bestellungen beim universum.... es klappt

Eine Kindergärtnerin hat auch nichts Besseres zu tun als das "Gekritzel" der Kinder an die Fenster des Kindergartens zu hängen..
Für die Kinder ist es die Welt, also ist es das für die Kindergärtnerin auch.

Du glaubst garnicht, wie gern die Engel Dir einen Parkplatz frei halten..

;) ich glaube du hast meine Antwort falsch verstanden ;)
 
Werbung:
Anscheinend nicht, sonst würde es nicht klappen und lebensnotwendig kann ein Parkplatz auch für Behinderte werden wenn nur ein Behindertenparkplatz da ist und der ist besetzt ;)

passiert leider des öfteren. Und seltsam, kein Engel "beamt" das parkende Auto weg, sondern es läuft auf ganz natürliche Weise ab: Entweder der Autobesitzer kommt gleich daher, weil er nur kurz was ausgeladen hat, oder der Behinderte ruft die Polizei, u. das Auto wird dann abgeschleppt.

Aber natürlich, man kann nun sagen, das im 1. Fall die Engel auf den Mann eingewirkt hätten, das er willenlos fremdgesteuert plötzlich auf die Idee kommt, wegzufahren. Im 2. Fall natürlich, kommt die Polizei u. Abschleppwagen auch nicht auf den Anruf des Behinderten hin, sondern natürlich, die Engel befehlen der Polizei u. dem Abschlepper, gefälligst was zu tun :ironie:

Ich bezweifle weder Engel, noch das diese bei manchmal auch nichtigen Dinge ein wenig mithelfen. Aber ich bin mir ganz sicher, das nicht immer alles von Engel gesteuert wird, sondern das es wirklich manchma so komische Zufälle gibt, die einfach zb. Gedankenübertragung etc, passieren.
 
So wäre es z. B. interessant, herauszufinden, wieso es geschehen konnte, dass die Autorin der berühmten BESTELLUNGEN BEIM UNIVERSUM, Frau Bärbel Mohr, so frühzeitig an Krebs starb (letzten Herbst, sie war noch längst keine Rentnerin, soviel ich weiß, knapp über 50). Hat sie sich den Krebs gewünscht, also "bestellt" oder ist er unbestellt gekommen, weil sie sich überhaupt nie um ihre Gesundheit geschert hat, oder war es eine Panne, weil es mal plötzlich nicht funktioniert hat? Irgendwas scheint an der Sache schon merkwürdig gelaufen zu sein, meint Ihr nicht?
Deswegen habe ich den Satz von Scharmane zitiert, weil er eben das ist, was i c h zu diesem Thema unterschreiben würde. Die Leute, die wirklich m e h r Ahnung haben, schreiben keine Bücher darüber. Aus gutem Grund.

Herzliche Grüße,
nanabosho

da kann man dann immer wieder Ausreden u. Erklärungen (er)finden.. Mal wäre es der Seelenplan, dann hat sie sich wahrscheinlich mal kurz in neg. Gedanken verloren u. schwups, schon kam eine falsche Lieferung, usw..

Aber Mohr hat ja im Groben nix neues entdeckt, den auch der Murphy Joseph hat etliche Bücher geschrieben, wie man alles haben könne, was man sich wünscht - schön mit Bibelzitaten begründet..

Letzendlich sollte man sich mit Menschen unterhalten, die ein hohes Alter in guter Gesundheit erreichten. Von irgendwelchen esoteriklehren u. Büchern redet da keiner,zumindest von denen nicht, die ich gekannt habe.
Im Gegenteil. Manche waren sogar noch aktive Rk-Kirchenmitglieder.

Jedenfalls ist es doch erstaunlich, das "normale" Menschen oft länger u. glücklicher leben, als Pseudogurus, Positiv Denker, Esobücher schreibende ala Mohr..

