Bestimmung der Personenkarten/ Deutungsrichtung ??

Hello

Neues Mitglied
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
29
Ort
BW
Hallo Ihr lieben,

ich beschäftige mich ja erst seit kurzem mit den Lenormandkarten und hab zwei Fragen dazu ....ich hab hier leider nichts dazu gefunden und würd mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Wenn ich die Karten lege und bei der Frage geht es um mehrere Personen ist es dann möglich im voraus zu bestimmen wer welche Personenkarte darstellen soll ?? Funktioniert dass dann auch tatsächlich, habt Ihr das schon ausprobiert ??

Wenn in einem Kartenbild ( 8er Legung) der Herr auf Position 32 liegt (Leserichtung dann Position 33 ff. - hoch zu 1 ) und die Dame liegt auf Position 4 endet dann seine Zukunft vor der Dame ?? Ist ein bißl verwirrend.... Ihre Zukunft endet umgekehrt an Position 1 (?) oder wird über 36 weitergelesen und sie endet vor dem Herrn ???

Ich hoffe ich konnte meine Fragen verständlich machen.

Bedanke mich für Eure Hilfe :kiss3:

LG Hello :danke:
 
Werbung:
Hallo hello!

also ich mache es mit den Lenormandkarten so, dass verschiedene Personen durch ihre herausragenden Charaktereigentschaften oder ihre Rolle in einer Situation symolisiert werden:
z.B.:
Affärenpartner = Blumen für eine Frau, Reiter für einen Mann, oder Herz+Rute
Vater/ älterer Bekannter= Lilie
Mutter/ ältere Bekannte=Bär
mehrere Kinder können durch Eulen angezeigt werden oder Kind + Fische (= viele Kinder)
Lügner/Betrüger = Schlange/Fuchs
guter Freund = Hund

aber jeder hat da sein eigenes System.

Was jedenfalls hilfreich ist, sind Lenormandkarten mit Skatkarten-Symbolen drauf, weil du dann durch Bube, Dame, König zusätzlich einen Hinweis darauf erhältst, ob es sich um eine Person handen könnte.
.
 
Hallo Bellona,

Danke für Deine Antwort !!

Ich habe die Lenormandkarten mit den Skatsymbolen drauf...

So wie ich Dich jetzt verstanden habe legst Du nach der Deutung anhand der Charaktereigenschaften und Ihrer Rolle in der gestellten Frage die zusätzlichen Personenkarten fest (?)....kann ich diese aber auch schon vorher festlegen...ich mein so in Gedanken beim mischen...???

Wenn ich z.B. die Frage habe wie das Verhältnis nach einem Streit mit dem Stiefvater mit einzelnen Personen aus der Familie weitergeht, kann ich dann bestimmen: Mutter= Schlange, Blume=Schwester, Herr=Stiefvater, Dame= ich, Fuchs= Bruder......usw.

Ist das möglich, falls ja hat es bei den Deutungen dann auch hingehauen ??

Lielen Dank für die Hilfe.

LG Hello :danke:
 
Werbung:
klar kannst du das machen, du darfst dich aber beim Deuten nicht 100% darauf versteifen.

Vielleicht haben die Karten ja noch einen klügeren Weg die Leute zu beschreiben - bleib also trotzdem offen und flexibel!

.
 
Zurück
Oben