bestimmt gott über leben und tod ?

Werbung:
wer ist gott und welchen meine ich ??
letzten endes denke ich haben wir alle nur "einen" gott nur nennen einnige ihn anders !?aber warum sehen wir die geburt eines kindes als lebensbaum und den tod als sensenmann ?
find ich schon irgendwie komisch , also hat es doch was von gut und böse....
deswegen eben die frage ob gott über leben UND den tod bestimmt.
weil ich mir auch die frage stelle wenn gott liebe ist , warum sind dann gewisse dinge mit bedingungen verknüpft ?
also man soll dies nicht tun und das nicht tun usw..usw..
meine freundin meinte letztens gerade sie kann garnicht glauben das es gott gibt , denn warum ( se hat mal auf einer kinderstation gearbeitet ) sterben so viele kranke.. gute frage konnte ich nun auch nicht beantworten , ich denke gott gibt uns aufgaben im leben die wir meistern sollten ob üssen ist ne andere frage :rolleyes:
 
Was immer die Leute Dir hier sagen Sternchen,
wir kennen das Geheimnis von Leben und Tod nicht.
Würden wir es aber kennen, würde die Schöpfung sofort aufhören
zu existieren, so wie ein Traum aufhört, wenn Du erwachst.
 
Es gibt keinen Gott und schon gar nicht, kann ein Gott was bestimmen.

Wann ich ein Kind krieg, das kann ich mittels Verhütungsmittel ganz gut selbst festlegen. Und selbst, wenn ich krank bin kann ich noch selbst bestimmten, ob ich gegen die Krankheit ankämpfen will oder nicht.

Mörder und Selbstmörder sind nicht nur Mitbestimmer, sondern Bestimmer.


:)
Mandy
 
Es gibt keinen Gott und schon gar nicht, kann ein Gott was bestimmen.

Wann ich ein Kind krieg, das kann ich mittels Verhütungsmittel ganz gut selbst festlegen. Und selbst, wenn ich krank bin kann ich noch selbst bestimmten, ob ich gegen die Krankheit ankämpfen will oder nicht.

Mörder und Selbstmörder sind nicht nur Mitbestimmer, sondern Bestimmer.


:)
Mandy


Hi,


wie meinst du das mit den Mördern?


lg:)
 
Hi,


ich denke, entweder ich hab volles Bestimmungsrecht, oder gar keines.
Und ich glaube an das volle Bestimmungsrecht. Es gäbe für mich sonst keinen einzigen Grund hier auf der Erde als Mensch zu leben. Damit meine ich nicht das Bestimmungsrecht unseres Egos alleine, sondern alles zusammen. Was für micht heisst... Körper und Energiekörper.


lg
 
Was immer die Leute Dir hier sagen Sternchen,
wir kennen das Geheimnis von Leben und Tod nicht.
Würden wir es aber kennen, würde die Schöpfung sofort aufhören
zu existieren, so wie ein Traum aufhört, wenn Du erwachst.

weshalb sollte sie, wenn wir vom Leben nur diesen einen Teilaspekt kennen würden?
 
Werbung:
Hi,


ich denke, entweder ich hab volles Bestimmungsrecht, oder gar keines.
Und ich glaube an das volle Bestimmungsrecht. Es gäbe für mich sonst keinen einzigen Grund hier auf der Erde als Mensch zu leben. Damit meine ich nicht das Bestimmungsrecht unseres Egos alleine, sondern alles zusammen. Was für micht heisst... Körper und Energiekörper.


lg


Yepp - da bin ich ganz bei dir .....


:)
Mandy
 
Zurück
Oben