Bestätigungslegen..

Sehr schön Lady, damit kann ich mich sehr gut anfreunden ! Aaaaaaber......manchmal geht auch das nicht. Stell dir folgendes Szenario vor. Ein Verwandtes Ehepaar - guten Mutes- bittet dich am Weihnachten um eine Kartenlegung die sich um die Beziehung drehen soll und du machst daraus auf einmal eine Art Eheberatung...........verstehst du was ich meine ?

Muggle, wenn du befürchtest, dass die weihnachtliche Sentimentalität nicht dazu geeignet ist, anderen Mensch eine mögliche zukünftige Entwicklung ihres Lebens zu zeigen, würde ich es von vornherein nicht machen. Da gibt es ja gerade an Weihnachten genügend Ausreden, weshalb man gerade keine Karten legen und deuten will. ;)

Aber zurück zum Eigentlichen. Die Frage ist, was genau wollte das Ehepaar von dir wissen? Reine Ereignisdeutung oder auch Hintergründe und mögliche Umgangsweisen mit der Thematik? Da setzt eben meiner Meinung nach die Verantwortung des Kartenlegers ein, die Klienten auf Grenzen und Möglichkeiten, Risiken und Chancen des Kartendeutens aufmerksam zu machen.
Und warum solltest du keine Deutung im beratenden Sinne (was ich grundsätzlich vorziehe) machen dürfen? Natürlich ist es schön zu hören, in der Zukunft sieht alles rosig und toll aus. Aber wenn dem kartentechnisch nicht so ist, kann man ansetzen mit Fragen und sich so rantasten und eine vertraute Atmosphäre schaffen. Ich verstehe schon, was du meinst. Nur leider ist das oft ein Problem des Kartenlegens, wenn das Bild nicht so ist, wie man es gerne hätte. Egal ob Weihnachten oder nicht. Ist das Kartenlegen in dem Fall nur ein "spaßiges" Unterfangen à la "lass uns mal einen Blick in die Zukunft werfen" gewesen, sollte man die Möglichkeit, dass das Bild nicht unbedingt spaßig ist, nicht vergessen. In deinem Fall hätte ich vermutlich erstmal geschwiegen und einige Tage später nochmal mit dem Paar gesprochen. "Mir ist da nachträglich noch was eingefallen...." ;)

Liebe Grüße
Lady Portia
 
Werbung:
Hallo Mephista,

auch ich oute mich :stickout2 , habe in den letzten zwei Wochen dich und Pharao gebeten, mir die Karten zu legen.

ABER: nicht aus dem Grund, dass ich Aussagen überprüfen wollte, es war einfach der REIZ, mir die Karten legen zu lassen.

Und es ist für mich faszinierend, wie gleich eure Aussagen waren.

Ich lege mir selber auch die Lenormand-Karten, nur sehe ich entweder das ganze Blatt als positiv oder total negativ, kann sozusagen meine eigenen Karten nicht deuten. Weiters denke ich, dass ich mir eher meine Wünsche hineinlege. Oder kann es auch sein, dass ein Kartenleger (wie bei mir du und Pharao) auch nur meine Wünsche legt?:confused: Weil ich mir etwa soooo sehr wünsche?:confused: :confused:

Wollte euch wirklich nicht testen, sondern einfach nur meine Neugier befriedigen.

In diesem Sinne schick ich euch liebe Grüße:liebe1:
Isabella
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich zeitgleich auf drei Angebote gemeldet und habe schon von zwei Damen meine Legung erhalten. Ich mache das jetzt zum ersten Mal, deshalb habe ich einfach meine Chancen, dass sich überhaupt jemand meldet, versucht zu streuen. Aber mit keinem anderen Hintergedanken. Klar habe ich die beiden Legungen verglichen und obwohl sie auf den ersten Blick sehr ähnlich sind, habe ich nach langen überlegen immer mehr feine Unterschiede erkennen könne. Keine Legung ist besser oder schlechter, sie haben mir viel gezeigt, vielleicht mehr als die Legerinnen wissen (nicht über das KB sondern was ich aus der Sache erkannt habe).

