Bestellung beim Universum

Und wie hat das bei euch mit dem Loslassen geklappt? Dass eine Bestellung so lange auf sich warten lässt, ist ja sicher darauf zurückzuführen, dass ihr gedanklich noch zu sehr an euren Wünschen gehangen habt. Irgendwann muss es dann ja besser geworden sein. Habt ihr vielleicht resigniert?
 
Werbung:
Und wie hat das bei euch mit dem Loslassen geklappt? Dass eine Bestellung so lange auf sich warten lässt, ist ja sicher darauf zurückzuführen, dass ihr gedanklich noch zu sehr an euren Wünschen gehangen habt. Irgendwann muss es dann ja besser geworden sein. Habt ihr vielleicht resigniert?

Der Wunsch mit der Ausbildung wurde schriftlich fixiert. Den Bericht hatte ich abgeheftet und vergessen, erst jetzt, nach der Ausbildung fällt mir ein, dass ich mir das genau so gewünscht hatte. Es brauchte einiges an Vorbereitung, dass es klappen konnte - denn irgendjemand musste sie ja finanzieren - und das war nicht der Betrieb.
 
Also: ich habe mir eine Email Adresse eingerichtet, an die ich meine Wünsche schicke. Damit kann ich besser visualisieren, was manchmal so schwer vorstellbar ist. Klappt auch eigentlich ganz gut und der "Draht zum Universum" - wie Bärbel Mohr so schön sagt - ist dadurch auch schon besser geworden.

Ich habe außerdem folgendes gemacht: um für meinen großen Wunsch Vertrauen zu gewinnen, habe ich mir ganz viele Kleinigkeiten bestellt und auch solche, die nicht zufällig passieren können (die Sonne kann immer mal scheinen und Parkplätze finden auch "Ungläubige" :stickout2 ). Den Energie-Aufschwung durch die erfüllten kleinen Wünsche, wollte ich dann für den großen nutzen. Allerdings hakt es schon bei den Kleinigkeiten (mit Ausnahme eben derer, die auch zufällig passieren können). Ich will meinen Glauben und meine Hoffnung nicht verlieren, aber momentan muss ich echt mehr kämpfen - was wohl auch falsch ist - als dass ich mit Genuss einfach bestelle.
 
Und wie hat das bei euch mit dem Loslassen geklappt?

hi,

naja, indem ich fest daran glaube, nein weiss, dass meine wünsche in erfüllung gehen, habe ich mit dem loslassen keine schwierigkeiten.
witzigerweise sind bücher wie "the secret" auch erst in mein leben getreten, als ich bereits wünschte ...

die von b. mohr liegen mir nicht so wirklich...

die lila
 
Ich habe sie eigentlich immer sehr gerne gelesen, aber Alternativen sind mir stets willkommen.
Allerdings ist das so eine Sache wenn du sagst, du hättest einfach geglaubt/gewusst, dass dein Wunsch in Erfüllung geht. Ich meine, ist eine gewisse Skepsis nicht ganz normal.
Dann wünsche ich mir jetzt, dass ich ein bisschen von deinem Vertrauen abbekomme. :stickout2
 
Servus in die Runde!

Bestellung beim Universum ... warum denn nicht?
Grosse Wünsche und kleine Wünsche ... also mit Wünschen das ist so ne Sache.
Ein ehemaliger Kollege hat mich da was gelehrt, das ganz gut hier rein passt.
Der Unterschied zwischen einem Wunsch und einem Ziel!
Eine grundlegende Eigenschaft von Wünschen ist es, das sie meistens nicht
in Erfüllung gehen. Ziele hingegen sind leichter zu erreichen. In ein gestecktes
Ziel investiert man wesentlich mehr, auf allen Ebenen. Das Wort Wunsch klingt
so nach Träumen, und die sind meist Schäume.

Ein weiser Spruch sagt: "Gib acht was du dir wünscht, denn es könnte in Erfüllung gehen."

Ein ganz grosser Wunsch, eigentlich in dem Sinne ein Ziel, war es für mich,
meine Traumfrau zu finden. An dem Gedanken hielt ich viele Jahre lang fest.
Um es vorweg zu nehmen - ich hab sie gefunden, nur in völlig anderer Weise
als ich das vermutet hätte.
Als ich meine erste Frau kennelernte, kam sie meiner Vorstellung einer Traumfrau
ziemlich nahe. Diese Kleinigkeiten dachte ich ohne Probleme an ihr ändern zu
können. Was für eine fatale Selbstüberschätzung! Ha! :D

Es kam wie es kommen musste. Nach sieben Jahren endete alles in einer
Katastrophe. Unmut, Streit, Scheidung! Noch dazu hatten wir gemeinsam
zwei Kinder. Ein Mädchen und einen Jungen. Um nicht alles den Bach
runtergehen zu lassen, verwendete ich möglichst viel Energie darauf,
die Bindung zu meinen Kids zu festigen. Das war kein einfaches Unterfangen,
da unsere gemeinsame Zeit auf ein Wochenende alle 14 Tage beschränkt war.

