Bestellung beim Universum

....ich hab auch beide bücher gelesen und ich bin zu dem schluß gekommen das es eigentlich wir sind die sich ändern und dadurch gewisse wünsche sehr wohl in erfüllung gehen...alleine wenn man sich dazu bewegt solche bücher zu lesen und dann darüber nach zu denken verändert schon ...dadurch wird man positiver und findet besseren anklang denn wie es bei secret heißt man zieht alles an das negative wie das positive ........und wenn man nicht krampfhaft auf etwas wartet ist es wohl auch besser weil die gedanken für anderes frei sind nämlich mit dem anderen teil der uns besser leben lässt....!
...lg mummin
 
Werbung:
Guten Morgen!

Erstmal, lila, hast du wohl recht: ich werde mir das selbst aufbauen und dich in Ruhe lassen... erstmal! :stickout2

Zu den beiden Büchern und deren Zusammenhang kann ich nur eine Vermutung anstellen, da ich nur die Version von Bärbel Mohr gelesen habe. Folgende Gedanken habe ich mir gemacht, als ich eure Beiträge gelesen habe:

Bärbel Mohr sagt, man solle loslassen und meint damit, dass man sich auf die kleinen Geschenke im Leben konzentrieren soll, die einem - hoffentlich - den Weg zum eigentlichen Wunsch ebnen. Wenn man aber zu sehr immer auf das Gewünschte fixiert ist, kann man eben diese Dinge nicht sehen und steht sich selbst im Weg.

Ein anderer Ansatz sagt nun aber, man solle sich auf das Gewünschte konzentrieren, um Energien gezielt einzusetzen. Ich denke, das ist kein Widerspruch, es setzt vielmehr etwas voraus, dass uns allen wahrscheinlich noch sehr schwer fällt: POSITIV DENKEN!

Würde ich nämlich immer an das Universum glauben und mir im Innersten sicher sein, dass es all meine Wünsche garantiert erfüllen wird, dann kann ich mich auch getrost auf meinen Wunsch konzentrieren, ohne ihm im Weg zu stehen. Das geht aber nicht, wenn ich - und ich denke, dass das menschlich ist - unterbewusst Zweifel habe. Dann sollte ich - wie Bärbel Mohr es empfiehlt - lieber loslassen.
Die Ansätze scheinen mir also nicht so unterschiedlich, ich würde eher sagen, dass bestimmte Ansätze etwas fortgeschrittener sind.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber so gut bin ich noch nicht. Ich versuche lieber loszulassen und mich auf alles andere zu konzentrieren.

Einen schönen Tag noch...
 
was mir noch wichtig ist, zu sagen,
man soll auch nicht in der position des wünschens verharren,
sondern sich bedanken, so als wäre es bereits eingetreten.

also "ich bin dankbar für ... "

ein beispiel; wir wollten seit langem ein haus mit großem garten,
es tat sich aber nichts.
so schickte ich die bestellung los: ich bin dankbar für das haus, das für uns das richtige ist, und zum richtigen zeitpunkt in unser leben treten wird.

es war nur eine woche später wie eine fügung, dass ich morgens den immo-bazar kaufte (was ich sonst NIE tat ..), ihn aufschlug, und auf der 5. seite von MEINEM haus las.
angerufen - termin vereinbart - haus gekauft ...

klar muss man auch initiativ sein und werden, wenn man einen wunsch/ eine bestellung losschickt. sich hinsetzen, und warten wird nicht viel bringen.

noch ein beispiel, ich hatte ein buch geschrieben, und schon lange nach einem verlag gesucht, wunsch/ bestellung abgeschickt: ich bin dankbar für den verlag, der mein buch druckt, wo alles so passt, wie es für alle beteiligten zum höchsten wohl ist.

ein paar tage später rief eine bekannte bei mir an, die ich vor vielen monaten auf einem seminar kennengelernt hatte, und fragte mich, ob ich mein buch schon fertig hätte, da sie einen guten verlag kenne ...
angerufen - manuskript eingereicht - buch verlegt - es läuft gut ... :)

so mach ich das .. und es klappt !!! :banane:
die lila
 
was mir noch wichtig ist, zu sagen,
man soll auch nicht in der position des wünschens verharren,
sondern sich bedanken, so als wäre es bereits eingetreten.

also "ich bin dankbar für ... "

so mach ich das .. und es klappt !!! :banane:
die lila

Klingt gut, das probiere ich auch mal aus!

Darf man den erfahren, um was für ein Buch es sich handelt?
 
Hab's gefunden!

Klingt interessant. Bist sicher stolz auf dich, oder?!
Ich wüsste sogar jemanden in meinem engeren Umfeld, der das Buch sicher gerne lesen würde. Werde mich da mal erkundigen.
 
Hallo in die Runde...

Auch ich habe das Buch von Bärbel gelesen...und dann las ich irgentwo im Netz, das sie "nur abgeschrieben" hat...mmmh....
Danach vielen mir 2 weitere Bücher in die Hände...ungefragt wurden sie mir ins Haus getragen und zum Lesen angeboten! Das war mein Zeichen! Anschliessend las ich ein Buch von Dr. Josef Murphy...
Danach viel mir "the secret" als e-book zu und zuletzt das " Manifestier Handbuch"

Da hatte/habe ich natürlich allerhand Infomaterial an die Hand bekommen und bin mehr oder weniger in das Thema eingetaucht! Die letzte Seite habe ich vor ca. 4 Wochen gelesen!

