bestimmt gott über leben und tod ?

Ich denke, der Tod ist nur in unserer Vorstellung.Das Subjekt kann nicht sterben. Ja, die Formen mit denen sich das Subjekt identifiziert ändern sich.

Der Tod ist für die Form (Körper) zuständig.

Der Geist selbst ist unsterblich.

Das Verrückte dabei ist, das der Geist einen Anfang hat, aber kein Ende.

Die Seele ist sowieso unsterblich, wobei sie keinen Anfang und kein Ende hat.
 
Werbung:
Hi,
ich denke nicht das unser Ego sich nach dem Tod auflöst.
Auch das Ego kann mitentscheiden, aber nicht allein.
3 - Einigkeit:)




lg

Davon sprach ich doch gar nicht....

ich sprach davon, daß es nicht nötig ist zu sterben - nur eine dumme alte Angewohnheit...
ich sprach davon, daß das Ego nicht in der Lage ist, zu entscheiden, ob und wie lange wir leben....
 
---also gut - bevor jetzt hier wieder alle kopfstehen....

Das Ego ist nicht in der Lage analog zu sein.....

es ist eine andere Vernetzung in unserem Gehirn, eine andere Einstellung - eine Akzeptanz, daß uns dazu in der Lage sein läßt , unsere Realität zu erschaffen - nämlich analog zu sein, mit dem, wo wir herkommen (man darf es natürlich auch Gott nennen :D)
Gott urteilt nicht und bestimmt nicht - "er" liebt so sehr, daß er uns all unsere Erfahrungen machen läßt....- nichts weiter.....

ich mag das nicht, so von dem, was ich unter Gott verstehe zu sprechen, denn Gott ist kein er/es/sie - vielleicht alles zusammen - noch nicht einmal das...... - unsere Sprache ist zu unvollständig dafür.:rolleyes:

ein wenig klarer?
 
OK Blue, dann sind wir uns ja einig
Wie ich schon in meinem Beitrag 21 schrieb:

Dieses Ego hier meint und glaubt und stellt sich vor und tut, was es tun will oder zu zu tun glaubt.
Aber was letztlich geschieht, das bestimmt Gott in dir.

und du schreibst jetzt
ich sprach davon, daß das Ego nicht in der Lage ist, zu entscheiden, ob und wie lange wir leben....

Gott ist in allem, so auch in dir und in mir.
Die 'alte Gewohnheit' ist eben die, dass wir meinen, von ihm getrennt zu sein. - alles Illusion!!!

L.G.v.E.
 
OK Blue, dann sind wir uns ja einig
Wie ich schon in meinem Beitrag 21 schrieb:



und du schreibst jetzt


Gott ist in allem, so auch in dir und in mir.
Die 'alte Gewohnheit' ist eben die, dass wir meinen, von ihm getrennt zu sein. - alles Illusion!!!

L.G.v.E.



Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Gott ein Illusion ist?


:)
Mandy
 
Zitat von Mandy

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Gott ein Illusion ist?

. . . sagt der Materialist und glaubt weiter an die Materie. Wer aber das Göttliche in sich spürt, glaubt halt daran.

Nur dass hier kein falscher Eindruck entsteht: Der alte Mannauf dem Thron mit dem langen Bart, der ist's nicht.

L.G.v.E.
 
Zitat: Der Tod ist für die Form (Körper) zuständig.



Wenn man sagt, dass die Definition von Tod beinhaltet, dass das Gehirn keine
Aktivität mehr zeigt, dann gibt es den Tod. Es ist bloß nur so, dass eben Geist die Materie beherrscht, sie sich vorstellt, meiner Auffassung nach.

Zitat: Der Geist selbst ist unsterblich.

Das Verrückte dabei ist, das der Geist einen Anfang hat, aber kein Ende.

Die Seele ist sowieso unsterblich, wobei sie keinen Anfang und kein Ende hat.



Kommt wieder darauf an, was du unter Geist und Seele verstehst.
Ich mache keine Unterscheidung zwischen Geist und Seele.
es gibt Augen(Aufmerksamkeitszentren/Individuen) und den Geist.
Das Universum ist mental.
 
