Bestimmt der name eines menschen seinen Charakter???

Enola schrieb:
Sie erscheinen ihrer Umwelt geheimnissvoll, tiefsinnig und sehr phantasiebegabt. Dies spricht auch für ihre Nachdenklichkeit, Hinterfragen der Dinge und ihrer guten Bildung. Der sechste Sinn ist oft ihr Begleiter, was ihre Neigungen zum Okkultem und der Mystik nur bestätigt. Sie sind offen für philosophische Fragen.
Jedoch neigen sie auch zur Melancholie, Schwermut und wirken oft düster und unnahbar.Weiterhin beschränken ihr Pessimismus und mangelnder Humor ihren Freundeskreis.


Kann sehr gut möglich sein dass das stimmt,( aber selber kann man das nicht
so richtig beurteilen, meint ihr nicht?) allerdings weis ich nichts davon das ich pessimistisch bin oder einen mangelnden Humor habe ^^.

lg
Enola

Komisch, das kam bei mir aus heraus...
 
Werbung:
Wenn das Ergebnis nicht stimmt...sollte man dann vielleicht schnell mal seinen Namen ändern? Dann würde der Name nachhaltig vielleicht wirklich noch die Entwicklung beeinflussen. Schließlich könnten sich die Beziehungen zu Personen verändern (Hochzeit, Scheidung,...)
 
Anzunehmen ist dass das "Orakel" nach Buchstabenkombinationen funktioniert und daraus der Text generiert wird - wobei offensichtlich ist dass vorgegebene Texte verwendet wurden - habe einmal Vornamen und Nachnamen eingeben - dann aber meinen "Rufnamen" also wie ich genannt werde - (von meinem Schatz lächel) oben in einem Beitrag steht - dies sei wichtig - da kam natürlich was anderes raus.

Aber hihi das macht ja nichts....

Roah
 
Enola schrieb:
Sie erscheinen ihrer Umwelt geheimnissvoll, tiefsinnig und sehr phantasiebegabt. Dies spricht auch für ihre Nachdenklichkeit, Hinterfragen der Dinge und ihrer guten Bildung. Der sechste Sinn ist oft ihr Begleiter, was ihre Neigungen zum Okkultem und der Mystik nur bestätigt. Sie sind offen für philosophische Fragen.
Jedoch neigen sie auch zur Melancholie, Schwermut und wirken oft düster und unnahbar.Weiterhin beschränken ihr Pessimismus und mangelnder Humor ihren Freundeskreis.


Kann sehr gut möglich sein dass das stimmt,( aber selber kann man das nicht
so richtig beurteilen, meint ihr nicht?) allerdings weis ich nichts davon das ich pessimistisch bin oder einen mangelnden Humor habe ^^.

lg
Enola


... Na sowas... bei mir kommt das auch heraus :banane:
 
Sie gehören zu den sanften Wesen dieser Welt, sind stark gefühlsbetont und sehr empfänglich für Emotionen anderer. Sie treten meist bescheiden, entgegenkommend und friedliebend in ihrer Umwelt auf. Aus vielfältigen Eindrücken schöpfen sie eine künstlerische Kreativität. Der Ehrgeiz ist ihnen nicht ganz fremd, doch brauchen sie von Zeit zu Zeit eine Pause, um ihren beanspruchten Gemüt eine Erholung zu gönnen.
Jedoch zählen sie auch zu den Menschen, denen man mangelnde Entscheidungskraft, schwankende Stimmungen , Zweifel und innere Zwiespälte nachsagt. Unsicherheit führen oft zu Duckmaus- und Unterwüfigkeitsverhalten. Man traut ihnen sogar eine gewisse Hinterlist aus Unterlegenheitsgefühlen zu.

Kennt das auch schon jemand? Das kam nämlich bei meinem Lebensgefährten heraus :)
 
ja luna, das kam auch bei mir raus... nina friedl

scheint sich da um sowas ähnliches wie dem zeitungshoroskop zu handeln...
allgemein und daher unzureichend...

liebe grüüße
 
Raven2101 schrieb:
Ich trage den namen den ich zur zeit habe nicht von geburt an meine Eltern haben erst später geheiratet.Jetzt frage ich mich hätte ich mich wo möglich ganz anders entwickelt wenn, meine eltern nie geheiratet hätten und ich noch den nachnamen meiner mutter tragen würde?
Regt zu denken an oder?
Bin schon auf eure Antworten gespannt.

Also von dem Orakel halt ich weniger - aber von dem Einfluß des Namens auf die Entwicklung - und umgekehrt - bin ich überzeugt.

Ich persönlich gehe davon aus, dass der Name, welchen ein Mensch bei seiner Geburt offiziell bekommt die Veranlagung für sein weiteres Leben dar-stellt. Jeder weitere Name, den wer im Laufe der Zeit "erhält" ver-ändert etwas.

Und es muß keine gigantische Ver-Änderung sein - es genügt, wenn sich der Rufname verändert - indem zB ein neuer Freundeskreis einen neuen Kosenamen "erfindet".
 
das ist ein Thema der Numerologie und hier zwar wird die Namenszahl berechnet. (den namen kann durchaus als Aszendet betrachtet werden, wie in der Astrologie. unterschwellig hat also der Name und seine Änderung schon auswirkungen auf den charakter. Ich denke da an "Schimpfwörter", kosenamen, künstlernamen,...)
die einzelnen buchstaben (a=1,b=2,c=3,...z=26) werden alle zusammengezählt und die quersumme gebildet. und da gibt es hier leider nur die zahlen von 1-9 und somit 9 deutungen.

aber was den namen betrifft, ist schon was dran. mein vater hat eigentlich 3 vornamen, als rufname 1. beide eingaben plus nachname ergeben die selbe zahl.
bei mir auch so. meine mutter wollte mich erst umbenennen. aber selbst mit diesem namen wäre eine art meines charakters nicht anders geworden.

hoffe habe nicht zuviel verraten :teufel:
 
Werbung:
Zurück
Oben