bestellungen beim universum.... es klappt

Wer sich etwas "beim" Universum bestellt, der wird genau das bekommen, wovon er ohnehin schon zu genüge hat:

Mangel.

Er konzentriert sich somit auf den Mangel, ist abschnitten von der Fülle des Lebens und wird in seinem Denken bestärkt, dass er stets zu kurz kommt.

Wer da aber glaubt, dass ihn stets zuteil wird, was er braucht, der lebt in der Fülle und wirkt selbstständig auf ihr ein.

Schön auswendig gelernt, 2003,

und was denkst Du selber?

Oder: Verstehe ich jetzt was falsch? Meinst Du, dass überhaupt die Idee, etwas zu "bestellen", "Mangel" verursacht? Das wäre ja nun erst recht in Schlag in Bärbel Mohrs Gesicht...

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Werbung:
Schön auswendig gelernt, 2003,

und was denkst Du selber?

Oder: Verstehe ich jetzt was falsch? Meinst Du, dass überhaupt die Idee, etwas zu "bestellen", "Mangel" verursacht? Das wäre ja nun erst recht in Schlag in Bärbel Mohrs Gesicht...

Weist du, ich sitze hier inmitten meiner 85 Eso-Büchern und suche mir da meine Antworten draus zusammen :ironie:

Hey, das brauche ich nicht auswendig zu lernen, es gibt schliesslich sowas wie Lebenserfahrung. Niemand braucht meine Meinung anzunehmen, aber wer sich drüber aufregt, zeigt letztlich nur, dass sie gut sein müssen :)

Und das noch:

Ich schreibe hier nicht aus Ego-Gründen, ich brauche keine Ego-Duelle mit irgendwelchen Usern. Unterstelle mir also bitte nicht, was du selbst tust und das, was du tust, sind nur Belehrungen...aus Ego-Gründen.

Bärbel Mohr wird sich über meiner Meinung keinen Kopf machen, schliesslich verdient sie immer noch genug Geld von den vielen Leuten, die sich zu kurz gekommen fühlen.

Man muss eben immer die Wirklichkeit hinter den Schein erkennen. Der Schein ist Magie, die Wirkung ist Geld für Bärbel Mohr...aber nicht für euch :D
 
Weist du, ich sitze hier inmitten meiner 85 Eso-Büchern und suche mir da meine Antworten draus zusammen :ironie:

Hey, das brauche ich nicht auswendig zu lernen, es gibt schliesslich sowas wie Lebenserfahrung. Niemand braucht meine Meinung anzunehmen, aber wer sich drüber aufregt, zeigt letztlich nur, dass sie gut sein müssen :)

Und das noch:

Ich schreibe hier nicht aus Ego-Gründen, ich brauche keine Ego-Duelle mit irgendwelchen Usern. Unterstelle mir also bitte nicht, was du selbst tust und das, was du tust, sind nur Belehrungen...aus Ego-Gründen.

Bärbel Mohr wird sich über meiner Meinung keinen Kopf machen, schliesslich verdient sie immer noch genug Geld von den vielen Leuten, die sich zu kurz gekommen fühlen.

Man muss eben immer die Wirklichkeit hinter den Schein erkennen. Der Schein ist Magie, die Wirkung ist Geld für Bärbel Mohr...aber nicht für euch :D

Bärbel Mohr ist (soweit ich weiß) gestorben. ;)
 
Bärbel Mohr ist (soweit ich weiß) gestorben. ;)

Echt? Stellt sich aber dann die Frage woran und wie alt wurde sie. Hatte sie sich denn kein langes, erfülltes Leben "bestellt"?

Mir gehts ja nicht darum irgendwen bloßzustellen, sondern versuche dazu ermutigen, selbst mal nachzudenken.
 
Ich schreibe hier nicht aus Ego-Gründen, ich brauche keine Ego-Duelle mit irgendwelchen Usern. Unterstelle mir also bitte nicht, was du selbst tust und das, was du tust, sind nur Belehrungen...aus Ego-Gründen.

Oha, 2003,

Du umnebelst Deine Worte ja wieder sehr gut. Meinst Du denn, es sei egolos, k e i ne Meinung zu haben oder sie hinter mehrdeutigen Sätzen zu verstecken? Ich fress Dich bestimmt nicht, wenn Du behauptest, es sei alles Blödsinn, was ich geschrieben hätte; für mich wäre es höchstens interessant herauszufinden, was Du überhaupt meinst...
(Aber ich ahne schon die Antwort: Ein Mann kapiert sowieso nicht, was eine Frau sagen will...)
Aber mach Dir nichts draus, so wichtig ist die Sache ja nun wirklich nicht.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Echt? Stellt sich aber dann die Frage woran und wie alt wurde sie. Hatte sie sich denn kein langes, erfülltes Leben "bestellt"?

Mir gehts ja nicht darum irgendwen bloßzustellen, sondern versuche dazu ermutigen, selbst mal nachzudenken.

Erstens: weiß ich nicht, kann man googlen, wenn man möchte.

Zweitens: ja, das spüre ich.


Trotzdem bitte ich immer um einen freien Parklatz vor dem Haus, was eigentlich schwer ist.
Klappt meistens, ist aber nur ein Spiel und nicht bedeutsam. :)
 
Echt? Stellt sich aber dann die Frage woran und wie alt wurde sie. Hatte sie sich denn kein langes, erfülltes Leben "bestellt"?

Mir gehts ja nicht darum irgendwen bloßzustellen, sondern versuche dazu ermutigen, selbst mal nachzudenken.


Bärbel Mohr starb 2010 mit 44 an Krebs. Und hinterließ zwei 11-jährige Kinder.

:)

crossfire
 

Bärbel Mohr starb 2010 mit 44 an Krebs. Und hinterließ zwei 11-jährige Kinder.



Das tut mir aufrichtig leid für die Hinterbliebenen! Und 44 Jahre ist wahrlich kein Alter um schon zu sterben.

Aber, genau deswegen sollte man nicht an allem glauben, was man liest. Papier ist schliesslich geduldig.
 
Werbung:

Bärbel Mohr starb 2010 mit 44 an Krebs. Und hinterließ zwei 11-jährige Kinder.



Nun, Kreuzfeuer,

da sieht die Sache schon heftiger aus. Klingt fast so, als hätte sie nicht unbedingt geplant, ihre Inkarnation so schnell zu verlassen. (Das mit den Kindern habe ich nicht mal gewusst.)
Also stellt sich schon die Frage: Litt sie in Bezug auf Gesundheit an "Mangelbewusstsein"?

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Zurück
Oben