Bester Freund/beste Freundin?

Hast du einen besten Freund/eine beste Freundin?

  • Ja

    Stimmen: 42 62,7%
  • Nein, aber ich habe ein paar gute Freunde/Freundinnen

    Stimmen: 25 37,3%

  • Umfrageteilnehmer
    67
ich hab 2 "beste" freundinnen, denn ich alles anvertrauen kann und die auch da sind, wenn ich sie wirklich brauche. allzusehr verlassen tu ich mich auf die beiden trotzdem nicht, da ich der meinung bin, dass ich zuerst mit selbst vertrauen sollte, denn ich bin immer für mich da ;)
 
Werbung:
Ich habe eine Freundin, die eigentlich alles von mir weiß und auch immer für mich da ist. Ich auch für sie.
Meine Schwester gehört aber auch zu meinen besten Freunden, auch wenn wir beide uns manchmal die Augen auskratzen könnten:rolleyes:

Und dann gibt es noch zwei Personen hier im Forum, die ich schon seit fast einem Jahr zu meinen ´Freunden zähle.
Ich konnte ihnen alles anvertrauen und die beiden stehen mir immer mit Rat und Tat zur Seite

Liebe Grüße
Nicki:kiss3:
 
Ja hab ich :banane: und das schon ziemlich lange. Es ist auch fast wie bei Nicki manchmal zicken wir uns megaheftig an, da kann es schon mal passieren das erst mal Funkstille ist. Weil wir uns aber brauchen finden wir immer wieder zu einander zurück, stimmts Carrie :kiss4:

So sollte es ja auch sein, den wenn man wegen einem Streit alles hinwirft war es keine beste Freundin oder ein bester Freund.

Liebe Grüße
Sara
 
... ich habe viele freundinnen, doch keine, wo ich weiß, wenn es ein problem gibt, dann ist sie die einzigste, an die ich mich wenden würde.
es sind welche für small-talk über alles mögliche, welche, mit denen man sich trifft, weil die kinder zusammen spaß haben, welche, mit denen man schon mal über vertrauensselige sachen sprechen kann, welche, wo man sich über esoterik unterhalten kann, ohne dass man sofort schief angestarrt wird, welche, welche die man so richtig gern hat, wo die chemie einfach irgendwie stimmt - aber ich lasse mich trotzdem nicht mehr zu 100 % ein....
nachdem ich schon einige "blaue wunder" erlebt habe - vielleicht sogar provoziert habe - (was wahrscheinlich auf der hand liegt bei einigermaßen vielen kontakten), ist bei mir die wertigkeit von freundschaften schon sehr reduziert und die toleranzgrenze bei weitem nicht mehr so hoch wie früher. ich lasse generell einfach nicht mehr so viel zu und ehrlich gesagt - ich brauche freundschaften nicht mehr wirklich. ich finde soo vieles in mir, und was noch dazu kommt: es zieht mich eigentlich ehrlich gesagt schon viel mehr in dieses forum als zu irgendeinem freund.

liebe grüße
chira
 
Hallo zusammen,

ich habe oben mit "Nein" geantwortet. Irgendwie habe ich das Fehlen einer besten Freundin oder eines besten Freundes insbesondere in Krisenzeiten immer wieder als ziemliches Defizit empfunden. Es lag aber sicher an mir selbst, dass ich keine Freundschaften gepflegt und vertieft habe. Auch ich selbst hatte nicht viel zu geben, war viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt, konnte schlecht zuhören und war schon beinahe unzuverlässig.

Ich habe ziemlich viele Freunde, so allgemein gesehen, aber das bezieht sich dann auf Gemeinsamkeiten in guten Zeiten. Freizeit, Partys, gemeinsame Musik. So eine Art "Schönwetterkumpels". Aber auch das lag an mir, weil wenn es mir schlecht ging, hatte ich nicht das Bedürfnis von diesen Freunden jemanden an meiner Seite zu haben. Und von allein kommen die nicht.

Momentan ändert sich das, es gibt zwei bis drei Freundinnen, vielleicht sogar beste Freundinnen, mit denen ich auch Probleme wälzen kann.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr habe ich auch das Gefühl, dass meine 18jährige Tochter in vielen Fragen auch so eine Art beste Freundin für mich ist. Sie ist kritisch mir gegenüber und deshalb ist mir ihre Meinung wichtig.

L.G
Timmi

Ach ja, und ich habe auch noch so eine Art Standartfehler gemacht. Wenn ich in eine neue Partnerbeziehung ging, war diese mir dann jedesmal so wichtig, dass ich mich um meine Freunde nicht mehr gekümmert habe. Meist gab es dann einen Umzug und so viel neues, dass für Freunde keine Zeit mehr war. Keine Zeit ist sicher Unfug, aber ich hatte dann andere Prioritäten. Aus heutiger Sicht ein großer Fehler.
 
Ja, ich hab eine beste Freundin und ich bin superfroh sie zu haben :banane: *lach* ich glaube zudem das wir seelenverwandt sind.......​
 
Das Leben hat mir viele beste Freunde geschenkt.

Sie sind alle auf ihre Weise einfach besonders und ich durfte viel lernen.

liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Werbung:
Hi,

ich hab keinen "besten" Freund oder keine "beste" Freundin, dafür aber eine Handvoll wirklich "sehr gute FreundInnen", denen ich vertraue und die mir sehr wichtig sind.

Lg

Shanna
 
Zurück
Oben