Bestattungskosten sparen

Werbung:
Der verrückte Affe, er sich selbst töten wollte.... diese Rechnung ging noch nie auf... er wurde wenns hoch kommt,... ach, wenns höchstens kam: M.e.n.s.c.h!

Crazy, das JETZT biste schon!... Insofern, fang lieber an dir ganz nach "Jungfrauen"-Art Gedanken darüber zumachen, wie wir Hinterbliebenen nach deinem vermeintlichen Ableben deine tatsächliche Unsterblichkeit finanzieren sollen. :D

Geht nicht, lautet das Credo der ersten Logik... Lass diese S:T-erben, dann siehtst du die dahinter offenbarte Logik, die auch ohne Dich oder Mich oder sonst wen infizierten funzt... und diese sagt: Es geht doch! :)

Auwaija! :rolleyes:

Wie gesagt, es gibt dich immer noch... und wenn DU anderer Meinung bist, dann erst recht!

Dafür aber ist zb. "Die Letzten werden ErS:Te sein" kein Spruch mehr, sondern erfahrbare Wahrhaftigkeit... :umarmen:
 
Früher konnte man seinen Körper der Anatomie vermachen und bekam Geld, später bekam man kein Geld mehr aber man hatte die Sorge wegen der eigenen Bestattung geregelt und die Verwandten vor Belastungen bewahrt. Heute muss man 450.- Euro dafür bezahlen...

http://www.meduniwien.ac.at/centeracb/InfoKoerperspende01102007.html

Ich ziehe das für michs selbst in Erwägung und stelle die Frage in diese Rubrik: ob aus spiritueller bzw. ethischer Sicht etwas dagegen spricht?

CM
was soll dagegen sprechen?
Wenn DU es für richtig hälst, dann ist es o.k.. Wenn D'U Zweifel hast, dann ist es nicht o.k.!
ich selber finde es irgendwie edel, auch daß Du selber schon alles regelst und es nicht andere für Dich tun müssen später. Obwohl ich mir vorstellen könnte, daß Männer sich lieber schon zu Lebzeiten von hübschen Studentinnen untersuchen lassen würden:D
so richtig günstig ist es allerdings nicht, viele Billigbestatter machen es auch schon recht günstig. Aber muß wohl so sein
plastinieren lassen würd ich mich auch nicht, obwohl ich von Hagens genial finde. Irgendwie schreckt mich das doch ab:D
gruß puenktchen
 
Werbung:
Zurück
Oben