Bestellungen beim Universum

Vielleicht sprichst ja noch mals mit Herrn und Frau Universum, oder schreibst einen Reklamationszettel... Wobei pöse Zungen munkeln, dass das Universum schriftliche Bestellungen nur dann entgegennimmt, wenn man sich um 21:21 nackt mit 21 astralgeweihten Schlangenzähnen am Körper bei Vollmond in eine Menge mit mindestens 21 Personen stellt, laut 21 mal "UNIVERSUM BESTELLUNG" ruft und den Zettel mit esoterisch energetisierten Stiften und Papier aus Bodenhaltung ausfüllt...

Nett ausgedacht! :)
 
Werbung:
Materieller Reichtum ist nicht per se böse oder schlecht, da gebe ich dir Recht. Aber das reine Streben nach Reichtum birgt die Gefahr in sich, das richtige Maß zu verlieren. Wer materiell reich ist, ist bei weitem nicht automatisch mit sich selbst im Reinen...
Stimmt. Wer materiell arm ist aber auch nicht automatisch besser... Im Gegenteil - wenn du materiell arm bist, kann sehr oft Neid und Missgunst entstehen, weil ein anderer mehr hat..

Erlebe ich jedesmal bei der Lohnauszahlung... da geht es oft nur um ein paar Euro.. Sobald der andere mehr hat, wird schon gegeifert, auf jedem Fall dann, wenn man meint, er täte weniger als man selbst...
 
Genau. Nur ist materielle Armut eben aus meiner Sicht ein "Symptom" dafür, dass es z.B. an Selbstwert mangelt.
.
Diese Aussage halt ich für etwas vermessen und Realitätsfremd. Materielle Armut kann viele Ursachen haben..
.
Und das kann daher kommen, dass einem immer eigeredet wird, Geld sei schlecht usw.

Auch das wage ich als Ursache anzuzweifeln.. Die Einstellung zu Geld, und sei sie noch so negativ, ist sicher nicht dafür verantwortlich, dass man in gewissen Berufen wenig bezahlt bekommt .

Ich selbst bin das beste Beispiel - auch ich bin aufgewachsen mit dem "Geld ist schlecht, verdirbt den Charakter , etc.." bin zwar nicht Reich, aber auch nicht gerade arm... und wenn ich nicht so bequem gewesen wäre, und manchmal aus div. Gründen Geld zum Fenster rausgeschmissen hätte (zb. Rauchen, Spielen, Line-Anrufe... ) und gespart hätte, hätte ich jetzt mehr... Und das hat alles nichts damit zu tun, dass mir eingeredet wurde, Geld verdirbt den Charakter, Geld sei schlecht,.. auch nicht mit mangelndem Selbstwertgefühl.. Sondern, weisst, was wirklich Schuld war, warum ich in manchen Zeiten das Geld zum Fenster rausgeworfen habe? Nein, du wirst es nicht erraten, denk ich mir. Schuld war die Einstellung ala "Wenn du Geld ausgibtst und es liebst, dann kommt es tausendfach zurück" uvam.. teilweise aus Dr. Murphys "Macht des Unterbewusstseins" u. anderen positiv Denken Regeln...

Es ist eben schon sehr realitätsfremd, wenn man glaubt, nur die postive Einstellung würde genügen, und schon flattert Geld in´s Haus....
 
Du hast dich offensichtlich nicht wirklich mit dies Thema befasst, deshalb gehe ich nicht weiter auf deinen Beitrag ein.
 
Du hast dich offensichtlich nicht wirklich mit dies Thema befasst, deshalb gehe ich nicht weiter auf deinen Beitrag ein.

Vielleicht gehst du einfach deshalb nicht darauf ein, weil du im Grunde des Grundes weisst, dass ich doch nicht so unrecht habe?

Wenn alles nämlich so funktionieren würde, wie beschrieben, dann würden wohl alle nur mehr Reich sein, Erfolg haben uvam..

Glaubst du ernsthaft, wir sind auf der Welt, um quasi alles zu bekommen, was man sich nur wünscht?
 
Glaubst du ernsthaft, wir sind auf der Welt, um quasi alles zu bekommen, was man sich nur wünscht?
Ängste und Wünsche werden gleichermaßen beachtet, sowohl die unbewussten als auch die bewussten. Wenn Du Dir die Zeit nimmst mal zu beobachten, was Dir passiert und was dadurch an Gedanken in Dir bestätigt wird, könnte es passieren, dass Du anfängst die Dinge anders zu sehen zu wollen und in Deinem Kopf aufzuräumen. Du entscheidest, was Du denkst, jedenfalls was die bewussten Gedanken angeht. Es liegt ganz bei Dir, ob Du Dein Unterbewusstsein, sprich Prägung durch Umwelt und Erziehung, weiter wie ein ungezogenes Kind machen lässt was es will oder nicht.

Das ist nur eine Anregung. Wenn Du lieber weiter das glauben willst, was Du glaubst, dann tu das.
 
ich überleg nach langen Jahren ernsthaft gerne einen Hund in meiner Nähe zu haben
aber einen kaufen, kommt gar nicht in Frage...
schwupps...da stirbt jemand....ich eile hin um der Hinterbliebenen zu helfen und siehe da
> ein Hund
es geht noch weiter...ich hab kein Ton gesagt, eigentlich wollte auch jemand anderes den Hund zu sich nehmen, ABER der Hund hat sich in mich verliebt und ich mich natürlich in den Hund.
Plötzlich meinte jeder, "na der Hund gehört ja wohl zu Dir"

schmunzel
 
@the_pilgrim
der Anfang hört sich aber ganz anders an, als dass was im Laufe des Films durchaus logisch präsentiert wird und zwar an einer Ampel und da kann sich das Universum eben nicht daran richten, was wohl der Wille des Einzelnen ist, sondern muss das gesamte Koordinieren
wollte jeder gleichtzeitig über die Ampel fahren gibt es Chaos

und spannenderweise ist dieses Bestellung beim Universum angeblich in Zusammenarbeit mit Seth entstanden, jener welcher das Prinzip Chaos versinnbildlicht.

und wenn ich schon immer höre
"ich brauche einen Parplatz"
ja...nee
da gibt es weitaus wichtigeres auf erden und wird nicht erhört

aber der Parkplatz...sicher...der wird extra freigehalten nur weil "ich" ja "The secret" kenn
und fortan nicht mehr an den rosa Elefanten denke
 
Werbung:
Zurück
Oben