Mein Gedankengut hat sich geändert, verändert!

Ich bin/war stets der Meinung, das es mir persönlich sehr gut geht...ich habe doch alles was ich brauche...wenn alle Menschen dieser Welt das besitzen, was ich besitze und haben kann, das wäre phantastisch!
Mir geht es gut, ich habe alles was ich brauche, um zufrieden zu sein!!! war mein Lebensmotto!
Davon muss/ will ich abrücken! Denn: es kann mir ja noch besser gehen! Ich darf mir alles wünschen, was ich will!
Wird es auch erfüllt? Darf ich mir wirklich alles wünschen ( wo es doch so vielen Menschen schlechter geht als mir)? JA!, das darf ich, denn alle Anderen dürfen sich ja auch wünschen was sie wollen! Ich brauche mein Gewissen nicht dazu befragen!

Wie erlange ich diese Vertrauen, das ich mir wünschen darf, was ich will?
Ich probierte es mit den kleineren, auf den ersten Blick weniger wichtigen Dingen!
Parkplatzsuche..."früher" stieg ich in mein Auto und während der Fahrt betellte ich mir einen Parkplatz in der und der Strasse! Es klappte immer! Mittlerweile steige ich in mein Auto, fahre los und kurz vor dem Ziel bin ich mir sowas von sicher, das der und der Parkplatz frei ist...und siehe da, es ist so! Letzte Woche bestellte ich mir einen ganz bestimmten Parkplatz und nur den! Er war frei!

Und genau das ist der springende Punkt ( für mich)!
Ich wünsche und vertraue total...bei der Parkplatzsuche!
Diese Sicherheit und das Gefühl (!), das es funktioniert muss ich nur noch auf meine anderen Wünsche übertragen!!!

Also wünschte ich mir ein Geschenk! Egal was, aber ich wollte etwas geschenkt bekommen!
Ich schlenderte über den Flohmarkt...kaufte, handelte hier und da! Dann sah ich einen winzig kleinen Hund ( gab es zum Hakle Toilettenpapier Gratis dazu) und fragte : "Was soll der kleine Hund hier kosten?" in Gedanken war ich bereit bis zu 1€ dafür zu zahlen..." Den schenke ich Ihnen"..." Echt?" ..."Ja!"..."Danke schön!"...und freute mich total!

Zu Hause wurde mir erst richtig bewusst, das sich ein Wunsch von mir erfüllt hatte! Da war die Freude richtig gross! Hurra, es hat geklappt!:banane:

Nun könnt Ihr ja sagen, ach ´nen Parkplatz kriegen wir ja alle und so ein Werbegeschenk ist ja nichts besonderes! Aber es geht da um ganz viel mehr! Es geht um die Sicherheit und das Vertrauen, das die Wünsche erfüllt werden!
Wenn das wirklich sitzt, dann wagt Euch an die "grossen" Dinge heran!

Nun hatte ich mir letztens gewünscht, das ich einen ganz bestimmten Artikel zum allerhöchsten Preis bei iiiihbäi verkaufe! Und was soll ich sagen...gestern war Auktionsende und ich kann es heute noch nicht glauben! Ich habe hier vor meinem PC laut gelacht, mir die Hände gerieben und innerlich getanzt vor Freude! Es hat geklappt...HURRA!!! Und warum? Weil es mir auf der einen Seite völlig egal war, was ich da erziele und auf der anderen Seite das Vertrauen und die Sicherheit hatte: Alles wird gut!

Nun baue ich mein Vertrauen und meine Sicherheit weiterhin aus! Ich lasse mir die Zeit, die es braucht, um mich an spezielle Wünsche zu wagen!

Und ich sage mir: Ich kriege alles, was mir zusteht! Ich muss nur noch darauf kommen, was das alles ist!!!*g*
 
Hab's gefunden!

Klingt interessant. Bist sicher stolz auf dich, oder?!
Ich wüsste sogar jemanden in meinem engeren Umfeld, der das Buch sicher gerne lesen würde. Werde mich da mal erkundigen.

ja klar bin ich stolz auf mich! :banane: (war auch ein lernprozess)
schreibe schon am nächsten ...

würde mich freuen, wenn du es weiterempfehlen würdest! danke! :)
 
Werbung:
fällt mir nochwas ein, hab es damals in "the secret" gelesen, mit kleinen dingen anfangen, zb sich wünschen, dass auf einem geldschein, den man bekommt, etwas draufgeschrieben ist ...

gesagt, getan, ich wünschte mir, auf deinem der nächsten scheine, die ich irgendwo als wechselgeld bekomme, mögen zahlen mit kugelschreiber draufstehen.

am SELBEN tag war ich mit meinem mann pizza essen, ich habe bezahlt, und bekam als wechselgeld einen 5.- schein. / na ratet mal - es standen mit blauem kugelschreiber zahlen drauf ..... :banane:

und eben diese leichtigkeit, mit der ich den geldschein bestellt hatte,
muss man sich bei allen wünschen/bestellungen bewahren - dann klappts!
 
Zurück
Oben