OK Blue, dann sind wir uns ja einig
Wie ich schon in meinem Beitrag 21 schrieb:



und du schreibst jetzt


Gott ist in allem, so auch in dir und in mir.
Die 'alte Gewohnheit' ist eben die, dass wir meinen, von ihm getrennt zu sein. - alles Illusion!!!

L.G.v.E.

Gut - es gibt eine Bezeichnung von Gott - die ich zulassen kann....

"der erste Bewußtseinspunkt im Nichts, in dem alles potenziell enthalten ist - aber nichts materiell"

das ist "Gott" für mich

als dieser erste Bewußtseinspunkt über sich selbst nachdachte (gab ja nichts anderes...:D) , also sich zusammenzog und sich danach wieder entfaltete - entstand ein zweiter Punkt.....das sekundäre Bewußtsein......und das sind wir.....
wenn wir genau das machen (kontemplieren) - dann schöpfen wir - oder erschaffen wir.....und machen nichts anders als Gott auch.
Der einzige Unterschied zwischen Gott und uns ist, daß Gott unbeweglich ist (der erste Punkt im Nichts kann hingehen, wo er will - überall wo er hingeht, ist er bereits.....- Physik)
und wir beweglich....
daher sind wir in der Lage zu schwingen.......groooooße Schwingungen, die - je größer sie werden, desto langsamer sind...
je weiter wir uns weg von diesem ersten Bewußtseinspunkt gewagt haben, um Erfahrungen zu machen, desto langsamer wurde die Schwingungsfrequenz und trotzdem sind wir untrennbar mit ihm verbunden.....

wir müssen nur für einen Moment aufhören zu schwingen - um analog zu sein, damit Gott uns auch sehen kann, durch sein kleines Fernrohr :zauberer1:D

Sonst sieht er vor seiner Linse immer nur einen kurzen Schatten vorbeihuschen und denkt, daß wir in unserer Erfahrung sind - und läßt sie uns machen.
Er kann uns erst sehen, wenn wir aufhören zu schwingen und uns ganz still verhalten - analog sind mit ihm - dann sind wir in der Lage ganz bewußt unsere Realität zu erschaffen.......

mmmh - schätze - ich habe wieder zu viel geplappert (war natürlich nur versinnbildlicht ;)......:rolleyes:


also gut - ich gehe noch mal auf die Illusion ein:
was ist Illusion? - Etwas, was wir nicht als Realität empfinden......- oder?

Die Frage nach der Illusion ist für mich nur zweitrangig...vielleicht nur in der Form wichtig, daß ich weiß, daß meine Realität jederzeit veränderbar ist.

Psi schreibt - der Geist ist stärker, als die Materie.....ja - so sehe ich das auch...

blue
 
Wenn man sagt, dass die Definition von Tod beinhaltet, dass das Gehirn keine Aktivität mehr zeigt, dann gibt es den Tod. Es ist bloß nur so, dass eben Geist die Materie beherrscht

Das Gehirn zeigt infolge des Todes keine physisch messbare Aktivität mehr. Das ist ganz normal, denn ein sog. "Astralkörpergehirn oder ähnliches" ist für die Mediziner außer Reichweite.

Die Seele ist nicht erkennbar, der Geist aber schon, darin liegt der Unterschied zwischen beiden.

Der Geist beherrscht die Materie nur innerhalb seiner Möglichkeiten.
 
Werbung:
Das Gehirn zeigt infolge des Todes keine physisch messbare Aktivität mehr. Das ist ganz normal, denn ein sog. "Astralkörpergehirn oder ähnliches" ist für die Mediziner außer Reichweite.

Die Seele ist nicht erkennbar, der Geist aber schon, darin liegt der Unterschied zwischen beiden.

Der Geist beherrscht die Materie nur innerhalb seiner Möglichkeiten.

die Seele ist sogar fotografierbar....

die Möglichkeiten des Geistes sind unbegrenzt - nur unsere Akzeptanz dazu nicht.....
 
Zurück
Oben