Den ein vernünftig realistisch denkender Mensch weiss um das negative, u. für den ist nicht alles nur gut, sondern es ist das gute gut, u. das schleche schlecht. :D
Er weiss um die Gefahren, u. deshalb rennt er auch nicht blindlings freiwillig ins Feuer..
 
natürlich darfst du die welt logisch sehen,aber das ist eben der unterschied zwischen der welt-dem hier und jetzt und der anderen welt.
.-.-
Und ich verstehe immer noch nicht, wieso die Seele was vorbestimmt und man meint, dem nicht entgegentreten zu können bzw. Dinge, die man nicht schafft auf diesen Seelenplan schiebt
-.-.-
es nicht zu verstehen heisst deshalb ja nicht,dass es nicht so ist und das hat wieder mit dem "etwas nicht zu schaffen" nichts zutun.frag mal verschiedene menschen die ein medium sind,lies mal in den diversen büchern nach.warum sollten menschen ,die unabhängig von einander sind ,das gleiche sagen.
aber was meinst du jetzt mit "schuldzuschiebung"?steh auf der leitung.ja noch was, es zwingt dich auch keiner an den seelenplan zu glauben,nur deshalb ist es kein unsinn.

und so tun, als ob man es versteht, heisst noch lange nicht, das es wirklich so ist.

gut, wenn nun angenommen mal 100.000 Menschen sagen, das es keine Seele gibt, keinen Gott gibt, kein Leben nach dem Tod -- muss es deswegen stimmen???

Gerade Menschen, die sich Medium nennen , verkaufen gerne ihre eigenen Phantasien als pure Wahrheit.


Ich muss nix müssen, nicht mal einen Seelenplan ausführen, geschweige den Karma abbauen.. ;)
 
:banane: Ich bin eine Banane, u. habe einen Seelenplan, der lautet "Ich möchte von Lebewesen gegessen werden.


:schaf: Ich bin ein Schaf, auch ich habe einen Seelenplan, der lautet "ich muss den Menschen Wolle spenden, u. auch zur Nahrung dienen." Wenn ich meinen Seelenplan nicht erfülle, lade ich mir Karma auf, u. komm im nächsten Leben als:flower2: ins Irdische Leben..

Spricht die :flower2: Ich bin eine Blume, auch ich habe einen Seelenplan, der lautet "Ich muss dafür sorgen, das die Bienen ihre Nahrung bekommen, ich kann mich dagegen gar nicht wehren! Dadurch erfülle ich meinen Seelenplan, u. werde dann als:maus: wiedergeboren.

spricht die :maus: : Ich bin eine Maus, u. ich liebe Käse, das liegt in meinem Seelenplan..

:alien: : AUSSERIRDISCHER ich bin, u. ich Seele haben nicht. Menschen ich manipulieren muss, damit sie glauben an Seelenplan... ÜBernehmen die Menschen ich werde... :D
 
Jedenfalls ist es doch erstaunlich, das "normale" Menschen oft länger u. glücklicher leben, als Pseudogurus, Positiv Denker, Esobücher schreibende ala Mohr..

Na ja, Scharmane,

das ist nun auch nicht gerade das Überzeugendste, meine ich. Weil es beim Leben Qualität und Quantität gibt. Mancher lässt sein Lebensstäbchen eben an beiden Enden brennen und da ist es dann schnell aufgebraucht. Ein anderer lässt sich viel Zeit. Hat alles für die Leute selbst ihre Stimmigkeit, denke ich.
So hatte ich nicht den Eindruck, dass etwa Jimi Hendrix oder Jim Morrison hätten länger auf dieser Welt bleiben w o l l e n. Sagen wir mal, sie hatten das gelebt, was sie auch in ihren Songs rüber gebracht haben.
Bei Bärbel Mohr habe ich hingegen das dumme Gefühl, dass sie "Gesetze" verkündete, deren tatsächliche Auswirkungen - falls sie überhaupt existieren - komplexer waren als sie vermutete. (Dabei kommt Frau Mohr sogar noch authentischer rüber als etwa die bekannte Trittbrettfahrerin Rhonda Byrne.) Es ist immer riskant, so etwas wie eine "Lehre" zu verbreiten, denn die echte universale Wirklichkeit passt niemals in unser Begriffsvermögen hinein (das schon mal durch den Raum-Zeit-Begriff begrenzt ist). Nicht mal gechannelte Botschaften - falls sie echt sind - erfassen das große Ganze tatsächlich, und ich meine, das ist auch gut so.
Ist es denn so schwer und unmöglich anzuerkennen, dass es "Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, von denen sich unsere Schulweisheit nichts träumen lässt"? (Shakespeare ist da wirklich noch unübertroffen, meine ich.)

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Mich interessiert nur: Wenn die Universumsbestellungen unfehlbar sind: Wieso konnte Bärbel Mohr nicht volle Gesundheit bestellen, um noch ein paar Jahre für ihr Publikum erhalten zu bleiben?
Das interessiert mich dann schon.
Herzliche Grüße,
nanabosho

Dazu schreibt sie (sinngemäß) in ihrem Buch, dass die Bestellungen (unter anderem) realisierbar sein müssen.
Wenn es nun ihre Bestimmung war, war ihr Tod zu diesem Zeitpunkt unabänderlich oder wenn man so will, ihr Weiterleben in diesem Leben nicht realisierbar.

