Bestellungen beim Universum - funktioniert bei mir nicht

josi

Mitglied
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
314
Hallo Leute
neulich fand hier schon eine Diskussion statt, über das Buch "Bestellungen beim Universum" von Bärbel Mohr. Ich habe es mir gleich gekauft. Bärbel Mohr schreibt ja da so ganz einfach, dass es bei ihr immer klappt. Am meisten hat mich das beeindruckt, wo sie einen Mann wollte und 15 Kriterien oder so zusammengestellt hat, die er haben sollte, und das dann auch alles kam. Bei ihr scheint es immer zu klappen.

Sie sagte auch, als Übung und dass man Vertrauen bekommt, soll man mit ganz kleinen Sachen anfangen. Das habe ich gemacht, ich habe mir einfach so aus Test etwas bestellt, und das ist nicht eingetroffen. Das habe ich dann noch mal gemacht mit einer anderen Bestellung, und es ist wieder nicht eingetroffen.

Ihr werdet jetzt vielleicht denken, dass ich zu wenig Vertrauen habe und es deshalb nicht klappt. Aber die Autorin schreibt ja, dass sie am Anfang auch nicht dran geglaubt hat und es nur aus Spaß gemacht hat, und plötzlich ist es passiert. Dann schreibt sie aber, dass man Vertrauen haben muss, nur dann klappt es. Das ist doch ein Wiederspruch oder??!

Wie ist das bei euch?
 
Werbung:
Das habe ich gemacht, ich habe mir einfach so aus Test etwas bestellt, und das ist nicht eingetroffen. Das habe ich dann noch mal gemacht mit einer anderen Bestellung, und es ist wieder nicht eingetroffen.
Hihi, wie gut ich das kenne - von damals, als ichs mal probieren wollte, wies gehen könnte.

Ihr werdet jetzt vielleicht denken, dass ich zu wenig Vertrauen habe und es deshalb nicht klappt. Aber die Autorin schreibt ja, dass sie am Anfang auch nicht dran geglaubt hat und es nur aus Spaß gemacht hat, und plötzlich ist es passiert. Dann schreibt sie aber, dass man Vertrauen haben muss, nur dann klappt es. Das ist doch ein Wiederspruch oder??!
Für mich nicht.

Dinge, die man aus Spaß macht - und wo ich keine Bedingungen dran hänge - zB also sowas wie "wenn das klappt, dann glaub ich auch dran" - klappen auch einwandfrei. Was das Universum absolut nicht mag sind Testläufe ;-)

entweder bestellst dir was - oder du läßt es bleiben - testen spielts nicht.
 
Danke für die Antwort!
Aber wenn man anfängt zu bestellen, ist das doch immer erst mal nur aus Neugier und deshalb mehr oder weniger ein Test? Ich weiß, dass das Universum es nicht mag, wenn man testet,aber es muss einem doch eine Chance geben, vertrauen aufzubauen, oder? Wo soll ich denn sonst das Vertrauen herkriegen?
 
Danke für die Antwort!
Aber wenn man anfängt zu bestellen, ist das doch immer erst mal nur aus Neugier und deshalb mehr oder weniger ein Test? Ich weiß, dass das Universum es nicht mag, wenn man testet,aber es muss einem doch eine Chance geben, vertrauen aufzubauen, oder? Wo soll ich denn sonst das Vertrauen herkriegen?

Ich hab mal in einem alten buch gelesen : "Selig sind die, die nicht sehen und trotzdem glauben"
 
Also ich hatte es mal mit nem Parkplatz *getestet* - klappte nicht - mehrmals.

Dann mußte ich mal wieder nach Wien, dachte kurz dran, dass ich mir nen Parkplatz bestellen sollte, da läutete das Telefon, ich telefonierte, wurde dadurch etwas knapp mit der Zeit - vergaß dadurch auch drauf, dass ich *noch bestellen sollte* - und bekam einen Parkplatz direkt vor der Haustür.

Was ich damit sagen will:

ich hab dran gedacht, was ich wollte
habs schnell wieder vergessen
und es bekommen

ganz einfach :)

Ich bin auch überzeugt davon, dass ichs bei *grösseren Bestellungen* nicht vergessen muss sonder immer und immer wieder gern dran denken darf, solange ich nicht zweifle, dass die Lieferung auch zeitgerecht eintrifft.
 
Danke für die Antwort!
Aber wenn man anfängt zu bestellen, ist das doch immer erst mal nur aus Neugier und deshalb mehr oder weniger ein Test? Ich weiß, dass das Universum es nicht mag, wenn man testet,aber es muss einem doch eine Chance geben, vertrauen aufzubauen, oder? Wo soll ich denn sonst das Vertrauen herkriegen?

hallo!

man muss vor allem eine chance = einen "vertrauensvorschuss" dem univesum geben. :cool:

man wünscht sich was und übergibt den wunsch voller vertrauen (das vertrauen wurde vorher noch nicht enttäuscht oder?) dem universum. dabei ist es auch sehr wichtig, ganz überzeugt zu sein, dass einem die erfüllung des wunsches zusteht, dass man es "verdient" hat.

z.b. den wunsch: "mach mich glücklich!" - wie - das überlässt man besser dem universum. es weiß nämlich am besten, was einen wirklich glücklich machen wird.

viele grüße
...bogen
 
Also ich hatte es mal mit nem Parkplatz *getestet* - klappte nicht - mehrmals.

Dann mußte ich mal wieder nach Wien, dachte kurz dran, dass ich mir nen Parkplatz bestellen sollte, da läutete das Telefon, ich telefonierte, wurde dadurch etwas knapp mit der Zeit - vergaß dadurch auch drauf, dass ich *noch bestellen sollte* - und bekam einen Parkplatz direkt vor der Haustür.


schon mal dran gedacht das es zufall sein könnte :stickout2

... und jetzt bitte nicht das argument das es keine zufälle gibt.

Denke JEDER Mensch ist für sein Leben verantwortlich und NICHT das Universum, aber positives Denken kann sicher Berge versetzen.
 
ich bin der meinung das der gedanke Berge versetzen kann, wie schon Jesus sagte; Euch geschehe nach Eurem Glauben.
trotzdem bin ich der meinung das das Leben kein Wunschkonzert ist, so nach dem motto, ich will, ich will, ich will, ... und ich brauche nur noch darauf zu warten bis es eintrifft.
 
Werbung:
Reikifeue schrieb:
trotzdem bin ich der meinung das das Leben kein Wunschkonzert ist, so nach dem motto, ich will, ich will, ich will, ... und ich brauche nur noch darauf zu warten bis es eintrifft.
Dann wird es das für dich auch nie werden ;-)
Reikifeuer schrieb:
wie schon Jesus sagte; Euch geschehe nach Eurem Glauben.
 
Zurück
Oben