Bestellung beim Universum

Emanuel Tunai schrieb:
Namasté

Ich habe angefangen das Buch zu lesen, welches ich nicht sehr gut finde. Aber das sieht jeder anders.

hallo,

das kann ich mir vorstellen. denn wenn tatsächlich jeder bestellen könnte... dann würde es gar keine bücher geben.

cu
 
Werbung:
ChrisTina schrieb:
Damit lebe ich ganz gut - mach dir nur keinen Stress deswegen - ich bin auch überzeugt davon, dass, wenn ich mir nicht wegen deiner Wesenheiten Stress mache - ich von denen auch keinen bekommen werde ;-)

stimmt, mit Stress kommt man den geistigen Wesen nicht näher, darum nehme ich das auch mit tragender Gelassenheit

es gibt Wesenheiten, die freuen sich sogar, wenn man denkt, da gäbe es nicht viel zu erkennen. Ja, sie haben sogar ein verstärktes Interesse daran. Diesen Wesenheiten dient man, wenn man sich nicht zumindest ernsthaft suchend auf den Weg macht, sondern nur seinen Eso-Wohlfühltraum leben will.
 
Daisy schrieb:


Hallo Daisy
Also,bei mir war das so: Hab mal in einer Astro-Zeitschrift einen Artikel gelesen wie das funktionieren soll...wirklich dran geglaubt hab ich nicht...
Mehr aus Neugier hab ich es dann ausgeführt...den Wunsch den ich hatte kam aber vom ganzen Herzen...
Ich kann nur sagen,es klappt auch nur wenn man es sich wirklich wünscht...nicht einfach aus dem Ego heraus...und auch nicht wenn es im Prinzip (was man evtl.erst später merkt) nicht gut für einen ist...und es muß realistisch sein...

Man schreibt auf einen Zettel seinen Wunsch...so detailiert wie möglich...und schickt ihn ans Universum ,Gott, oder an was immer man glaubt..
(einen Glauben sollte man schon haben)
dann verbrennt man den Zettel (Brief) und man muss auch diesen Wunsch loslassen, innerlich...(sonst bleibt er ja in einem stecken)*lach*
Jedenfalls wars bei mir so...ich hatte gar nicht mehr dran gedacht...und erst lange Zeit später ging der Wunsch in Erfüllung...
Ich muss sagen, er ging auch erst in Erfüllung als ich bereit dafür war...

So wars:liebe1: Yamina
 
freelight schrieb:
JEDER Gedanke, den wir zuende denken bewirkt etwas!

Ich komme nur leider nie zu einem Ende:weihna1
Jedesmal wenn ich denke,,So,das ist es!..."...kommt wieder eine neue Sichtweise der Dinge hinzu..und ich fang wieder an zu Grübeln...
ein echter Teufelskreis....grrrrrr:escape:

:) Yamina
 
das würde ich dann schon eher als Gedankengang bezeichnen
ein Schluss oder ein Urteil bedarf immer mehrerer Gedanken ;)

das "zuende-Denken" war mehr darauf bezogen, dass man ja nicht jeden sich einschleichenden Gedanken zuende denken muss.

D.h. man ist auch nicht für jeden ungefragt auftauchenden Gedankenanfang verantwortlich, wohl aber für die Entscheidung ob, und wenn ja, wie man ihn zuende denkt.
 
Namasté

Ich danke allen für ihre Wertvollen Beiträge. Diese Beiträge haben meinen Horizont erweitert, vor allem das Mudra das hier genannt wurde (Daumen-Zeigefinger-Mittelfinger).
Dieses Mudra wird Reichtumsmudra genannt, ich hatte vor langer zeit davon gehört und dessen sinn vergessen. Heute, dank diesen Threates bin ich mir wieder dessen Bewusst, es wird zur verwirklichung der Ziele benutzt und für Materielle Wünsche oder sachen die auf dieser welt sichtbar werden sollen (Matrealisieren von Gedanken).
 
freelight schrieb:
es gibt Wesenheiten, die freuen sich sogar, wenn man denkt, da gäbe es nicht viel zu erkennen. Ja, sie haben sogar ein verstärktes Interesse daran. Diesen Wesenheiten dient man, wenn man sich nicht zumindest ernsthaft suchend auf den Weg macht, sondern nur seinen Eso-Wohlfühltraum leben will.
Dann lass dich mal nicht in deiner Überzeugung beirren, während sich mir weiterhin meine Träume realisieren :daisy:
 
freelight schrieb:
JEDER Gedanke, den wir zuende denken bewirkt etwas!

ok, ich denke (bis zum Ende) wie sehr ich mir meinen Ex-Mann herbeisehne ....
was bewirkt dieser Gedanke denn wirklich ?? (Aber jetzt bitte nicht sagen
"freigesetzte Sehnsüchte" oder etwas in die Richtung .... was BEWIRKT
(im Sinne von zur Folge haben) dieser Gedanke??

Ich meine das nicht provokant, es interessiert mich wirklich.

LG
Daisy
 
Werbung:
das ganz konkret verfolgen zu können, würde mich auch interessieren

denken kann ich zumindest, dass es ja schon bis zu dem Moment, in dem du deinen Gedanken denkst, viele Gedanken gegeben hat, die sozusagen "schlange stehen" um zu wirken

wie viele Gedanken denkt ein Mensch an einem Tag?
wie viele Menschen gibt es?

und wie viele andere Wesen gibt es, die auch auf wirkende Weise denken?


wenn nun dein Ex-Mann genau so stark wie du denken würde, dass er dich nciht wiedersehen wöllte, dann würde entwerder eine Pattsituation enstehen oder die Gedanken würden zeitlich verschoben wirken (oder eine Mischung daraus)

auch würde mich interessieren, ob dein Gedanke in diesem oder im nächsten Leben wirkt

es gibt von Rudof Steiner den Hinweis, dass zwei Menschen, die in einem Leben die Sehnsucht hatten ein Paar zu werden und die äußeren Umstände das verhinderten, im nächsten Leben ihren Wunsch als Jugendliebe nachholen können (vielleicht ein Grund, wesshalb Beziehungen, die nach 21 beginnen, meist eine andere Tragkraft haben)
 
Zurück
Oben