Bestätigungslegen..

Hallo !

Ja, Mephista hat hier mal etwas angesprochen, was wohl schon viele Kartenleger bzw. Deuter gedacht haben. Ich gebe Dir Recht, Mephista. Manchmal stört man sich schon daran, wenn man auf der einen Seite Lob für seine Deutung erntet, auf der anderen Seite aber sieht.............da wird nochmal und nochmal und nochmal überprüft. Aaaaaaaaaaaaber.........ich verurteile das gar nicht ( mehr ), denn ist ist auch sehr menschlich. Negative Botschaften möchte man wiederlegt haben und die positiven bestätigt. Irgendwie habe ich dafür auch Verständnis. Menschlich ! Ich respektiere es, dass es individuelle Probleme gibt, mit denen man sich nicht abfinden möchte und eine andere Wahrheit sehen will. Ich sage nur jedem Ratsuchenden: Die Zukunft lässt sich nur deshalb vorhersagen weil es keine wirkliche Zeit gibt. Das Gesetz von Aktion und Reaktion tritt bereits wärend der Aktion voll in Kraft. Mit anderen Worten- Wir könnten nicht wissen was morgen geschieht, wenn wir die Ereignisse nicht schon gestern verursacht hätten. Wir haben aber immer noch die Möglichkeit morgen etwas zu tun, zu denken und zu sagen, was die "Zukunft" von Übermorgen umkehrt, bestimmt und herbeiführt. Es ist also nie zu spät einen anderen Weg einzuschlagen.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Naja es kommt auch darauf an obs denn auch wirklich ein Happy End gibt...aber das wünschen wir Kartenleger doch jeden Fragenden oder? :weihna1

Wir selbst nehmen Einfluss auf unsere Zukunft. Jeder von uns. Natürlich - das ist ganz klar - wir wünschen uns immer ne tolle Zukunft für unsere Ratsuchenden. Darum macht es manchmal auch mehr und manchmal weniger Spaß beim Anschauen eines Kartendecks. Ich habe immer besonders viel Spaß wenn ich erfreuliches sehe. Übrigens........nie wieder versuche ich für Verwandte zu legen. Schon gar nicht in Gegenwart der dazugehörigen anderen Familienmitglieder. Es ist manchmal viel zu persönlich, privat und intim was ich da sehe und es könnte wie ein Placebo wirken, sprich die dunklen Seiten erst an die Oberfläche bringen. Dieses dann würde zu Reaktionen führen welche meine Deutungen entspräche und es wäre schlecht sofern diese negativ. Also.......immer dran denken- die Zukunft können wir noch selbst beeinflussen, sofern wir es nicht anderen ( z. B. Kartenlegern ) überlassen. Deutungen birgen auch Gefahren in Sich, darüber muß man sich im Klaren sein.
 
Das Happy End liegt im Auge des Betrachters. Wie heißt es doch: Hoffnung ist nicht, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.
Nicht leicht zu akzeptieren und zu verinnerlichen, wenn man gerade mitten im Schlamm steckt. Geht mir nicht anders. ;)

In diesem Zusammenhang halte ich es noch für erwähnenswert, dass es nicht nur Aufgabe des Kartenlegers sein sollte, reine Zukunftsprognosen zu betreiben, sondern auch damit verbundene Chancen und Gefahren, Hintergründe und Ursachen aufzuzeigen. Aber das ist möglicherweise auch das, was viele Nichtkartenversierte gar nicht wollen.

Liebe Grüße
Lady Portia
 
Das Happy End liegt im Auge des Betrachters. Wie heißt es doch: Hoffnung ist nicht, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.
Nicht leicht zu akzeptieren und zu verinnerlichen, wenn man gerade mitten im Schlamm steckt. Geht mir nicht anders. ;)

In diesem Zusammenhang halte ich es noch für erwähnenswert, dass es nicht nur Aufgabe des Kartenlegers sein sollte, reine Zukunftsprognosen zu betreiben, sondern auch damit verbundene Chancen und Gefahren, Hintergründe und Ursachen aufzuzeigen. Aber das ist möglicherweise auch das, was viele Nichtkartenversierte gar nicht wollen.

Liebe Grüße
Lady Portia

jau, Chancen und Gefahren. Da hast du ein wahres Wort gesprochen. Weihnachten z.B. wäre es für einige Beteiligte in der Tat etwas gefährlich geworden wenn ich gesagt hätte was ich sehe. Vielleicht hätte sogar erst die Deutung die Gefahr ausgelöst und das ist tatsächlich ein Problem bei aller Vorhersagung. Manchmal muss man schweigen, still warnen, hoffen das die leisen Hinweise verstanden werden und ansonsten .......sich auch einfach mal raushalten und von aussen betrachten was die beteiligten Personen draus machen.
 
Hm ich find es nach wie vor sehr schlimm wenn man Dinge sieht die nicht positiv sind für die betreffende Person, und tue mir noch schwer beim formulieren, weil, hmmmm....ich weiß nicht ich finds einfach nur scheiße ( pardon ) wenn man halt mal nicht was pos. sieht sondern was neg. aber ich denke mit sowas muss man umgehen lernen, denn sonst sollte man bloss keine Karten legen!
 