Wenn ich mich heute mit meiner Tochter unterhalte, so weiss ich, das meine
Mühe nicht umsonst war. Ich weiss das meine Wunsch sich erfüllt hat, wenn
auch völlig anders als erwartet. Ich hab meine Traumfrau gefunden. Wir sind
zwar kein Liebespaar, in dem Sinne wie ich mir das immer vorgestellt hätte,
aber für mich bleibt meine Tochter die Frau meiner Träume.

Ist schon seltsam, wie manche Bestellungen beim Kunden des Universums ankommen.
Was ich damit sagen will ist, das die einfachste Bestellung immer jene sein
wird hinter der du 100%ig stehst. Irgendwelche banalen Dinge würde ich mir
vom Universum nicht erhoffen. Vor jedem Wunsch und jedem Ziel sollte man
sich grundsätzlich die eine Frage stellen: WARUM?
Wenn es nach reiflicher Überlegung zum Schluss komme, das die Bestellung
Sinn macht und Wichtigkeit für mich hat, steht der Erfüllung einer Erwartung
wenig im Wege.
In diesem Sinne ... fröhliches bestellen! :)


Euer, den nächsten Liefertermin anvisierender, Ischariot ;)
 
Hallo Ischariot,

Wow, die Geschichte über deine Tochter hat mich echt berührt...
Es freut mich daß du so ein gutes Verhältnis hast...

...und wer weiß...vielleicht gibt es die Traumfrau ja doch irgendwo und sie läuft dir über den Weg, wenn du garnicht damit rechnest...

DAS WÜNSCHE ICH DIR!!!!

bewegte Grüße von

Luckysun
 
hallo zusammen,

ich habe beide bücher gelesen und ich denke, dass sie einfach das vertrauen und das positive denken, empfinden im allgemeinen fördern sollen! man hat es doch auf alle fälle leichter im leben wenn man wünsche hat und mit einer neugierigen erwartungshaltung auf den wunsch zugeht. als wenn man ständig negativ denkend durchs leben trottet und ständig denkt....alles doof, bei mir klappt doch eh nix etc. lauft mit offenem blick durch das leben und ihr werdet früher oder später die erfüllung finden. ich denke mit sicherheit nicht immer so optimistisch aber heute hatte ich mal wieder einen richtig tollen tag, bin mit offenem blick durchs leben, hab mich auf alles eingelassen und gezielt betrachtet ( herbstblätter etc). man muss die schönen dinge im leben nur sehen und annehmen und sei es nur ein wunsch, dass an der nächsten ecke ein parkplatz freu wird. mit den richtig größen wünschen hat es bei mir allerdeings noch nicht geklappt. aber die waren glaub ich zu groß......irgendwie nicht realistisch und dann , dann bin ich ja selber schuld!

alles gute für euch.....utsch
 
Hi Ischariot,

schöne Geschichte, das mit deiner Tochter.

Was ich nicht auf die Reihe kriege, das sind die Vorgangsweisen des "Bestellwesens".

soll man, wie Ahorn, den Wunsch im übertragenen Sinn "abheften", also vergessen (was ich mir bei einem wichtigen Wunsch jedoch nicht zutrauen würde zu können)

oder soll man seine Energie darauf konzentrieren ("Secret") in dem Sinne,
dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt.

Beides ist sehr widersprüchlich.

Gibt es vielleicht stimmige Erklärungen?

LG
Daisy
 
Werbung:
Hi Ischariot,

schöne Geschichte, das mit deiner Tochter.

Was ich nicht auf die Reihe kriege, das sind die Vorgangsweisen des "Bestellwesens".

soll man, wie Ahorn, den Wunsch im übertragenen Sinn "abheften", also vergessen (was ich mir bei einem wichtigen Wunsch jedoch nicht zutrauen würde zu können)

oder soll man seine Energie darauf konzentrieren ("Secret") in dem Sinne,
dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt.

Beides ist sehr widersprüchlich.

Gibt es vielleicht stimmige Erklärungen?

LG
Daisy

liebe daisy,

im buch steht, abheften. einfach vergessen und schauen was passiert.

lg utsch
 
Zurück
Oben