Bestimmung des richtigen Zeitpunkts bei der Erschaffung eines Amulettes

Interessante Reaktion. bevor man über Magie redet sollte man erstmal definieren was die beteiligten darunter verstehen, weil ansonsten redet man aneinander vorbei.

Du bist im Astrologie-Forum. Evtl. bist Du der Gast und möchtest Dich erst einmal informieren, was Astrologie ist, bevor Du von uns hier verlangst uns über Magie zu informieren? ;)
 
Werbung:
Ich habe MEINE Definition von Magie gegeben :) Und ich habe mich Jahrelang mit Astrologie beschäftigt weiss aber nicht wie man speziell sowas errechnet. Deshalb suche ich Hilfe hier. Und verlangen tu ich hier garnichts. Ich ersuche um Hilfe. Das sind zwei verschiedene Sachen
 
Interessante Reaktion. bevor man über Magie redet sollte man erstmal definieren was die beteiligten darunter verstehen, weil ansonsten redet man aneinander vorbei. Für mich zB ist Magie nichts übersinnliches. Magie ist für mich etwas sehr konkretes. "Magie ist die Kunst der Verursachung". Wenn ich eine Idee habe die dann zu einem konkreten Willen wird, sich fokussiert und sich dann in der "realen" materiellen Welt manifestiert ist das für mich Magie. Das gilt für Rituale wie für die Erschaffung eines Stuhls durch einen Zimmermann. Magie hat was mit Schöpfung zu tun - ala Gott hat uns nach seinem Bilde geschaffen so das wir kleine Schöpfergötter sind. Ausserdem möchte ich mit meinem Amulett einfach einer alten magischen Tradition folgen, denn man hat Jahrhunderte oder gar Jahrtausende lang passende Sternenkonstellationen gesucht bei der Erschaffung magischer Artefakte. "Es gibt eine Zeit für jede Angelegenheit unter der Sonne".
finde nicht das du dafür einen bestimmten zeitpunkt brauchst wenn du wirklich an das glaubst was du schreibst.
 
Wie ich gesagt habe möchte ich gerne einer alten Tradition folgen. Es gibt mir einfach ein gutes Gefühl wenn ich das tue :) Brauchen tue ich es nicht, aber wollen tue ich es :D
 
Ich habe MEINE Definition von Magie gegeben :) Und ich habe mich Jahrelang mit Astrologie beschäftigt weiss aber nicht wie man speziell sowas errechnet. Deshalb suche ich Hilfe hier. Und verlangen tu ich hier garnichts. Ich ersuche um Hilfe. Das sind zwei verschiedene Sachen

was Dich nicht berechtigt, mich als "Verfechter der Fraktion Astrologie ist Schwachsinn" zu bezeichnen. Verleumdungen kommen nicht gut an!

Wenn Du Astrologie als einen "Glauben" betrachtest, dann kann ich damit nichts anfangen.
 
also vertraust du dir nicht selbst wenn du eingekuschelt sein möchtest klappts mit der magie nicht aber mach mal.kannst gern mal berichten.glori.
 
Wie ich gesagt habe möchte ich gerne einer alten Tradition folgen. Es gibt mir einfach ein gutes Gefühl wenn ich das tue :) Brauchen tue ich es nicht, aber wollen tue ich es :D

Naja.. Wenn es dir Spass macht.. Ort/Zeit der Herstellung "erzeugt ein Amulett-Horoskop.
Welche Energien soll das Amulett haben? Schau danach und danach, welches HK in der nächsten Zeit diese Energien hat..
 
Verleumdungen? Ich verleumde hier niemanden. Ich habe mich lediglich auf deine Aussagen bezogen:
Wenn man daran glaubt das bestimmt Sternenkonstellationen Energiefelder erzeugt die uns Menschen beeiflussen (Astrologie) dann beeinflussen diese auch ein Amulett... Seh es als Radix eines Amulettes
Genau daran glaube ich eben nicht.
. Solttest du dich durch meine Aussage verleumdet fühlen dann tut mir das Leid. Mich wundert nur was meine Frage auslöst.
 
Werbung:
Zurück
Oben