Bestimmung....

Gedacht habe ich immer gleich es geht um die Umsetzung. Man redet und denkt sich so viel und tut was anderes.
 
Werbung:
Gedacht habe ich immer gleich es geht um die Umsetzung. Man redet und denkt sich so viel und tut was anderes.

Nein. Ich bin eine, die ihre Gefühle äußern muss. Das heißt aber nicht, dass ich so borniert bin, diese gleich umsetzen zu wollen. Das heißt aber auch nicht, dass ich nur rede, ich meine das schon so. Aber kann auch sehen, was um mich herum passiert.
 
Gibt es irgendwelche Belege für die Aussage Paul Coelhos? (Wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind, ist keine Eile geboten....)

Ich denke nämlich das einzige was bestimmt ist, ist das beide sich treffen. Ob und was man draus macht, hängt von den Personen ab.
 
Gibt es irgendwelche Belege für die Aussage Paul Coelhos? (Wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind, ist keine Eile geboten....)

Ich denke nämlich das einzige was bestimmt ist, ist das beide sich treffen. Ob und was man draus macht, hängt von den Personen ab.

Das ist auch nicht immer so einfach.
 
Gibt es irgendwelche Belege für die Aussage Paul Coelhos? (Wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind, ist keine Eile geboten....)

Ich denke nämlich das einzige was bestimmt ist, ist das beide sich treffen. Ob und was man draus macht, hängt von den Personen ab.

Kein wirklicher Beleg, von dem ich weiß. Aber der Spruch stimmt halt. Manche Dinge müssen wachsen, sich ordnen und klären.

Aber dennoch kannst du das Schiff auch an die Wand fahren. Das Leben kann dir ein Geschenk vor die Tür legen. Aufheben, öffnen und dann überlegen, wie man es am besten nutzt, sollte man schon selbst.

An gewisse Fügungen glaube ich. Aber wir sind eben auch hier, um uns zu bewähren. Wir haben alles mitbekommen, um etwas aus unseren Leben zu machen.
 
Nun... es kommt wie es kommt... ob nun Bestimmung, Fügung oder auch göttlich geführt...
Dies festzuschreiben oder zu definieren... hmmmm... wozu?
Aus meiner Sicht, meinem Gefühl und meiner Erfahrung... macht genau dies dann dieses "Kopfkino"... und was sagt Dein "Herz", Deine innere Stimme? Wie fühlt es sich in Dir an???... mal ganz ohne Kopf (Verstand und Gedanken)???

Bin selbst oft ´ne Grüblerin vor dem Herrn... alter Falter! Was bringt´s? Nix! Also lasse die Gedanken kommen und wieder ziehen... und überlasse es dem Fluss des Lebens.

Gibt es irgendwelche Belege für die Aussage Paul Coelhos? (Wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind, ist keine Eile geboten....)

... das verstehe ich somit auch aus diesen Worten für mich zu lesen.
Oder kannst es auch anders sagen: "Eile mit Weile, ein Pubbs ist kein Pfeil....":)

Ich denke nämlich das einzige was bestimmt ist, ist das beide sich treffen.

Nicht unbedingt... da kann, so meine Erfahrung, durchaus noch mehr dahinterstecken. Zum Beispiel Lernaufgaben, die die Seelen machen wollen, sollen, dürfen oder sogar müssen... sich beide gegenseitig helfen... oft unbewusst, um sich in diesem Leben weiterzuentwickeln.

Doch kann dies auch sehr bewusst geschehen, wenn beide sich für diese Shären öffnen können.
Die entsprechenden Energien sind jedoch im Raum.

Ok... ist meine Sicht. Muss so nicht jedem seine sein.

Ob und was man draus macht, hängt von den Personen ab.

Das ist der sprichwörtliche "freie Wille" eines jeden.

Sie fordern Herz und Nerven ganz schön heraus.

... vor allem wird unser EGO herausgefordert bzw. wieder mehr auf unsere innere Stimme (Intuition) zu hören, welche das Ego gern übertönt.

Aber wer hat je behaupten können, dass das Leben einfach ist?

Kommt auf die individuelle Sichtweise und Haltung zum Leben drauf an. Die Medaille hat zum Rand ihre beiden Seiten! Auch hier ist es der eigene frei Wille, auf dem Rand zu balancieren oder eine der beiden Seiten zu (er)leben...

Wer für sich meint, das Leben sei schwer, wird die Leichtigkeit schwerlichst erfahren. (Pessimist)
Wer dagegen dem Leben aus sich heraus schöne Seiten gibt und schönes erschafft mittels seiner inneren Haltung, dem gehen die Dinge auch leichter von der Hand... (Optimist)

Meistens ist es einfach... wie das Glas halb voll!
 
Das Leben ist nicht einfach. Dafür ist es auch gar nicht gemacht. Denn wir sollen, uns den Dingen stellen, sie bewältigen. Schätzungsweise sollen wir aus einer komplizierten, unüberwindbaren Situation, etwas machen, dass wolkenleicht ist. Das ist die Herausforderung an der wir wachsen. Und daran zu wachsen, ist doch ne gute Sache. Egal, wie verzweifelt man in einer bestimmten Situation drin hängt, egal wie es einem im Moment geht.

Nach vorne schauen und weiter laufen... Weiter laufen, weiter laufen.

Entscheidend ist das, wo du am Ende des Tages ankommst.

Und genauso ist das auch mit Bestimmungen. Du kannst dem Verlauf deiner Straße folgen oder auch mal an einer Kreuzung eine Abbiegung nehmen. Wenn es dich aber weiter nach vorne zieht, dann wirst du am Ende auch an deinem Ziel rauskommen. Vielleicht, ohne dass du es wirklich bemerkt hast?

Aber eben nur, wenn man weiterläuft und nicht stehen bleibt.
 
Werbung:
Ich bin Realist und mein Glas ist selten halb voll oder auch selten halb leer.. :rolleyes:Meine Gläser sind entweder voll oder leer..
 
Zurück
Oben