Über Wassser gehen zu können oder fliegen zu können, könnte man sich bestellen, da es so wie du es formuliert hast, realisierbar wäre.
Wenn du diese Bestellung ergänzt, (ohne Hilfsmittel oder aus eigenen Kraft) wäre sie nicht realisierbar.
 
Dazu schreibt sie (sinngemäß) in ihrem Buch, dass die Bestellungen (unter anderem) realisierbar sein müssen.
Wenn es nun ihre Bestimmung war, war ihr Tod zu diesem Zeitpunkt unabänderlich oder wenn man so will, ihr Weiterleben in diesem Leben nicht realisierbar.

Nun, Shushan,

da kommen wir der Sache zwar schon näher, aber das ist eine ziemlich schwammige Aussage. Was realisierbar ist, wird jeder Mensch anders betrachten. Ich kenne z. B. eine ältere Frau, der man Magenkrebs diagnostiziert hatte und eine Chemo anbot. Sie schlug die Chemotherapie aus und begann zu fasten. Unter der Überwachung eines Arztes, den sie gut kannte. Sie fastete 40 Tage, trank in dieser Zeit nur. Danach war der Tumor verschwunden und die Ärzte baff. Diese Frau erfreut sich nun, 20 Jahre später, immer noch bester Gesundheit. Der Krebs ist nie zurückgekehrt.
Es war also für sie realisierbar, aus dem Krebs rauszukommen. Von den Universumsbestellungen hat sie indes gar nichts gewusst.
Die Wunschbücher verkünden nämlich alle den einen Grundton: Es gibt nichts, was du nicht haben, nichts, was du nicht sein kannst. (Rhonda Byrne schreibt 100%ig so.) Das ist ein Satz, die eine erhebliche Grenzenlosigkeit verkündet und viele Leute, die eine Zeitlang an ihn geglaubt haben, zur Verzweiflung brachte und zum völligen Vertrauensverlust. Von einer gewissen Entwicklungsebene an stimmt er ja auch, aber Menschen, die sie erreicht haben, interessieren sich längst nicht mehr für derartige Bücher. Diese werden vor allem von Leuten gekauft, die in Krisen stecken und nach jedem Strohhalm greifen. Und deshalb empfinde ich die Wunschbücher selbst heute noch als hinterhältig und boshaft. Denn besonders laut verkünden sie, dass, wenn etwas nicht funktioniert, der Leser es eben falsch macht, ein hoffnungsloser Verlierer ist mit Opferbewusstsein und was sonst noch alles. Damit jemand, wenn er schon frustriert ist, auch noch einen zusätzlich Arschtritt vom Autor kriegt, um desto gründlicher frustriert zu sein. Das Ganze ist zu einer Welle geworden, einem Trend, und wer ein wenig mitverdienen will, springt auf den fahrenden Zug auf.
Inzwischen kenne ich einige authentische und echt seriöse Motivations- und Erfolgstrainer, die all das auch einräumen und die in ihren Seminaren wirklich gut differenzieren. Ich könnte hier sogar Hinweise hinterlassen, aber ich fürchte, das ist verboten...
Manchmal muss man zu einer Angelegenheit einen gewissen Abstand finden, sich zurücklehnen und fragen: Was passiert hier eigentlich wirklich? Wie sieht es aus, wenn ich "von außen" draufblicke? (Denn "von innen" ist man u. U. betriebsblind, und ich meine jetzt beileibe keinen Gegensatz von eso- und exoterisch.)

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
hallo scharmane ,was du denkst oder glaubst oder sonst was ist deine sache.keiner sagt,dass du was musst.aber warum ziehst du alles,was du eben nicht glaubst oder nicht verstehst ,ins lächerliche.glaub es oder nicht,dein kaffee.
 
Werbung:
Wer sich etwas "beim" Universum bestellt, der wird genau das bekommen, wovon er ohnehin schon zu genüge hat:

Mangel.

Er konzentriert sich somit auf den Mangel, ist abschnitten von der Fülle des Lebens und wird in seinem Denken bestärkt, dass er stets zu kurz kommt.

Wer da aber glaubt, dass ihn stets zuteil wird, was er braucht, der lebt in der Fülle und wirkt selbstständig auf ihr ein.
 
Zurück
Oben