemand von Zufall bitte meine Signatur lesen.:)
 
startrek, du begibst dich gerade auf deine Reise zur Self Discovery! ;)



von wem oder was werden diese Linien gezeichnet?

Von dir selber.

Und was ist mit dem Kartenlegen:

Es gibt keinen Zufall. Aber Spielräume.

ob zukünftige KONKRETE Ereignisse aus sowas abzuleiten sind.

Tendenzen. Richtungen. Keine Lottozahlen, keine Traumpartnerbeschreibung.

Die Hand, die Karten, die Sterne - alles Lesemethoden, die auf dem Wissen beruhen, das es keinen Zufall gibt.

Viel Spaß noch mit deinen eigenen kommenden Entdeckungen! ;)
 
Mit Handlesen habe ich mich mal längere Zeit beschäftigt, und es ist schon faszinierend, was man aus den Handlinien und den einzelnen Handzonen alles herauslesen kann. Eine Freundin hat sich längere Zeit umgekehrt damit beschäftigt, nämlich wie sie die Handlinien durch Lebensereignisse verändern. Es ist schon recht stimmig, was sich alles an Lebensereignissen und auch Krankheiten vorhersagen bzw. ablesen läßt. Es sind auch Punkte verzeichnet, an denen ein Tod möglich ist. Aber eben nur möglich, und verifiziert verändern sich die Handlinien eben, wenn man sich selber verändert.

Ich selber lege keine Karten, sind nicht mein Werkzeug. Aber meine Lehrerin verwendet Karten praktisch für Alles und Jedes. Allerdings verwendet sie dabei immer das volle Programm, Legen mit 2 Kartendecks und parallelem Channeling, und das auch bei simpleren Fragen. Aus den o.g. Argumenten fragt sie hier aber eben nur den aktuellen Status bzw. maximal etwa 6 Monate in die Zukunft ab.

Persönlich lebe ich hier mehr im Jetzt. Natürlich ist es eine nette Spielerei, die Handlinien zu interpretieren, natürlich schaue ich auch auf Krankheitszeichen. Aber letztendlich lebe ich im Heute, und wenn morgen etwas kommen sollte, dann werde ich damit umgehen. Und wenn ich das Ereignis nicht überleben sollte, dann tangiert es mich sowieso nicht mehr.

In der Esoterik kommt es immer darauf an, die Spreu vom Weizen zu trennen, da es kaum geregelte Ausbildungsverfahren gibt. Leider gibt es dadurch unheimliche Qualitätsunterschiede. Wie in jedem Job gibt es natürlich einen Unterschied alleine schon von den Anlagen her und zwischen Schülern und Menschen die sich bereits Jahrzehnte damit beschäftigen und eine entsprechende Entwicklung hinter sich haben. Aber eben auch bei den Schülern bzw. länger praktizierenden auf Grund ihres persönlichen Interesses (auch dem Unterschied Glauben oder Technik) und ihrer Praxis, dem was sie bereits erlebt haben.
 
Hallo zusammen.

Dieser Beitrag soll sich in erster Linie an diejenigen richten, die alles, was mit "Übersinnlichem" in Zusammenhang steht, als Schwachsinn betrachten und nicht an sowas glauben - so wie ich.


In einem Anfall geistiger Schwäche bin ich vor nunmehr 14 (!) Jahren mal zu einer Wahrsagerin auf der Kirmes gegangen. Ansich habe ich solche Leute immer als Scharlatane angesehen und nicht im entferntesten an Wahrsagerei geglaubt. Aber ich kann mich noch erinnern, dass mich meine damalige Freundin einige Wochen zuvor verlassen hatte, ich somit psychisch etwas angeknackst war - und mir gedacht habe: Scheißegal, andere Leute versaufen Ihr Geld oder verbraten es in Karussells- warum nicht mal sowas testen.


Vor einigen Monaten ist mir jedoch wieder schlagartig eingefallen, was mir die Dame alles so erzählt hatte. Denn mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass die etwas zu viel vorhergesagt hatte, als das ich es noch als Zufall betrachten würde. Konkret:


-" Sie werden bald jemanden kennenlernen, das wird auch halten. Sie werden sich aber in etwa 2-3 Jahren auch zwischen Ihrer Freundin und einer anderen Frau entscheiden müssen."


Tatsächlich lernte ich wenige Monate später meine Freundin kennen, mit der ich bis jetzt zusammen bin. Mittlerweile sind es 12 Jahre. Über mehr möchte ich in hier in diesem Forum nicht schreiben.


- "Ich sehe keine Kinder, vielleicht einen Sohn.... ist aber nicht sicher."


Ich habe bis heute keine Kinder. Ich bin 39 Jahre alt.


- "Sie werden eine berufliche Veränderung erleben- in etwa 10 Jahren. Aber eine positive."


Vor etwa 3 Jahren bin ich beruflich aufgestiegen. Ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen, umschreibe ich es mal so: mehr Geld für weniger Arbeit. Anfangs wollte ich diesen Schritt nicht gehen, da er auch mit mehr Verantwortung einhergeht, mittlerweile bin ich froh, dass alles so gekommen ist.


