Bester Zeitpunkt für Hausverkauf?

S

Sieben Berge

Guest
Hallo ihr Lieben, :)

ist es möglich, durch irgendeine Methode den günstigsten Zeitpunkt für den Verkauf eines Hauses zu ermitteln?

Ich möchte ein von meinen Grosseltern geerbtes Haus verkaufen, da es für mich als Single zu groß ist und der Garten auf Dauer zu viel Arbeit machen würde. Diese Entscheidung fiel mir wirklich nicht leicht, weil man irgendwie auch an dem Haus hängt.
Aufgrund meiner bereits schlechten Erfahrungen mit Mietern und einiger Kaufinteressenten ist ein Verkauf die sinnvollste Lösung.
Nun meine Frage an euch: Gibt es eine Möglichkeit den für den Verkauf günstigsten Zeitpunkt zu ermitteln?

Für Ideen wäre ich euch sehr dankbar.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben, :)

ist es möglich, durch irgendeine Methode den günstigsten Zeitpunkt für den Verkauf eines Hauses zu ermitteln?

Ich möchte ein von meinen Grosseltern geerbtes Haus verkaufen, da es für mich als Single zu groß ist und der Garten auf Dauer zu viel Arbeit machen würde. Diese Entscheidung fiel mir wirklich nicht leicht, weil man irgendwie auch an dem Haus hängt.
Aufgrund meiner bereits schlechten Erfahrungen mit Mietern und einiger Kaufinteressenten ist ein Verkauf die sinnvollste Lösung.
Nun meine Frage an euch: Gibt es eine Möglichkeit den für den Verkauf günstigsten Zeitpunkt zu ermitteln?

Für Ideen wäre ich euch sehr dankbar.
warum hast du diese Frage im Magieforum gestellt?

Ich glaube, da kann ein erfahrener Makler besser helfen.
Ansonsten google ein bisschen und lies das durch:
https://www.engelvoelkers.com/de/bl...-ist-der-beste-zeitpunkt-für-den-hausverkauf/

Ansonsten formuliere die Frage um, wenn es etwas mit Magie zu tun haben sollte.
 
Erstmal bis zum 10ten März abwarten, solange ist Merkur rückläufig!
Wenn das Hausbaudatum bekannt ist kann darrauf ein Horoskop erstellt und die Transite ermittelt werden, zudem kann dieses zu deinem Horoskop verglichen werden.
Stelle doch die Frage in das Astrologie-Unterforum, vielleicht erbarmt sich jemand, das ist schließlich sehr viel Mühe und Arbeit, zumal du bei einem günstigen Verkauf eine große Summe erzielen könntest.
 
warum hast du diese Frage im Magieforum gestellt?
Ansonsten formuliere die Frage um, wenn es etwas mit Magie zu tun haben sollte.

Ja, die Frage sollte ausschließlich mit Magie zu tun haben.

Ich glaube, da kann ein erfahrener Makler besser helfen.
Ansonsten google ein bisschen und lies das durch:

Ein ortsansässiger Makler ist bereits sehr interessiert mein Haus zu vermitteln. Darüber hinaus habe ich einige private Kaufinteressenten.

Meine Frage war vielleicht missverständlich formuliert, wobei @Grey und @Wanadis dennoch erkannten was von mir gemeint war.

Konkret geht es mir darum, welche (magische) Methode (sei es über Kartenlegung, astrologisch .......) am geeignesten ist, um zu ermitteln, wann der beste Zeitpunkt für einen Verkauf ist ( um den höchsten Preis erzielen zu können).

In meiner Gegend sollen angeblich die Immobilienpreise weiterhin steigen. Der Makler möchte mein Haus möglichst sofort vermitteln. Ein privater Interessent, der bereits seit längerem immer wieder anfragt, hätte die Terminvorstellung zum 01.04.2020.

Eine Nachbarin würde das Haus gerne für ihren Sohn kaufen im Verlauf des Sommers.
Da bekannt ist, dass das Haus leersteht, habe ich fast wöchentlich immer wieder Kaufanfragen im Briefkasten.

Mir geht es darum bei dem Zeitpunkt des Verkaufs keinen Fehler zu machen, falls ich einige Wochen später vielleicht einen noch höheren Preis erzielen könnte. - Man kann nur einmal verkaufen-

Daher war meine Frage, welche magische Methode hierzu vielleicht die besten Hinweise geben könnte.
 
, falls ich einige Wochen später vielleicht einen noch höheren Preis erzielen könnte. - Man kann nur einmal verkaufen-

ja dann warte doch, noch steigen die Preise,
doch ein haus wird bei unterlassener Pflege und Haushaltung wohl den preis widerum mindern,
es gibt doch den Verkehrswert und es gibt Gutachten die du machen kannst.

mach den Garten schön, pflege das Haus und mach es wohnlich und schon wird das Ganze preislich mehr abwerfen.

und doch weiss ich das es irgendwie so einen run gibt und wenn der vorbei ist, weniger Interesse haben.
Auch führt ein überhöhte Preisvorstellung zu Desinteresse der Kunden.

ja, also mach dich schlau welcher Preis bei deinem Haus angemessen ist ( siehe Gutachten) und dann hast du einen Anhaltspunkt.
 
Hallo ihr Lieben, :)

ist es möglich, durch irgendeine Methode den günstigsten Zeitpunkt für den Verkauf eines Hauses zu ermitteln?

Ich möchte ein von meinen Grosseltern geerbtes Haus verkaufen, da es für mich als Single zu groß ist und der Garten auf Dauer zu viel Arbeit machen würde. Diese Entscheidung fiel mir wirklich nicht leicht, weil man irgendwie auch an dem Haus hängt.
Aufgrund meiner bereits schlechten Erfahrungen mit Mietern und einiger Kaufinteressenten ist ein Verkauf die sinnvollste Lösung.
Nun meine Frage an euch: Gibt es eine Möglichkeit den für den Verkauf günstigsten Zeitpunkt zu ermitteln?

Für Ideen wäre ich euch sehr dankbar.
Orientiere dich astrologisch.
Ein Dreieck oder Sextil zum Merkur solltest du in deinem Grundhoroskop zu dieser Zeit haben.
Und nicht jetzt, wo der Merkur rückläufig ist, das macht nur Stress.
 
Merkur ist weder bei Verträgen, noch bei Kauf/Verkauf ein Primärsignifikator. Der rückläufige Merkur ist eine kleinere Affliktion, die von (post-)modernen Astrologen ins Unermeßliche aufgeblasen wurde. Elektional ist sie unerheblich, wenn Merkur nicht ein ausschlaggebender Faktor ist. So lange man nicht beginnen will, ein Buch zu schreiben o.ä., ist er aber vernachlässigbar.
 
Werbung:
Zurück
Oben