Ups, ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte, innerhalb einer Prognose auch auf Chancen und Gefahren, Hintergründe und Ursache hinzuweisen. Nehmen wir das altbekannte Thema Beziehungen, so macht es wenig Sinn, plump zu sagen "da liegt eine Trennung in der Zukunft", sinnvoller und hilfreicher wäre es, zu schauen, wo die Probleme der Beziehung liegen und entsprechend Hilfen aufzuzeigen, wo Verbesserung und Beziehungsarbeit geleistet werden könnten. Manch eine Prognose hat als Rat verpackt wesentlich mehr Nutzen für den Fragenden. Damit wäre auch die Gefahr, von der du Muggle, sprachst, einigermaßen gebannt. :weihnacht

Aber um bei den von dir gemeinten Gefahren und Chancen zu bleiben, gehört es auch zur Aufgabe eines guten Kartenlegers auf die allgemeinen FAQs des Kartendeutens und Prognostizierens hinzuweisen.

Ich bin im Grunde ganz deiner Meinung, lieber Muggle. Nur haben wir von zwei unterschiedlichen Themen gesprochen. :move1:

Liebe Grüße
Lady Portia
 
Hm ich find es nach wie vor sehr schlimm wenn man Dinge sieht die nicht positiv sind für die betreffende Person, und tue mir noch schwer beim formulieren, weil, hmmmm....ich weiß nicht ich finds einfach nur scheiße ( pardon ) wenn man halt mal nicht was pos. sieht sondern was neg. aber ich denke mit sowas muss man umgehen lernen, denn sonst sollte man bloss keine Karten legen!

schlimm ja, aber zum Gllück, nie unabwendbar und ganau das sollte man seinem Klientel mit auf den Weg geben !
 
Ups, ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte, innerhalb einer Prognose auch auf Chancen und Gefahren, Hintergründe und Ursache hinzuweisen. Nehmen wir das altbekannte Thema Beziehungen, so macht es wenig Sinn, plump zu sagen "da liegt eine Trennung in der Zukunft", sinnvoller und hilfreicher wäre es, zu schauen, wo die Probleme der Beziehung liegen und entsprechend Hilfen aufzuzeigen, wo Verbesserung und Beziehungsarbeit geleistet werden könnten. Manch eine Prognose hat als Rat verpackt wesentlich mehr Nutzen für den Fragenden. Damit wäre auch die Gefahr, von der du Muggle, sprachst, einigermaßen gebannt. :weihnacht

Aber um bei den von dir gemeinten Gefahren und Chancen zu bleiben, gehört es auch zur Aufgabe eines guten Kartenlegers auf die allgemeinen FAQs des Kartendeutens und Prognostizierens hinzuweisen.

Ich bin im Grunde ganz deiner Meinung, lieber Muggle. Nur haben wir von zwei unterschiedlichen Themen gesprochen. :move1:

Liebe Grüße
Lady Portia

Sehr schön Lady, damit kann ich mich sehr gut anfreunden ! Aaaaaaber......manchmal geht auch das nicht. Stell dir folgendes Szenario vor. Ein Verwandtes Ehepaar - guten Mutes- bittet dich am Weihnachten um eine Kartenlegung die sich um die Beziehung drehen soll und du machst daraus auf einmal eine Art Eheberatung...........verstehst du was ich meine ?
 
Werbung:
@ eso

RICHTIG.. die hab ich jetzt auch gezogen.. die konsequenzen.. ;) ..

@ sonja..

RICHTIG.. das wäre (für mich) etwas anderes wenn man danach zu einer astrologin geht..

nur beim kartenlegen ist das irgendwie so:

ich geh zu nem friseur.. lass mir die haare schneiden.. 2h später sitz ich bei nem andren friseur und lasse nachschneiden.. sag der 1. aber dass sie gut war.. (so ähnlich ;) ) ..
ich leg die karten immer auf 6monate.. also maximum bis da was eintrifft..
wenn etwas penetrant hervor sticht passiert dass schon in kurzer zeit.. und sobald etwas eingetroffen ist, kann man neu legen.. (so mach ich das) ...

Hallo Mephista,:winken2:

wenn man solche Karten hat,
wo man das Leben eines Menschen in die Zukunft vorraussehen kann,
das ist interessant, macht Spaß, stelle ich mir vor. :)
Es ist auch interessant wie das Leben von verschiedenen Menschen ausschaut,
ebenso dann nachher wie es sich erfüllt hatte, wie es eingetreten ist.

Kann man da Kartenspielsüchtig werden? ;)

Danke also 6 Monate, wußte nicht,
wie weit so ein Blick in die Zukunft sein kann, mit Karten.

Das mit der Astrologie ist ja ein Tipp für die anderen, ;)
zumal es von einem anderen Blickwinkel betrachtet wird,
das Ergebnis kann man ja beidseitig ausgetauscht auch,
den beiden Abteilungen in dem Forum hier zukommen lassen,
das ist für beide Parteien und
den Betreffenden selbst, finde ich wichtig.:morgen:


***Ganz liebe Grüße an Dich!***:umarmen: :danke:

Sonja
 
Zurück
Oben