Bestohlen worden

Chris888

Mitglied
Registriert
23. November 2014
Beiträge
32
Hallo meine lieben

hatte heute einen komischen Traum:

Ich war beim Lebensmittelgeschäft und kam dann raus. Da waren ein paar leute die ich kannte und ein Ausländer. Plötzlich war meine Geldtasche weg. Es waren 5x 100€ scheine darin. Ich war voller Panik und wollte wieder in das geschäft um nachzusehen ob ich sie dort verloren hatte. Als ich rein ging sah ich einen alten Lehrer von mir. Er sagte was ich hier mache und ich verwirrt die Geldtasche suchen.

Als ich raus ging bemerkte ich dass die Ausländer meine Geldtasche hatten und sich ein paar Hunderter einsteckten. Plötzlich hatte ich sie wieder und es waren nicht mehr so viele 100euro drinn. Ich sah noch wie sie in ihr Auto stiegen / Tschechisch oder Bulgarisches Kennzeichen. Wollte es noch fotografieren dann wachte ich auf.

Ich weiss dass ich vor letzte Woche meine Freundin verloren habe. Sie hatte sich von mir nach ca 4 jahren getrennt. Das wahr sehr traurig... konnte es nicht verstehen dass ich keine 2 Chance bekommen konnte. Sie sagte sie möchte das Leben "leben" und nicht wie ein altes Ehepaar zu hause sitzen...

Was bedeutet der Traum denn noch? Lehrer , Geldtasche, aber die stahlen mir nicht alles... hat das was mit der Ex zu tun? Und was noch?

Danke euer Chris
 
Werbung:
Es wäre möglich, daß es in dem Traum um deine Trennung geht.
Die gestohlenen Hunderter könnten vielleicht die Jahre mit deiner Ex-Freundin bedeuten, die du nun evtl. als 'gestohlene' Jahre empfindest. Als 'geraubte' Zeit.
 
Vielen Dank , so klingt das sehr plausibel hmm und mit dem Lehrer? Danke
Vielleicht bedeutet er, daß dir das Erlebte eine Lehre ist, daß du draus gelernt hast.
Oder daß du eine Erklärung willst für das, was passiert ist, eine Belehrung, so wie uns unsere Lehrer in der Schule immer für alles eine Erklärung geliefert haben.
 
Werbung:
Vielleicht bedeutet er, daß dir das Erlebte eine Lehre ist, daß du draus gelernt hast.
Oder daß du eine Erklärung willst für das, was passiert ist, eine Belehrung, so wie uns unsere Lehrer in der Schule immer für alles eine Erklärung geliefert haben.

Danke Dir sehr johsa. Da kannst du echt recht haben, ich wollte eine klare Aussprache, aber dazu kommt es wahrscheinlich eh nie. Sie läuft ja weg...

Und eine Lehre war es mir auch, wieder ein A- Loch zu werden... :(

ganz liebe Grüße und Danke
 
Zurück
Oben