Bestimmte Männer zu Impotenz verfluchen...

Dann stell die Frage/das Thema mal allgemein, und nicht rein auf Männer bezogen. Das selbe liesse sich auf beide Geschlechter anwenden.
Die Frage ist halt, was sind dann "Bestimmte"? Wo beginnt man da mit einer "Wertlegung", nach welchen Aspekten?
Solche Geschichten stehen zB in Pete Carrols Büchern mit drin...

Mir stellt sich der konkrete Sinn jetzt noch nicht, was bei rauskommen soll. Ich würds nicht als Tabu benennen, es ist mehr ein Herumhypothesieren, mit wenn wer was wie..
Mir fehlt ein Zusammenhang, sorry
 
Werbung:
Die Frage ist halt, was sind dann "Bestimmte"? Wo beginnt man da mit einer "Wertlegung", nach welchen Aspekten?
Jo, in die Richtung geht meine Frage halt auch.
Also, klar, Schadensmagie, wenn man dran glaubt also explizit rein destruktives Verhalten .. nuja.

Ich sehe das nicht als absolutes Tabu, aber wenn schon Gewalt, dann eben angemessen, oder mit situationsbezogener Begründung, wie Grey das vorgestellt hat.
Die Sache ist einfach, wenn man eher unprofessionell herumflucht, macht man ja halt auch eher sich selbst was kaputt .. und wer tatsächlich daran glaubt, dass böse Dinge, also Flüche, grundsätzlich nicht funktionieren und gute Dinge, also Segen, schon, und dass da anscheinend irgendwo eine Kontrollinstanz auf der Welt herumsitzt und aufpasst, dass das so läuft, dem oder der würde ich sowieso raten, die Finger von sowas zu lassen.
 
Unter welchen Umständen magisch herbeigeführte Impotenz ein Schadzauber ist und wie man so etwas moralisch einstufen sollte, ist eine... hm... moraltheoretische Frage. Der Bezug zur Magie erschließt sich mir auch nicht, zumal es effektivere Methoden gibt, Impotenz herbeizuführen, und der Fokus ja nicht auf dem Zauber liegt, sondern auf der Bewertung des Effekts und der dahinter stehenden Motive.
 
Werbung:
Mir fehlt ein Zusammenhang, sorry

da steht ja: Ein Segen für ALLE Frauen. [Wie könnte also die Impotenz einiger Bestimmter ein Segen für ALLE Frauen werden] ? Welche Art Mann müsste es betreffen, dass "Alle Frauen" gemeint sein könnten?

Müssten wir wohl mit "Herrschern" anfangen, und klarer Weise auch sämtliche Führer von Ordensriegen und auch den Papst (gibt genügend Päpste mit Libido und Nachwuchs) vorne weg, inklusive Politiker und Banker........
 
Zurück
Oben