besuch aus dem jenseits

Werbung:

Weil das Gesetz des Freien Willens sowohl hier als auch "drüben" oberstes Gebot ist und respektiert werden muß. Sobald jemand versucht, Forderungen an Dich zu stellen, manipuliert er Dich. Das ist bei uns ja genau dasselbe. Und wer manipulieren möchte, hat unlautere Absichten, meistens jedenfalls. :)
 
wie lebst du?
wenn du keine forderungen stellst, kannst du nicht einkaufen gehen, weil du von verkäuferInnen dinge forderst, womit wir jetzt davon ausgehen können, dass du unlautere absichten damit verbindest.
genauso dürfen die verkäuferInnen von dir kein geld für die ware verlangen, weil das ja unlautere absichten sein könnten.
etc... etc... etc....
es ist ein bissl unrealistisch, was du da beschreibst.
gilt der freie wille überall, DARF die freundin natürlich forderungen stellen - es ist IHR FREIER WILLE!
ob diese forderungen erfüllt werden oder nicht, liegt an der person, an die sie gestellt wurden - das ist dann deren freie entscheidung.
ganz davon abgesehen, dass geisterarbeit immer ein geben und nehmen beinhaltet und somit sehr wohl handlungen und tauschgegenstände "gefordert" werden können - von beiden seiten. und das funktioniert ganz wunderbar.

lucia
 
Dann habe ich mich wahrscheinlich zu lapidar ausgedrückt. Ich meinte ausdrücklich die Fälle, in denen sich jemand vorsätzlich und wissentlich gegen das Wohl oder den erklärten Willen seines Gegenübers hinwegsetzt, um seine Forderungen durchzusetzen. Sollte besagte Freundin das versuchen, falls satansbraut sich einverstanden erklärt, könnte sie davon ausgehen, daß man ihr nichts Gutes will.
Nun klar genug ausgedrückt?:)
 
es wird immer so getan, als würden die leute nicht selber entscheiden können, wozu sie ja und wozu sie nein sagen ... wer mit diesen dingen arbeitet - und lt. satansbraut ist sie ja extremst versiert in allen magischen bereichen - muß entscheiden können... und mit den konsequenzen umgehen.

so einfach ist das. wie im richtigen leben.

:D
 
Dann habe ich mich wahrscheinlich zu lapidar ausgedrückt. Ich meinte ausdrücklich die Fälle, in denen sich jemand vorsätzlich und wissentlich gegen das Wohl oder den erklärten Willen seines Gegenübers hinwegsetzt, um seine Forderungen durchzusetzen. Sollte besagte Freundin das versuchen, falls satansbraut sich einverstanden erklärt, könnte sie davon ausgehen, daß man ihr nichts Gutes will.
Nun klar genug ausgedrückt?:)

Ja so in etwa sehe ich das auch.

übrigens Traummond, deine Signatur: "Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!", ist gut :thumbup:
 
hach - da fällt mir ein stammbuch ein, das ich als kind hatte....

machen wir doch einen stammbuchthread mit stammbuchsprüchlein und stammbuchbildchen.... das wär sooooo süß und nett und fein.

*lieblich guckt*
lucia
 
hach - da fällt mir ein stammbuch ein, das ich als kind hatte....

machen wir doch einen stammbuchthread mit stammbuchsprüchlein und stammbuchbildchen.... das wär sooooo süß und nett und fein.

*lieblich guckt*
lucia



"danke" fuer den "sinnvollen" und "geistreichen" beitrag!- genau das ist es,was verhindert bestimmtes wissen allen zugaenglich zu machen! lg :lachen::ironie::ironie::ironie::firedevil:
 
Werbung:
ja, der ist so sinnvoll, wie der darüber, gell .... nur über den wird nicht gemeckert, kommt er doch von einer freuuuuundiiiiiiiin.

:D
 
Zurück
Oben