- "Sie werden eine Krankheit bekommen, so um die 40. Es wird ernst sein, aber Sie werden da gut durchkommen."


Und diese Aussage ist es, die mir ne scheiß Angst macht mittlerweile. Wie gesagt, bin ich jetzt 39. Schon seit Monaten habe ich immer häufiger stechende Schmerzen in der Brust, die bis in den Arm ausstrahlen. Ich bin Raucher, esse kaum Obst und achte leider sehr wenig auf meine Gesundheit. Vor welcher Krankheit ich mich jetzt fürchte, muß ich, denke ich, nicht sagen. Bitte diesbezüglich keine Standpauke!


Was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle denken, wenn Ihr das oben geschriebene erlebt hättet? Als Kritiker, als Zweifler, die stets Beweise brauchen?
Ich kann Euch jedenfalls versichern: Mein Leben habe ich in keinster Weise irgendwie nach den Aussagen der älteren Dame auf der Kirmes ausgerichtet. Vielmehr ist die mir vor einigen Wochen schlagartig ins Gedächtnis gerückt. Nach meinem Ermessen hat die Gute Dinge gesagt, die man auch mit dem sog. "Cold Reading" nicht rausbekommen hätte können (habe mich mal informiert, wie solche Leute arbeiten.). Oder bin ich jetzt bescheuert????


Zu guter letzt noch die Anfangskonversation, an die ich mich noch erinnere:


"Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich Ihnen gegenüber skeptisch bin, wäre das ehrlich gesagt noch untertrieben."


"Skeptiker sind mir die liebsten".


Viele Grüße.

Lies dir mal selber durch was du geschrieben hast!
Du glaunbst nicht und dann wieder doch!
Warum hast du dich hier im Forum angemeldet?
Was möchtest du von uns hören?Dass alles Humburg war was die Dame gesagt hat?
Mensch,gehe zu einen Kardiologen nur der kann dir sagen,ob du einen Herzinfarkt ,eingeklemmten Nerv oder sonst was hast.
Oder bist du denen gegenüber auch ein Skeptiker?
Na,denn mal Mahlzeit!
 
@startrek1975,

ich denke, die Philosophiererei solltest du dir klemmen.
Bei den Symptomen und Risikofaktoren solltest du einen Arzt aufsuchen oder die Ambulanz
eines Krankenhauses, und das ziemlich zügig.
LG
 
Abwarten und Tee trinken.... oder in meinem Fall Ibuprofen schlucken. :) Ich bin eigentlich kein Schisser, aber als Phantomschmerzen kann ich das so langsam nicht mehr bezeichnen. Das sind die derzeitigen Fakten.

Weshalb schluckst Du das Zeugs, wenn noch nicht mal abgeklärt ist, was Dir wirklich fehlt?
Möglich Du schadest (Nebenwirkungen) Dir damit mehr als es hilft.

Mir schwirrt halt immer diese Frau von der Kirmes durch den Kopf, das ist mein Problem. Mir war die bisherige Treffsicherheit ein klein wenig zu hoch. So bescheuert das sich jetzt auch anhören mag. Daher hoffe ich, von dem einen oder anderen hier mal den Kopf gewaschen zu bekommen. Und wie gesagt, es gibt Dinge, die ich im Moment lieber für mich behalten würde, sorry dafür. Kann gerade auch nicht so lange schreiben. :)

Vergiss diese Frau, es gibt keine Wahrsager, niemand, kann in das Leben, die Zukunft anderer Menschen sehen.
Sind alles nur Psychologische Tricks die vage von Möglichkeiten, Eventualitäten sprechen.

Denk einfach mal logisch und kritisch darüber nach.
Viellicht hilft es Dir ja, wenn Du Dich mal informierst mit welchen Tricks die arbeiten, oder auch wie leicht sich Menschen davon beeinflussen lassen, ja sogar abhängig werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt
https://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung
 
Werbung:
Weshalb schluckst Du das Zeugs, wenn noch nicht mal abgeklärt ist, was Dir wirklich fehlt?
Möglich Du schadest (Nebenwirkungen) Dir damit mehr als es hilft.



Vergiss diese Frau, es gibt keine Wahrsager, niemand, kann in das Leben, die Zukunft anderer Menschen sehen.
Sind alles nur Psychologische Tricks die vage von Möglichkeiten, Eventualitäten sprechen.

Denk einfach mal logisch und kritisch darüber nach.
Viellicht hilft es Dir ja, wenn Du Dich mal informierst mit welchen Tricks die arbeiten, oder auch wie leicht sich Menschen davon beeinflussen lassen, ja sogar abhängig werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt
https://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung


Nun, so würde ich das nicht sehen, mir hat jemand aus der Hand gelesen, war sehr zutreffend.

Kommt ein Mann über das große Wasser, den wirst du heiraten, du bekommst einen Sohn u.s.w. Ich war damals 17 Jahre.

Mein Mann kam über das große Wasser und einen Sohn habe ich auch.
 
Zurück
Oben