Bestimmung

hat jemand ideen wie ich zu meinem weg finde oder hat jemand etwas ähniches erlebt??

Jeder Mensch durchlebt Phasen, in denen er einen Durchhänger hat. Manchmal erscheint einem das ganze Leben als Durchhänger zu sein. Die andere Seite ist die Suche nach dem Glück, die nicht selten zu einer Glückssucht wird, wenn man seine Phasen nicht als einen wichtigen Bestandteil zu seiner individuellen Entwicklung sieht. Dazu bedarf es einer gewissen Reife, das erkennen zu können.
Das Schöpferische im Menschen kann ihn dazu bringen, aus allen Situationen etwas Produktives heraus zu gestalten, es liegt nur an ihm, wie er die Wege dazu lenkt.
 
Werbung:
Bei all dem was du so machst fehlt dir vllt. doch die Zweisamkeit?

Oder bist du auf der Flucht weil du so viele Hobbys hast?
 
Lieber wallecer!

Ich kann dich ja so gut verstehen... ;-)
Für mich persönlich war es absolut (über)lebensnotwendig, endlich auf meine innere Stimme zu hören und meiner Bestimmung zu folgen.
Ich hatte seit 10 Jahren einen sicheren, gut bezahlten, gesellschaftlich anerkannten Job, so ziemlich jeder in meinem Umfeld hat mich für völlig verrückt gehalten, das alles aufzugeben...
Aber nur: ich konnte einfach nicht anders und bin meinem Herzen gefolgt - und das war die BESTE ENTSCHEIDUNG MEINES LEBENS!!!!
Ich habe es bisher keine Sekunde lang bereut, im Gegenteil, ich freue mich täglich, stündlich, minütlich darüber, dass ich diesen Schritt gewagt habe...
Plötzlich empfinde ich meine Arbeit nicht mehr als Arbeit, sie ist für mich einfach nur das reinste Vergnügen... ;-)
Natürlich kannst und sollst du diese Entscheidung mit dir selbst ausmachen - wie du ja selbst schreibst, je mehr Menschen man um ihre Meinung fragt, umso weniger weiß man am Schluss, wie man eigentlich selbst empfindet...
So gesehen finde ich es sehr gut von dir, gerade jetzt in dieser Phase bei dir zu bleiben, in dich zu gehen, wie du schreibst...
Allerdings rate ich dir auch, ganz abgesehen von deinem Gefühl, alle Für und Wider genau abzuwägen..., es wäre halt schon auch wichtig, dass du weiterhin deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst... gerade am Anfang einer neuen "Karriere" kann es schon vorkommen, dass man erst mal eine finanzielle Durststrecke überbrücken muss...
MEINE Erfahrung mit meinem Umbruch war eine großartige, aber du siehst an den Postings hier, dass es offenbar nicht jedem so ergeht....
Ich hab mir auch erst mal ein Jahr Auszeit von meinem Job erbeten, um zu sehen, wie sich das neue Leben anfühlt und ob es sich so entwickelt, dass ich auch davon leben kann, bevor ich meinen Job endgültig an den Nagel gehängt habe...
Ich wünsch dir jedenfalls aus ganzem Herzen alles, alles Gute!!!!! Geh einfach deinen Weg, einen Schritt nach dem anderen...

Alles Liebe!
Verena
 
danke erstmal für die antworten
ich nehm mir das mal raus was sich gut anfühlt..
ich werde nichts überstürtzen das is mal klar aber jede sache beginnt erstmal mit einem gedanken :)
nein die zweisamkeit vermisse ich momentan nicht..:)
alles zu seiner zeit denk ich mal...ausserdem gehört das alte noch
ganz verarbeitet...
denke ich werd mir das überlegen mit der auszeit...
oder vielleicht mal halbtags arbeiten anstreben...
vielen dank erstmal euch allen
 
Hallo Wallecer, willkommen im Forum . :)

Versuch folgende Fragen für dich zu beantworten .... vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Liebe Grüße :rolleyes:

hi zusammen

würde mal gerne eure antworten oder ansichten hören..

habe vor 3 monaten angefangen mein leben in frage zu stellen.. Warum? Was ist vorgefallen?

habe meine freundin verlassen da ich mich nicht mehr spürte..das war der anfang...
jetzt stelle ich die richtung meines lebens generell in frage..
arbeite schon 25 jahre in meinem beruf und habe das gefühl unterfordert bzw. unglücklich damit zu sein...es sollte doch so etwas wie eine bestimmung geben
die einen glücklich macht..
in der freizeit mache ich sehr viel musik...ich singe...viele auftritte..ich male...ich schreibe..komponiere...und es läuft gut.. ? läufts nur gut oder macht es dich auch glücklich?
beschäftige mich momentan sehr mit mir...geh wenig raus geh in mich bin teilweise schon bei mir ...für mich...
und jetzt überlege ich eben ob ich nicht einen anderen weg einschlagen soll der meiner ist.. hast du bereits eine Vorstellung von diesem Weg?
habe natürlich ängste wie jeder andere auch dass es nicht aufgehen wird..
ich meine würde mich die musik glücklich machen wenn ich davon leben muss
könnte ich mit texten komponieren und malen geld verdienen??
sollte das mein weg sein?? gleichzeitig sagt mir etwas das meine spiritualität ausgelebt werden will...wer oder was sagt dir das?
hat jemand ideen wie ich zu meinem weg finde oder hat jemand etwas ähniches erlebt??
würde mich auf antworten freuen
liebe grüsse wallecer
 
Werbung:
Das mit dem Halbtagsjob ist eine gute Idee- vllt. der beste Einfall den du seit Wochen hattest- der Mensch und der Kontakt mit der Außenwelt.:thumbup:
 
Zurück
Oben