beste zeit zum renovieren?

cmdestroy

Mitglied
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
108
hi liebe forumsmitglieder,

bin am 6. Juli 1986 um 15:50 in Wien geboren (3. Bez. Juchgasse 25)

Wann wäre für mich eigentlich der beste zeitpunkt zum renovieren, sprich neue farbe neuer boden und neue möbel? weil irgendwie hab ich seit kurzem das bedürfniss mein zimmer umzugestallten.

lg
 
Werbung:
Die Zeit dafür muss immer sein :) Ich könnte sowas täglich machen. Hab anscheinend meinen Beruf gänzlich verfehlt.
Oder wartest du auf eine Eingebung, dass dir das Renovieren leichter fällt?
Aber wenn du schon die astrologische Seite ansprichst: für die häusliche Gestaltung ist die Stier-Venus die Ansprechpartnerin schlechthin, Stier allgemein. Wenn dir das nicht liegt, wird dir auch ein Transit nicht helfen. Dann würde ich dir empfehlen, dir jemanden an die Seite zu stellen, der da Bock drauf hat und der dich und deine Bedürfnisse kennt. Ansonsten: einfach machen. Macht Spaß!!!! :banane:


Lieben Gruß! :)
 
Hi

Das ist sehr gut, darauf zu achten, Man kann sich da allein nach dem Mond richten. Der Bezug auf das Radix ist in diesem Fall wohl kaum so wichtig.

Vielleicht gibt es da einige besonders förderliche Tage, wenn mans mit dem Radix vergleicht, aber der laufende Mond, wie er alle drei Tage sein Zeichen ändert, ist übergeordneter und wichtiger!!! Ausrufezeichen, denn der MOND ist allgemeiner, wirkt an allen Taten mit, und wird das Radix in Bezug zum Frühjahrsputz überbieten.

ABNEHMENDER Mond ist IMMER sehr gut um was neu zu machen, um etwas auszulüften, abzuwirtschaften, renovieren. Den haben wir jetzt für zwei Wochen. Auch gut zum Wäschewaschen.

Wenn du Wände streichst, dann solltest du den Mond in Löwen und in einem Wasserzeichen meiden. Von jetzt bis EINSCHLIESSLICH 26. Februar (also 26. Feb bis 23 Uhr) gute Zeit, dann steht der Mond bis 28. Februar abends aber in Skorpion, das ist weniger gut fürs Streichen, fürs Renovieren (ausmisten) alles gut. Dann 6. März bis 9 März wieder Mond in einem Wasserzeichen (Fische), weniger gut zum Streichen.
ALso, jetzt ist optimal, gleich morgen anfangen! Weil wir dann noch den Jungfrau Mond haben. Der ist besonders gut fürs Saubermachen, NEUANORDNEN, UMRÄUMEN, WEGRÄUMEN. Den Impuls kannst du mitnehmen. Dann Samstag und Sonntag Waagemond, wäre sehr gut fürs UMRÄUMEN, MÖBEL NEU ANORDNEN. Aber wenn man erst streichen muss, und es so knapp nicht geht, dann kann man das natürlich auch andere Male, an weniger geeigneten Tagen. Man muss ja nicht ideologisch werden, oder Extremsport machen, dann müsstest du ein Jahr warten für den nächsten abnehmenden Jungfrau Mond. Das ist morgen die LETZTE CHANCE, ALTER, DIE LETZTE CHANCE! Denn der Jungfrau Mond ist dann erst mal vorbei für den abnehmenden Zyklus bis nächstes Jahr. Der kommt nämlich in den nächsten Monaten nur im zunehmenden Zyklusm, wenn ich das jetzt recht seh. Und Jungfrau ist Ideal zum Neumachen der Wohnung, auch wenn es nur der Anfang ist, glaub mir, der Impuls einer ersten Handlung, die sich zeitlich hinzieht, wird vom Mond getragen, über den Beginn der Handung hinweg. Minimal, aber immerhin. Jetzt hast du zwei Wochen, !

Irgendwann in diesen zwei Wochen kannst du ja dann streichen, nur drauf achten, auf die Wassertage (6.-9, März etwa und 27.+28.2.) , weil die Farbe dann schlecht trocknet und es Blasen geben könnte, oder die Tapete nach drei vier Jahren sich abhebt von der Wand. Bis zum 6. März aber allgemein gute Zeit weil abnehmender Zyklus, besonders gut zum streichen.

Den zunehmeden Mondzyklus, also hin zum Vollmond kannst du dann nutzen, um sich in der neuen Umgebung einzuleben, super Start fürs Jahr, wenn du mich fragst, ich selbst habe mir vorgenommen ein paar Tage zu fasten ,weil noch Aschmermittwoch-Fastenzeit, auch dieser Impuls ist in jedem Frühjahr sehr gut. Man sagt nicht umsonst, dass der "Frühjahrsputz" ansteht.
Immer abnehmender Mond zum Renovieren (hin zum Neumond)

P.s: hicks, mit Bier. Alkohol: Nicht zu empfehlen bei Renvorierungen. Prost
Grüße
Stefan
 
du trinkst aber in letzter Zeit oefter mal ein Bierchen, wa :weihna1 :beer3:

lg Annie
Aber klar, Aschermittwoch mal anders, hmmm , aber eigentlich wollte ich doch fasten. :escape:Naja, isch hab mit dem Beer so viel Spaß beim Internet Chess (Schach).... :weihna1:):):):)und merke nicht, wie die Zeit vergeht, wenn ich zwischenzeitlich meine SCHACHSPIELERDATENBANK erweitere,super sache. Zwischen den Partien mal eben bei Wiki geguckt, und ein paar Datensätze erweitert. Hot. Fussball wurde nichtim TV gezeigt, Schach ist genauso jut.
 
Werbung:
Zurück
Oben