Bestellung beim Universum

Das klingt beim Lesen alles so motivierend BIS AUF EINE SACHE:

es wurde gesagt, man dürfe sich alles wünschen, was einem zusteht. Sicher, wenn ich mir die richtige Frau für mich wünsche, dann "steht sie mir sicher zu". Doch ist es mit Wünschen in meinen Augen meist so, dass sie konkreter sind.

Ich mag dann nicht etwas haben, von dem ich nicht weiß, was es ist. Angenommen, ich gehe in ein Schuhgeschäft und der Verkäufer fragt mich, was es denn sein dürfe. In den seltensten Fällen antworte ich dann: "Die Schuhe, die am Besten für mich sind!" :) Ich will dann schon GENAU DIE Schuhe, wegen derer ich den Laden überhaupt betreten habe.

Das klingt jetzt vielleicht naiv und wenig esoterisch - verzeiht mir das - , aber es ist definitiv NICHT so gemeint. Ich halte sehr viel auf das Rezept des Wünschens, aber ich tue mich einfach so schwer. Also, Aufruf an jeden von Euch: immer her mit den Erfolgsgeschichten, wo es auch einmal bei konkreten Anfragen geklappt hat.

Ich erinnere nur an Utsch. Nochmal danke, deine Geschichte hat mir einen Motivations-Kick sondergleichen gegeben.

Was das Abschreiben von Bärbel Mohr angeht: ist mir neu! Selbst wenn sie es getan haben sollte. Ich mag ihre Bücher und der Inhalt war wegbereitend, dass auch ich mich nun richtig damit beschäftige und mit allem, was dazugehört. Das war es für mich wert.
 
Werbung:
lieber sternentaucher,

verstehe was du meinst, denn wenn du zb bei nem versand eine pullover bestellst, schreibst du ja auch nicht "irgendeinen, hauptsache, er passt mir gut!", sondern genau artikelnummer, farbe, etc.

aber auch dazu eine kleine geschichte ... lächel ...

- ein mann wünschte sich ein auto. er wusste nicht genau, welches, er wollte auch nicht unbedingt zu den sternen greifen. er wollte nicht "was das beste auto für mich ist" bestellen, sondern dezidiert marke, farbe, etc.
also bestellte er einen VW GOLF GTI in schwarz.
er wartete, wartete ... es tat sich nichts .........
monate später kaufte er dann den schwarzen vw golf, doch er hatte nicht viel glück mit dem auto ...
so fragte er ins universum, warum das so lange gedauert hätte, und warum er nun kein glück mit dem auto hätte ?

die antwort kam leise aber eindeutig von "oben":
"weißt du, mein sohn, du hast damals einen VW GOLF bestellt,
vorgesehen für dich war allerdings ein nagelneuer porsche,
es hat mich so viel zeit gekostet,
das für dich vorgesehene abzuändern ..... "
 
Eine nette Geschichte! :)

Ich bin jetzt aber bockig und möchte - was meinen Wunsch angeht - eben diesen Golf! :stickout2

Naja, ich verstehe schon, was du mir sagen willst und vielleicht macht es ja Sinn, sich mit kleinen Wünschen vor zu arbeiten. Also, auf dein Beispiel bezogen: erstmal eine Probefahrt wünschen oder, dass ich mal für eine Woche einen Golf geliehen bekomme und dann auf diese Weise herausfinden, ob es sich überhaupt lohnt.

Was hälst du davon? Wäre das in deinen Augen auch ein "kluger" Weg?
 
Eine nette Geschichte! :)

Ich bin jetzt aber bockig und möchte - was meinen Wunsch angeht - eben diesen Golf! :stickout2

Naja, ich verstehe schon, was du mir sagen willst und vielleicht macht es ja Sinn, sich mit kleinen Wünschen vor zu arbeiten. Also, auf dein Beispiel bezogen: erstmal eine Probefahrt wünschen oder, dass ich mal für eine Woche einen Golf geliehen bekomme und dann auf diese Weise herausfinden, ob es sich überhaupt lohnt.

Was hälst du davon? Wäre das in deinen Augen auch ein "kluger" Weg?


auch dazu meine geschichte ...
ich wünschte mir vor ca 1 jahr einen mazda MX5, cabrio, grün mit ledersitzen. kein cabrio in sicht ...hmmmmmm .....
hab ne probefahrt vereinbaren wollen, der händler hat sich nie gemeldet.
witzigerweise bin ich vor paar wochen darauf gekommen (durch zu-fall) dass ich schon als teenager immer einen porsche haben wollte ! :) und sogar damals zu meinen schwestern sagte, dass ich irgendwann mal so ein auto besitzen würde!

wie es der zu-fall so will, ergibt es sich gerade, dass ich demnächst zu meinem porsche komme, bzw mir den leisten kann,
also bin ich heute froh, dass ich den bestellten mazda nicht bekommen habe!

weißt du, was ich meine ???

mittlerweile praktiziere ich beides, also dezidiert bestellen, aber auch mit "was das beste für mich ist".

sehe das so wie antenne, jedem steht alles zu ! es ist genug davon da! und jeder hat das recht, zu wünschen und zu bestellen!

mit leichtigkeit und freude bestellen, sich nicht verkrampfen, danken, und loslassen !!!!

