Bestimmt der name eines menschen seinen Charakter???

Werbung:
Hi Ihrz...

Im Grunde ist es EGAL, welche Methode man heranzieht um sich selbst zu erkennen und zu verstehen. Sei es Kabbalah, oder reine Semiotik.

Mann wird immer nur sehen können, was der eigene Charakter einem zu sehen erlaubt.
Das heißt...jede Beobachtung über die Realität oder auch das innere, oder die WAHL des Namens sagt letztlich etwas über uns selbst aus...denn WIR sind es, die Deuten...und wir sind es, die sich IDENTIFIZIEREN.

Und das, womit wir uns Identifizeren sagt etwas darüber, wie wir uns selbst sehen, und das wiederum sagt uns etwas darüber, wie wir uns sehen wollen...und DAHINTER wiederum liegt der URSPRÜNGLICHE Wille unseres Daseins.

Alles Liebe
Qia :danke:
 
Hi

Hab wieder was interesantes zum thema im netz gefunden.
Diese Kurznotiz erschien in der NGFG-Vereinszeitung Damokles 2/94; aktualisiert im Mai 1998)

ADN Hamburg - Eltern sollten die Namen für ihre Kinder sorgfältig auswählen. Wie der Hamburger Erziehungswissenschaftler Peter Struck herausfand, hat die Klangfarbe des Namens "Einfluß auf die Persönlichkeit" und sogar auf die Gesichtszüge. "Nichts hört ein Kind so oft wie seinen Rufnamen", erklärte Struck in der Zeitschrift "Vital". Nach seinen Recherchen finden sich freundlich klingende Vokale und Konsonanten häufig in ausländischen Namen, so in Diana, Jan, Sarah, Manuel, Laura und Fabian. Namen mit harten Lauten, wie Knuth und Gudrun, täten Kindern nicht gut

Blessed be
 
DANKESCHÖN für eine FEIGE negative Bewertung, weil ich geschrieben habe, dass bei einem vorigen Ergebnis das gleiche Ergebnis bei mir auch herauskommt! Der Kommentar der Negativbewertung war "Das kann nicht sein"! :angry2:

Aber: SO IST ES NUN MAL UND DAS ERGEBNIS WAR NUN MAL GLEICH WIE VORHER - ob Du (der oder diejenige, wo mich bewertet hat) es mir glaubst oder nicht. Aber es ist feige, so zu reagieren, zumal Du es gar nicht wissen kannst. :debatte: :wut2:
 
Bitteschön, hier ein zweites mal das gleiche Ergebnis!

Das Orakel spricht:
Sie erscheinen ihrer Umwelt geheimnissvoll, tiefsinnig und sehr phantasiebegabt. Dies spricht auch für ihre Nachdenklichkeit, Hinterfragen der Dinge und ihrer guten Bildung. Der sechste Sinn ist oft ihr Begleiter, was ihre Neigungen zum Okkultem und der Mystik nur bestätigt. Sie sind offen für philosophische Fragen.
Jedoch neigen sie auch zur Melancholie, Schwermut und wirken oft düster und unnahbar.Weiterhin beschränken ihr Pessimismus und mangelnder Humor ihren Freundeskreis.

Und wenn derjenige oder diejenige den Mut hat, dann schreib mir eine PN und Du kriegst meinen Namen und kannst es ja ausprobieren!!! :escape:
 
@luna1970
wo ist den die negativbewertung? sehe ich nicht. brauchst deswegen doch nicht wütend sein :trost: . und deine deutung ist doch schön, wenn es bei dir passt.
ausserdem sagte ich doch, das es nur 9 deutungstexte gibt, wer immer dir das schrieb. und für diejenigen, die "deinen" :rolleyes: text herausbekamen, passt auch folgender Text:

Sie sind ein rastloser, origineller, intellektueller Mensch, der immer bereit ist, sich analytisch mit sich und seiner Umwelt auseinanderzusetzen: ein Philosoph im ursprünglichen Sinne des Wortes. Sie sind an vielen Dingen interessiert und immer bereit, Neues hinzuzulernen.Wenn es Ihnen irgend möglich ist, möchten Sie viel reisen und dabei viel lernen.

Zwischendurch suchen Sie die Stille und Einsamkeit, um alles durchdenken zu können. Sie sind mehr intro- als extravertiert. Sie besitzen eine ausgeprägte Intuition: Lassen Sie sich ruhig öfter von ihr leiten! Manchmal sind spontane Reaktionen besser als durchdachte. Dadurch, daß Sie sich eine eigene Meinung bilden wollen, neigen Sie dazu, ein Nonkonformist zu sein. Außerdem wirken Sie manchmal etwas reserviert, besonders wenn Sie fremde Menschen kennenlernen. Man könnte Sie dann für etwas arrogant halten, was Sie jedoch nicht sind.

In großen Gruppen fühlen Sie sich nicht, in kleinen jedoch sehr wohl. Freundschaften werden bei Ihnen langsam geschlossen. Wenn aber eine Freundschaft »gewachsen« ist, ist sie für Sie endgültig. Ihre Loyalität ist sprichwörtlich, ebenso wie Ihre Geduld und Großzügigkeit Freunden gegenüber.

Sie können nicht nur gut frei sprechen, sondern auch zuhören. Allerdings hassen Sie Blablagespräche, die nichts bringen. Wenn Sie an etwas glauben, sind Sie bereit, sich dafür hart einzusetzen. Ihre »Kampfmaßnahmen« sind jedoch immer passiver Natur, mehr im Sinne Ghandis. Sie neigen dazu, sich selbst gegenüber zu kritisch zu sein, sich vielleicht sogar zu hohe Ziele zu setzen und Perfektion anzustreben.

Wenn Sie Ihre Ziele dann nicht erreichen, sind Sie frustriert (frustra heißt »vergeblich«). Dann werden Sie Ihre Umwelt durch »stille Kampfmaßnahmen« verärgern. Manchmal laufen Sie zu sehr Gefahr, ein Einzelgänger zu werden. Wenn Sie eine Sache gut durchdacht haben und zu einer Meinung gekommen sind, können Sie diese bis zur Sturheit vertreten. Ihre Neigung, durch passiven Widerstand zu kämpfen, wenn Sie sich durchsetzen wollen, kann unter Umständen dazu führen, daß Sie einer offenen (klärenden) Auseinandersetzung aus dem Wege gehen. Manche Siebener sind stark auf das »Höhere« im Sinne Gottes oder einer höheren Macht ausgerichtet. Sie können ihr ganze Leben in den Dienst der Theologie, einer Philosophie oder gar des Okkulten stellen.

vielleicht findet sich der eine oder andere hier wieder. wenn nicht auch ok. Aber nur solche leute, die "deinen" Text hatten.

In Umar(mung) :banane: :maus:
 
Werbung:
ich hab das auch grad ausprobiert.. auch für ein paar freunde .. aber was ich davon halt ist.. nix :banane: :guru:
 
Zurück
Oben