Beste Freundin hat mich nach 2 Jahren im Stich gelassen

Ich definiere Freundschaft immer für den anderen da zu sein, ihn nie hängen zu lassen, durch dick und dünn gehen egal welche Personen dazwischen funken wollen!
 
Werbung:
Das hast Du gut definiert.

Möglicherweise gehörst Du nun zu einem Leben, an das sie nicht so gerne mehr denken möchte. Und so hart es auch ist, vielleicht ist sie nun eher in der Lage nach vor zu schauen mit ihren "neuen" Freundinnen.

Vielleicht ist sie nur auf einem Ego-Trip und sieht nach ein paar Wochen/Monaten, was sie an Dir hat und meldet sich wieder.

Hast Du ihr all diese Gedanken, die Du mit uns hier teilst, nach diesem letzten Treffen auch mitgeteilt?
 
JA stimmt sowas muss wachsen und ich darf behaupten es is bei uns so gewachsen, ich konnte mich immer auf sie verlassen sie hat wenn dann andere stehen lassen jedoch niemals mich, es is jeden aufgefallen wie krass ich ihr Mittelpunkt war und sie meiner!

Ich hab nach dem letzten Treffen kein wort mehr mit ihr geredet! Wieso sollte ich auch, sie hat das gemacht und jetzt soll sie mir beweisen wie wichtig ich ihr bin und sich entschuldigen und es wieder gerade biegen, wenn sie das nicht schafft, seh ich das sie auf mich scheißt in Zukunft und mit mir abgeschlossen hat! Wie hab ich mich gefühlt in der Situation allein sitzen gelassen zu werden?! Jetzt wird sie damit konfrontiert wie es ist ignoriert zu werden bis sie eine Entschuldigung bringt!

Sie is definitiv auf einen Ego Tripp, sie schaut das es IHR gut geht, das SIE im Mittelpunkt steht! Was dabei aus mir wird is ihr egal, wenn ihre "freundinnen" ihr einreden ich bin schlecht für sie, oder was sie mit so einer wie mit mir will, wird sie sicher im moment darauf hören weil sie manipulierbar ist ohne Ende zur Zeit nach der Therapie wie gesagt hat sie sich so verändert, das ich sie nicht mehr erkenne!
 
Kann mir das jemand erklären?
Wir waren ein Herz und eine Seele,
haben regelmäßig Kontakt gehabt,
waren immer füreinander da,
Naja auf jeden Fall musste sie für paar Monate in Therapie,
in eine andere Umgebung, stationäre Einrichtung.
Auch dort hab ich sie so oft es geht besucht, mit ihr telefoniert.
War eben für sie Da.
Sie hat sich dort immer allein gefühlt, hab zu ihr gemeint zieh das durch, du findest schon Leute. Sie hat auf mich gehört.
Und naja jetzt hat sie neue Leute gefunden. Paar Mädels, die ich u.a. auch kenne, hab ne ziemliche Abneigung von denen gespürt, obwohl ich denen null getan hab, im Gegenteil, hab mich gleich mit einintegriert in die Gruppe auf jeden Fall waren wir letztes Wochenende weg zu 5, und ich hab gemerkt wie ausgeschlossen ich von dieser Gruppe werde. Kann mir das nich erklären, is es Neid? Von den anderen sicher, aber von meiner besten Freundin kann ich mir das nich vorstellen, so etwas gab es nie in unserer Freundschaft. Sie haben mich im Club auf jeden Fall alleine sitzen lassen. Es kam bis heute keine Entschuldigung! So als hätte sie mich jetzt längst vergessen..... Das tut weh!

Es gibt oft zwei Gründe, warum es uns weh tut.
Du hast in deine beste Freundin investiert. Du hast Ihr etwas gegeben und erhoffst dir etwas zurückzubekommen. Das ist normal. Jetzt bist du enttäuscht worden, weil deine eigene Erwartung sich nicht erfüllt hat und du glaubst es war völlig umsonst. Denke einfach mal darüber nach, was dir das Geben gebracht hat. Es hat dich doch zu einem Menschen gemacht, der in der Lage ist mit Herz zu geben. Manchmal ändern sich die Menschen. Es wird dann Zeit danke und tschüss zu sagen. Welt sei bereit, da ist Jemand, der ehrlich ist und mit dem Herzen gibt. Ich glaube die Welt steht dir offen und Sie wird dir auch zurückgeben, wenn du bereit bist das Alte loszulassen.
 
Shantal, das ist echt richtig assozial, was die abgezogen, tut mir echt leid!
Wie denkst du jetzt allgemein über Freunde? Ich denk echt anders, seit meinen Vorfall.
Lass jetzt sicher noch schwerer als ehedem schon Leute an mich ran...

Lass den Kopf nicht hängen. Du wirst andere Menschen treffen, mit denen Du Freundschaften aufbauen kannst. Hab Vertrauen!
 
JA stimmt sowas muss wachsen und ich darf behaupten es is bei uns so gewachsen, ich konnte mich immer auf sie verlassen sie hat wenn dann andere stehen lassen jedoch niemals mich, es is jeden aufgefallen wie krass ich ihr Mittelpunkt war und sie meiner!

Vielleicht hat sie auch gemerkt, dass ihr das zu eng war. Jeder Mensch hat ja ein anderes Bedürfnis, was Nähe angeht - in ihrer Therapie wurde ihr das vielleicht bewusst (ist nur eine Vermutung).
 
Es war und bleibt eine besondere Freundschaft, zwischen uns gab es nie Streit wegen Typen, es stand nie einer zwischen uns, nie Neid oder Konkurrenz! Wir waren genau auf der selben Wellenlänge, hatten mehr oder weniger das gleiche Schicksal. Hatte nie Mißtrauen bei ihr! Sogar Exfreunde haben gemeint, das so eine Freundschaft was wir führen eine Seltenheit ist, kamen so rüber als wären wir Schwestern! Das kann doch nicht einfach so vorbei sein! Sie will mit mir darüber reden, das hat sie mir geschrieben über Internet, aber ich will das mehr kommt, so kann ich ihr das nie verzeihen. Es muss eine Entschuldigung rüberkommen sie muss sich jetzt den Arsch aufreißen so wie ich das getan habe wo sie in der Therapie war!
 
Es war und bleibt eine besondere Freundschaft, zwischen uns gab es nie Streit wegen Typen, es stand nie einer zwischen uns, nie Neid oder Konkurrenz! Wir waren genau auf der selben Wellenlänge, hatten mehr oder weniger das gleiche Schicksal. Hatte nie Mißtrauen bei ihr! Sogar Exfreunde haben gemeint, das so eine Freundschaft was wir führen eine Seltenheit ist, kamen so rüber als wären wir Schwestern! Das kann doch nicht einfach so vorbei sein! Sie will mit mir darüber reden, das hat sie mir geschrieben über Internet, aber ich will das mehr kommt, so kann ich ihr das nie verzeihen. Es muss eine Entschuldigung rüberkommen sie muss sich jetzt den Arsch aufreißen so wie ich das getan habe wo sie in der Therapie war!

ja aber warum sie besonders war, weisst du nicht, vielleicht versucht sie dir dass ja zu erklären.
 
Werbung:
Zurück
Oben