Ich werde auf jeden Fall keine Anfragen mehr starten, jedenfalls jetzt keine. Obwohl ich schwer beeindruckt bin, dass hier viele das kostenlos!!! anbieten. Mir reicht das momentan total aus, jetzt muß ich erstmal das alles was mir vorliegt umsetzten. Vielleicht wieder kurz vor Sylvester um ein paar neue Vorsätze zu finden...:D ;)

Liebe Grüße
jada

P.S.Ich kann alle Kartenleger verstehen, wenn sie ein bischen entschäuscht sind über diesen "Legesport". Ich würde mich nicht ernst genommen fühlen. Ich hoffe, dass ich keine der Legerinnen mit meinem Verhalten verärgert habe. Wahr keine Absicht, aber im nachhinein für mich sehr hilfreich gewesen. Danke
 
@celine

Meine eigene Erfahrung hat mir gesagt, das es "fast" unmöglich ist die eigenen Karten zu deuten. Man muss schon einen komplett leeren Geist haben, damit man seine Gefühle, Ängste und Wünsche nicht ins Blatt überträgt.

Doch ein Außenstehender wie Ich oder meine Kollegen, wissen nicht viel von deiner Lage und somit sind wir nur Menschen die mit einem kleinen Zettel von Informationen die du/Ihr uns gibt, daraus einen Lebenslauf deinen/euren Lebenslauf zu machen.

Doch wie jeder Lebenslauf kommen auch Rechtschreibfehler rein, wo falsch gesehen oder interpretiert bzw. gesagt werden. Wie oben genannt ... "nur Menschen" ... wir sind nicht besser und schlechter wie Ihr alle!

Wir machen auch unsere Fehler, die man bitte nicht böse nehmen soll.
Bei 10-20 Beratungen am Tag, das ist sehr anstrengend Geistlich, außerdem hier und da kommen eben die schwankungen der Konzentration.

Damit ich mich hier auch auf eine andere Art und Weiße Oute ... von 40 Beratungen liegen 4-5 Beratungen im druchschnitt falsch! Weil eben die Konzentration nicht da ist!!

Liebe grüße,
Pharaoh :zauberer1
 
Hallo Pharao :banane:


Meine eigene Erfahrung hat mir gesagt, das es "fast" unmöglich ist die eigenen Karten zu deuten. Man muss schon einen komplett leeren Geist haben, damit man seine Gefühle, Ängste und Wünsche nicht ins Blatt überträgt.

Genaus das meinte ich damit :nudelwalk man hat irgendwie Scheuklappen vor den Augen.


Doch ein Außenstehender wie Ich oder meine Kollegen, wissen nicht viel von deiner Lage und somit sind wir nur Menschen die mit einem kleinen Zettel von Informationen die du/Ihr uns gibt, daraus einen Lebenslauf deinen/euren Lebenslauf zu machen.

Und genau das fasziniert mich :liebe1:

Doch wie jeder Lebenslauf kommen auch Rechtschreibfehler rein, wo falsch gesehen oder interpretiert bzw. gesagt werden. Wie oben genannt ... "nur Menschen" ... wir sind nicht besser und schlechter wie Ihr alle!

Ich finde schon, dass ihr Wahnsinnsarbeit leistet. Denn wenn ich mal ein großes Blatt deute, sitze ich stundenlang und immer wieder davor, um zu einem Ergebnis zu kommen.