(bezüglich der golf geschichte, ja, erst mal probefahren, etc. )

die lila
 
Porsche! :)
Mein Universum hat mir einen smart geschickt und ich bin froh damit. :move1:

Ich hoffe, dass das mit dem "rantasten" klappt, aber auf jeden Fall bin ich wieder guter Dinge. Eure Geschichten sind immer sehr bereichernd und wenn bei mir demnächst auch mal "was Großes" in Erfüllung geht, werde ich es euch wissen lassen!
 
ja- und genau um DAS geht es doch !!!
dass man froh ist und glücklich mit den dingen des lebens !!!!!!!!:banane:

Sprich es doch aus: mit den KLEINEN Dingen. :lachen:

Es stimmt aber, am Ende ist es das Wichtigste, dass man glücklich ist. Schade, dass man nicht vorher schon genau wissen kann, was einen glücklich machen wird. Dadurch könnte man sich sicher so einige Müh' ersparen.

Ich habe zum Beispiel einer Ex-Partnerin sehr lange nachgeweint und mir immer gewünscht, dass wir wieder ein Paar werden. Ich bin zwar mitlerweile zu der Erkenntnis gelangt, dass sie nicht die richtige war - sie hat mich auch betrogen - , aber es dauerte schon eine ganze Zeit, bis ich einsichtig wurde.
 
Sprich es doch aus: mit den KLEINEN Dingen. :lachen:

Es stimmt aber, am Ende ist es das Wichtigste, dass man glücklich ist. Schade, dass man nicht vorher schon genau wissen kann, was einen glücklich machen wird. Dadurch könnte man sich sicher so einige Müh' ersparen.

Ich habe zum Beispiel einer Ex-Partnerin sehr lange nachgeweint und mir immer gewünscht, dass wir wieder ein Paar werden. Ich bin zwar mitlerweile zu der Erkenntnis gelangt, dass sie nicht die richtige war - sie hat mich auch betrogen - , aber es dauerte schon eine ganze Zeit, bis ich einsichtig wurde.

..es ist doch gut das man vorher nicht weiß was einem glücklich macht...wäre doch schrecklich wenns keine überraschungen mehr gäbe...deine einsicht hat dich gelehrt und lernen dauert halt!?
lg mummin
 
Sprich es doch aus: mit den KLEINEN Dingen. :lachen:

Es stimmt aber, am Ende ist es das Wichtigste, dass man glücklich ist. Schade, dass man nicht vorher schon genau wissen kann, was einen glücklich machen wird. Dadurch könnte man sich sicher so einige Müh' ersparen.

Ich habe zum Beispiel einer Ex-Partnerin sehr lange nachgeweint und mir immer gewünscht, dass wir wieder ein Paar werden. Ich bin zwar mitlerweile zu der Erkenntnis gelangt, dass sie nicht die richtige war - sie hat mich auch betrogen - , aber es dauerte schon eine ganze Zeit, bis ich einsichtig wurde.

nein, also ich habe wirklich nicht an "die kleinen dinge" gedacht!
ich fahr im moment einen vw-polo, ein super auto - aber ich wollt halt immer schon einen porsche haben ... also erfülle ich mir einen traum !!!
 
Werbung:
hallo. leute :weihna1 habe gelesen, dass ihr euch übers bestellen beim universum unterhaltet..vor etwa ca~4 jahren hatte ich einen freund, ich habe mir gedacht, dass auf meinem handy die kurzwahl für den direkten kontakt zum universum 001 wär..da schrieb ich um 9h früh´ne sms zum universum 'liebe suniversum-mach, dass sich mein schatz bis 12h mittags meldet + ne ganz süße sms schreibt' ich wußte, dass e skommt ich habe mich schon soo darauf gefreut..wahnsinn..

siehe da 2h danach bekam ich´ne gaaanz süße sms..muß sagen, dass es mom nicht mehr funktioniert, seit 1 1/2jahren klappt das schon nimmer..habe von´ner freundin das buch 'secret' empfohlen bekommen..das is ein buch über das wünschen, ich werde aus diesem nuch mal was hier-her schreiben, wenn das erlaubt ist!?



>>erinnern sie sich an aladin + die wunderlampe? aladin nimmt die lampe, reibt sie sauber, + ein dienstbarer geist kommt zum vorschein. dieser dschinn sagt bei jedem auftritt: 'dein wunsch ist mir befehl'<<

die geschichte erzählt usn weiter, dass aladin 3 wünsche äußern durfte, doch wenn sie die story zu ihren ursprüngen zuückverfolgen, werden sie dort keinerlei begrenzung der wunscherfüllung finden
 
Zurück
Oben