Beste Freundin hat mich nach 2 Jahren im Stich gelassen

Shantal, das ist echt richtig assozial, was die abgezogen, tut mir echt leid!
Wie denkst du jetzt allgemein über Freunde? Ich denk echt anders, seit meinen Vorfall.
Lass jetzt sicher noch schwerer als ehedem schon Leute an mich ran...
 
Werbung:
klingt hart , aber das wird dir noch öfters passieren...Menschen verändern sich mit den Jahren und entwickeln sich in verschiedenste Richtungen, wird dann die Kluft zu gross wird trennen sich die Wege....
Sie hat es leider auf die unsensible Art getan, sicher auch weil die Therapie sie zu einem Lebenswandel führte...
aber das schöne...du änderst dich ja ebenso, wirst andere Charaktäre kennenlernen, die wieder zu Dir passen...
 
So kenn ich sie gar nicht, sie ist ein anderer Mensch geworden.
Muss dazu sagen hatte nie wirklich Freunde auf die ich mich verlassen konnte,
wo ich sie kennengelernt habe und gemerkt habe sie ist anders, war ich echt glücklich.
Und grad wo man Sicherheit hat passiert sowas. Hab eh allgemein kein großes Vertrauen mehr in Menschen klingt krass, aber das hat die Schulzeit und Arbeitswelt mit mir gemacht, da ich oft ausgeschlossen worden bin aufgrund Verbrennungen, lass selten jemand nah an mich ran, wirke auf viele leider somit arrogant und unsympatisch. Gerade deshalb verletzt mich das richtig stark!

Hi Du, :)

warum schreibst du ihr nicht einmal einen Brief und fragst sie, welche anderen Gefühle da plötzlich zwischen Euch stehen? Und wie verletzend Du ihr letztes Verhalten Dir gegenüber empfunden hattest, Du aber nicht wüsstest, warum und weshalb, Du es aber gerne verstehen würdest?.....

Wenn Ihr Euch wirklich vorher so gut verstanden hattet, dann wäre eine ehrliche Klärung, was jetzt nicht "rund läuft" zwischen Euch, doch eine Kleinigkeit...

Sollte Ihr in der Therapie dann wirklich geraten worden sein, etwas Abstand zu alten Freunden zu halten, dann wüßtest Du zumindest, woran es liegt. M.E. hätte deine Freundin aber in einem sachlichen Gespräch Dir so eine Erklärung liefern müssen, schließlich kannst Du ja nicht hellsehen....Falls sie sich für Abstand entschlossen hat, dann mußt Du das akzeptieren, aber ich denke schon, daß sie Dir vorher eine Erklärung schuldig ist.

Lieben Gruß und Kopf hoch
Urajup
 
Ja das man sich ändert das is normal, das seh ich auch ein, man wird älter, erwachsener und all das, aber es gibt Freundschaften die halt ein Leben lang, zwar selten, aber die gibt es! wie machen es dann die Menschen, bei denen eine Freundschaft "ewig" hält, die ändern sich doch auch!
Heißt es ich bin ihr zu "uncool" nicht mehr wichtig. Komm mir verarscht und ausgenutzt vor!
SIe hat mir auch vorgeworfen hätte an ihren Bekanntschaften immer was auszusetzen, ja das stimmt oft, weil die Mädels oder Typen die sie kennenlernt, sie ausnutzen oder einfach nur falsche SChlangen sind, ich merke sowas ziemlich schnell, sie meint dann ich bild mir das ein oder bin eifersüchtig. Das sind schon alles ziemlich krasse Dinge die sie mir an den Kopf wirft.
 
Das steht außer Frage, das wird auch so sein, das die Therapie so auf sie eingewirkt hat. Das find ich auch gut, das sie sich ändern will und schon viel durchgezogen hat, aber ich hab einfach ein Prinzip, mich lässt man nur einmal sitzen egal wer das ist. Sie war an den gesamten Abend gegen mich, hat an mein Outfit rumgemäkelt, und die anderen bevorzugt ist einfach so. Hat mich echt links liegen lassen, neue Kontakte knüpfen hin oder her.

dann ist es vielleicht besser so wie es jetzt ist, oder möchtest Du sie als Freundin zurück.?
vergiss sie einfach....:)
 
aber es gibt Freundschaften die halt ein Leben lang, zwar selten, aber die gibt es! wie machen es dann die Menschen, bei denen eine Freundschaft "ewig" hält, die ändern sich doch auch!

ja, solche langen Freundschaften gibt es...ich hab auch eine solche Freundschaft seit etwas über 30 Jahren, aber ich kann Dir sagen, dass wir in den 30 Jahren sehr viele Streits hatten und dass das dazu gehört, denn eine wahre Freundschaft wächst und Streit kann verbinden.....es kann ja sogar sein, dass ihr euch irgendwann wieder näher kommt und an dieser Situation gewachsen seit....
Menschen gehören einander nicht und jeder darf so sein wie er ist und Freundschaft, echte Freundschaft lernt das auszuhalten,resp. zu respektieren,denn wir sind alle nicht unfehlbar und haben unsere Leichen im Keller...:)
 
Werbung:
Ja das man sich ändert das is normal, das seh ich auch ein, man wird älter, erwachsener und all das, aber es gibt Freundschaften die halt ein Leben lang, zwar selten, aber die gibt es! wie machen es dann die Menschen, bei denen eine Freundschaft "ewig" hält, die ändern sich doch auch!
Heißt es ich bin ihr zu "uncool" nicht mehr wichtig. Komm mir verarscht und ausgenutzt vor!
SIe hat mir auch vorgeworfen hätte an ihren Bekanntschaften immer was auszusetzen, ja das stimmt oft, weil die Mädels oder Typen die sie kennenlernt, sie ausnutzen oder einfach nur falsche SChlangen sind, ich merke sowas ziemlich schnell, sie meint dann ich bild mir das ein oder bin eifersüchtig. Das sind schon alles ziemlich krasse Dinge die sie mir an den Kopf wirft.

klar gibt es das, weil es alles gibt...aber niemand ist wie der andere...jeder ändert sich ja nicht im gleichen masse, weil jeder einen anderen Weg hat...
wer weiss was die Zeit noch alles bringt;)
 
Zurück
Oben