Auch ich finde, dass diejenigen, die hier kostenlose Beratungen anbieten, einfach SPITZE sind. Ich zB. kann mir keine Lines leisten und bin deshalb wirklich dankbar, wenn ich ab und zu "kostenlos" und nicht "umsonst" die Karten gelegt bekomme. :)

Liebe Grüße
Isabella
 
hab jetzt noch nicht alle beiträge hier gelesen..mach ich mich gleich dran..

aaaaaaaaaaber @celine:

2 verschiedene ist ja noch kein kartenhoppser ;) .. ^^.. also 2 verschiedene aufzusuchen ist erlaubt.. ..hehe.. ;)


bin froh dass ich den thread eröffnet habe.. habe gestern eine pn bekommen wo mir eine liebe userin erklärt hat, dass sie sich von einer legen lässt.. dies als deutung nimmt.. und sich für die "übenden" hier zur verfügung stellt.. und somit irgendwie "abgleichen" kann..

auf die idee bin ich vorher nicht gekommen..
:o
 
vielleicht noch ein Gedanke dazu. Wenn man zum Arzt geht und man bekommt eine schlechte Nachricht, dann wird man doch zu einem zweiten und dritten Arzt gehen um die Aussage zu überprüfen. Mit negativen Statements freundet man sich nicht so gerne an, wie wenn man hört alles wird gut :) Vorallem wenn man ein Problem hat, dann sucht man ja nach einer Lösung und nicht nach weiteren Steinen (auch wenn es vielleicht mehr der Wahrheit entspricht) Der Mensch sucht dann nach einem Strohhalm und hofft diesen bei einer anderen Aussage zu finden.
Ein übrigens sehr interessanter Thread :)
lg wolky
 
richtig wolky .. guter einwand :) ..


aaaaaaaaaaaaaber:
da kann man auch wieder unterscheiden..:bsp grippe :D

da gibt es den arzt, der diagnostiziert, dass man grippe hat.. und schickt einen wieder nach hause.. da würde wohl jeder zu einem andren arzt gehen..

und dann gibt es den arzt.. der einem ein paar medikamente mit auf den weg gibt.. und ein paar gute ratschläge um wieder gesund zu werden... da würde man es an sich ja beruhen lassen..


also im grunde genommen kann man den fehler als kartenleger auch an sich selbst sehen...

geb ich zu wenig ratschläge?
geb ich keine guten ratschläge? ..

bei manchen ist es vielleicht so..

hmm.. jaa.. der thread wird wirklich interessant..
:weihna1
 
richtig wolky .. guter einwand :) ..


aaaaaaaaaaaaaber:
da kann man auch wieder unterscheiden..:bsp grippe :D

da gibt es den arzt, der diagnostiziert, dass man grippe hat.. und schickt einen wieder nach hause.. da würde wohl jeder zu einem andren arzt gehen..

und dann gibt es den arzt.. der einem ein paar medikamente mit auf den weg gibt.. und ein paar gute ratschläge um wieder gesund zu werden... da würde man es an sich ja beruhen lassen..


also im grunde genommen kann man den fehler als kartenleger auch an sich selbst sehen...

geb ich zu wenig ratschläge?
geb ich keine guten ratschläge? ..

bei manchen ist es vielleicht so..

hmm.. jaa.. der thread wird wirklich interessant..
:weihna1

also ich denke wenn die Frage sich in der Richtung Grippe hält, dann ist die Überprüfung durch anderen nicht so im Vordergrund (wäre jetzt mal mein Hausverstand).
Wenn die Frage aber wirklich in die Tiefe geht z.B. (gebe jetzt meine letzte Frage an. wie geht es beruflich weiter, weil man selbst null Tau hat und irgendwie ein totaler Stillstand herrscht) dann kribbelt es einem schon verdammt in den Fingern, mehrere zu fragen (bis jetzt hab ich standgehalten ;) es fällt aber schwer) und da kommt dann einfach der Mensch durch mit Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe ;)
lg wolky
 
Werbung:
ja.. das mit der grippe war ein blödes gleichnis .. ;)

aber so von der art halt..^^..

ich versuch halt immer die ursache beim kartenlegen rauszufinden...und wie man sich am besten verhalten sollte, damit es so und so weitergeht..

aber da hsat du wohl recht..

wir sind halt nur menschen.. :schaukel:
 
Zurück
Oben